Pandora plays Video from DVD / Blu-Ray Player


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So, für alle Pandorianer mal wieder was...
(Jetzt nicht unbedingt der grosse Knaller, aber ich denke, it´s "nice to know" ;) )

Hatte mal meinen BD Player an die Pandora angeschlossen..

und :confused:?? ???


Klappte natürlich ;)

Siehe first test:
[youtube]jKQsB-wBx2g[/youtube]

BR, andY
 
Nachdem ich das Video gerade nicht ankucken kann und nicht bis heute abend warten kann:

- Wie flüßig ist das ganze?
- Klappt live decodieren?
- AWESOME!!!!!!!
 
retn said:
Nachdem ich das Video gerade nicht ankucken kann und nicht bis heute abend warten kann:

- Wie flüßig ist das ganze?
- Klappt live decodieren?
- AWESOME!!!!!!!

Ich glaube kaum, dass das eine Blueray Disk war, wohl eher eine normale DVD. Die Pandora kann garantiert keine Blueray-Disks dekodieren.
 
Was soll die Pandora denn noch dekodieren? Sie zeigt einfach den Output des Players (=Decoders...) an, wenn ich das richtig verstanden habe. Dein Fernseher dekodiert ja auch nix, wenn du ne Bluray kuckst.
 
Schpirit said:
Was soll die Pandora denn noch dekodieren? Sie zeigt einfach den Output des Players (=Decoders...) an, wenn ich das richtig verstanden habe. Dein Fernseher dekodiert ja auch nix, wenn du ne Bluray kuckst.
Du sagst ja selber, dass der Player = Decoder ist, da wird decodiert :p

Versuch außerdem mal ein reines DVD-_Laufwerk_ an einen TV anzuschließen, bin gespannt, wie Deine Erfolgsquote aussieht :D
 
kuru said:
Du sagst ja selber, dass der Player = Decoder ist, da wird decodiert :p
Richtig, schließlich hat andymanone ja auch von einem Player gesprochen.
 
Schpirit said:
Was soll die Pandora denn noch dekodieren? Sie zeigt einfach den Output des Players (=Decoders...) an, wenn ich das richtig verstanden habe. Dein Fernseher dekodiert ja auch nix, wenn du ne Bluray kuckst.

Mein Fernseher hat aber auch einen Eingang für ein analoges Bildsignal (und manch modernerer Fernseher sogar für ein digitales...). Wäre mir neu, dass die Pandora so etwas hätte. TV-Out ja, aber TV-In?
 
Kein TV in, USB DVD Player, schade das es kein DVD Rom Laufwerk ist, sonst hätte man auch können PS1 Spiele etc direkt von der CD Spielen können wie beim ATARI Floppy daneben (Siehe anderes Video im anderen Faden http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=10289 )

Was auch eine Idee wäre: Pandora mit einer USB Box an einen Bildschirm anschließen, dann spart man sich den Fernseher..
 
matzesu said:
Kein TV in, USB DVD Player, schade das es kein DVD Rom Laufwerk ist, sonst hätte man auch können PS1 Spiele etc direkt von der CD Spielen können

Laut youtube-Titel des Videos ist das ein CD/DVD/BD-Laufwerk, kann also genau so gut CDs oder DVDs abspielen, wie ein DVD-Laufwerk. Und wie gesagt: ich glaube nicht, dass die Pandora eine BD abspielen könnte. Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt unter Linux möglich ist.
 
grond said:
Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt unter Linux möglich ist.

Es ist möglich nur wen man eine verschlüsselte Disk hat brauch man mal wieder ein paar zusätzliche Sachen ;)
 
retn said:
Es ist möglich nur wen man eine verschlüsselte Disk hat brauch man mal wieder ein paar zusätzliche Sachen ;)

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Aber ist es nicht sogar so, dass es zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme gibt und man nur BDs mit dem einen überhaupt abspielen kann? Bei manchen BDs braucht man doch einen individuellen Schlüssel.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Bei mir ist alles noch in SD und sogar noch Röhre. Und meine ca. 150 DVDs kaufe ich mir auch garantiert nicht nochmal als BD...
 
Aber in den letzten Tagen ging durch die Fachpresse das jetzt das Abspielen von BDs unter Linux möglich wäre. Was mich verwundert ist das BD normalerweise FullHD ist, und das packt die Pandora doch nie, oder?
 
Thott Chief said:
Was mich verwundert ist das BD normalerweise FullHD ist, und das packt die Pandora doch nie, oder?

Ebendt[tm]. Selbst so Sachen wie H.264 in 720p gehen nur mit speziellen Codecs, die für die DSPs programmiert sind. FullHD bezweifel ich doch arg. Es wäre mir auch neu, dass wir überhaupt schon DSP-Support für Videocodecs auf der Pandora hätten...
 
Um vielleicht die Verwirrungen und wilden Spekulationen ein bisschen aufzuklären ;) :

1. Das Drive:
Also das genutzte Laufwerk ist ein CD/DVD-RW/BD-ROM-Drive mit USB Anschluß,
das heißt also der Dekodierjob bleibt der Pandora überlassen.

2. Das Video:
Das was hier im Video zu sehen ist, ist eine DVD mit einem über Gnome MPlayer abgespielten Avi File.
(Der Gnome Player bietet aber auch die Möglichkeit DVDs direkt abzuspielen.)

@BD:
habe ich mich linuxseitig noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, aber auch hier denke ich wird es die Möglichkeit geben,
BD´s wiederzugeben.
Zugreifen auf die BD ist jedenfalls o.W. möglich.

Gtx.
andY
 
Ein handelsübliches Netbook ruckelt schon bei 720p (Youtube zB). Und Flash wird mit fortschreitenden Versionen auch nicht gerade Ressourcensparender.
 
Auf dem BeagleBoard wurde schon 720p abgespielt, es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwer das ganze auf die Pandora bringt...

War das Hardwaredekodieren nicht schon einem neuerem Kernel Release drin?
 
retn said:
War das Hardwaredekodieren nicht schon einem neuerem Kernel Release drin?

Ich meine mich an einen diesbezüglichen Kommentar zu erinnern, damit ist aber vermutlich nur die Kernelschnittstelle zum DSP gemeint gewesen, also die prinzipielle Möglichkeit, den DSP anzusprechen. Allerdings dürfte der Rest dann auch schnell erledigt sein.
 
Hmm, mir war nämlich auch so das in den 2.6.34 Kernel viele ARM Sachen schon eingeflossen sind...
 
Mal so ne Frage nebenbei: Warum wollt ihr alle HD Videos auf der Pandora abspielen?
Die Pandora hat eine Auflösung von 800x480. Da sollten doch Videos mit 480p irgendwie total passen? :confused:??
 
elvissteinjr said:
Mal so ne Frage nebenbei: Warum wollt ihr alle HD Videos auf der Pandora abspielen?
Die Pandora hat eine Auflösung von 800x480. Da sollten doch Videos mit 480p irgendwie total passen? :confused:??
Ach, das ist sicher mal wieder so eine "Seht, was meine Pandora alles kann" -Geschichte. :D
 
Back
Top