Pandora Rebirth Competition Voting hat begonnen


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi an alle,das echte Voting für die Rebirth Competition hat gestartet.
Der Link ist hier:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/7951-the-voting/

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe dass auch ein paar von dem deutschem
Forum dort auch voten werden. ;)

Bin auch schon ganz aufgeregt wie unser Qemu Projekt abschneiden wird,
denn die Konkurrenz ist echt hart und ich wünsche allen das Beste :hurra:

Auch von mir hier nochmals ein ganz grooooßes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben,
bei den vielen Projekten. ;)


Und nun viel Spaß beim Voten :yes:


mfg Ingo
 
Habs schon gesehen.
Ich würd mir ja mehr Stimmen wünschen. Bei nur 3 Beiträgen für die man stimmen kann muß ich eine ganz schön harte Auswahl treffen...
 
Psst: Ich wollts nicht direkt sagen,sondern nur durch die Blumen mit neuen Demos und Spielen ;)

Ja das stimmt Qemu könnte noch paar Stimmen dort gebrauchen,aber pssst ich habs nicht direkt geschrieben sondern dafür mit einem schönen Elder Scrolls Image für Qemu gelockt :-D

Hier das neue Image jetzt mit DRDos und Jemmex mit Elder Scrolls Arena

http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSElderScrollsArena.rar :yes:
(entpackt nur ca 30MB groß.Das Freedos Image ist 3 mal so groß)

Jetzt zählt jede Stimme von euch,zeigt dem Englischem Forum mal dass das Deutsche Forum nicht schläft ;)

aber pssst das war jetzt natürlich nur durch die Blumen :unsure:

mfg Ingo :love:
 
Jaaa, und das hier war die wiese hinter der du dich versteckst ;)

ganseblumchen-wiese_19-118146.jpg
 
Was? Ihr wollt noch mehr Votes?
So wie ich das sehe seid Ihr doch schon ganz vorn dabei - und verdient, wie ich betonen möchte.

Wobei ich das schon etwas seltsam finde, daß man das Ergebnis sehen kann...
 
Hui, da muss ich mich doch mal anmelden.
Habe bis jetzt noch keinen Account für das Englische Forum, man hätte vielleicht eine extra Seite machen sollen...
 
Also ich finds cool dass man das Ergebniss sehen kann,
ist wie in einer Pferderennbahn wo man mitfiebern
kann und wo sich stündlich viel ändern kann ;)
Bin voll aufgeregt :yes:

mfg Ingo
 
Ich auch, war ja bis die Pandora aufgegeben hat Alpha/Beta tester, konnte dann ja leider nicht mehr:(
Aber dann hatte Mcobit ja seine Pandora auch wieder.
 
Echt gute Konkurrenz,wir haben fast Punktegleichstand mit unserem Qemu Projekt.
Ihr würdet uns echt eine große Ehre erweisen wenn ihr uns dort wählt ;)

Hoch Lebe das Pandoraprojekt,dank dem ich was Linux angeht vieles gelernt habe :yes:
Leider muss auch ich meine Pandy nach Hause schicken,da mein LCD Kabel langsam total in die Knie geht :wub:

Wir brauchen eure Stimmen,bitte voted für uns,aber ich muss echt zugeben dass die Konkurrenz
wirklich schwer zu übertreffen ist :yes:

mfg Ingo

P.S. ein kleines Sweety:Hier die Demoversion von Battle Arena Toshinden für Qemu
http://mcobit.openpandora.org/qemu-images/DRDOSBattleArenaToshindenDemo.rar
 
Ich will ja echt nicht den Spielverderber mimen, aber bisel geht es mir auf den Keks, dass ihr in JEDEM Thread, der irgendwie was mit der Rebirth Competition zu tun habt, qemu nicht nur erwähnen müsst, sondern auch irgendwelche Links posten. Vor allem im englischen Board fällt es schwer auf und auch hier sehe ich die Tendenz.

Ja, qemu ist ein Klasse Port.
Ja, viele haben lange drauf gewartet.
Aber es gibt auch noch ein doppeltes Dutzend anderer Projekte.

Just my 2 cents...

greetings,
Ziz
 
Ich finde es gut, die anderen können ja auch ein wenig Werbung machen, und es ist ja nicht nur Qemu Werbung, sondern Werbung für die ganze Competition:)
 
@Ziz
Ja hast recht,ich werd versuchen biss langsamer machen damit,das ist einfach nur die Euphorie und
es ist ein wenig wie ne Presidenschaftswahl,da machen die ja auch gerade wenns mit den Wahlen
losgeht erst recht Werbung.Da zählt auch jede Stimme :)
Wir versuchen halt Leute für uns zu gewinnen ;)

Ist ja nur diese Woche bis Freitag,versuchs einfach als "Narrenzeit/Wahlkampf" zu nehmen :-D

Infinity hat ja recht dass andere es natürlich auch probieren. :wub:
Das wichtigste ist dass ihr alle wisst dass nichts davon natürlich in Böse gemeint ist,
ich lobe die anderen ja auch sehr oft,denn die haben alle viel Arbeit gehabt und das sollte
auch Honoriert werden.

Ich hänge an diesem Projekt auch schon viel mehr als nur ein halbes Jahr.
Ich wollte Windows95 schon damals mit Dosbox/Winbox zum Laufen bewegen und es ging nach laaangem experimentieren,aber der Maussupport stellte eine nicht überwindbare Hürde dar und deswegen ab ich dieses Prpjekt fallen lassen.
Ich hatte ja nur wenig Ahnung von kompilieren(heute auch noch :-D ) und die Pandora
hat manchmal Qemu nächtelang kompiliert um herauszufinden dass dann diese oder andere
Library fehlen.
Immer wieder musste ich von vorne beginnen da ich als Linux Unwissender mir so oft das Image auf
der SD Karte zerschossen habe.
Hier könnt ihr bissl die Geschichte lesen:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=12553
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=12708

Ich habe so gekämpft und war so hartnäckig dass ichs irgendwann geschafft habe ein Qemu zum Laufen zu bewegen und noch besser Windows95 lief darauf stabiler als bei Winbox.
Für jemanden der sich nicht gut auskennt wars ein echter Krampf und Kampf
und ich hab viel Wissen dabei noch gewonnen(konnte sogar mit allen meinen Updates ein
sudo OPKG Upgrade überleben mit meinem System,aber dann gings Wlan nimmer :wub: )

Und wieder viele Nächte Lang hatte ich probiert Kqemu zu portieren
bis ich merkte es geht gar ned :lol:

Hier hatte ich verzweifelt um Hilfe gefragt ob irgendjemand den Pandorianern aus meinen Images ne
Qemu PND machen kann.bzw ne Grafische Oberfläche für Qemu
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=12553

Am Di 24. Jan 2012, 22:35Uhr lernte ich dann MCobit kennen der sehr interessiert war zu Helfen und nicht nur Qemu zu portieren sondern auch noch eine eigene Gui dafür zu schreiben.
Von ihm habe ich auch extrem viel gelernt was z.B. Prefixen ist ;)
Leider war seine Pandora gerade in Reperatur und wir haben mit Mailen,MediaFire(ne Art Filehoster)
Qemu Probedateien hin und her geschickt,chatteten und näherten uns so gaanz langsam einem kleinen lauffähigen Qemu.PND mit Oberfläche
Zwischenrein erfuhren wir von der Rebirth Competition und da dachten wir uns da machen wir mit.
MCobit,wenn du das hier liest nochmals vielen vielen Dank an dieser Stelle :)
Ab jetzt brauchten wir Betatester Spielevideos für unser Projekt,denn wir hatte alle noch viel Arbeit diesen kleinen Rohdiamanten zu schleifen und brachten noch mehr Wünsche ein.
Als wir herausfanden dass dan die neue Version Qemu1.0Rauskam hatten wir uns schon tierisch gefreut,aber die Freude währte nur kurz da Qemu1.0 noch nicht auf ARM Geräten läuft.
Auch hier nochmals an alle Betatester einen großen Dank an
Johnson r., F_Slim, Infinity, SlackLand, FenrirLokisohn ,thatgui

und das größte Lob an MCOBIT ohne den das Projekt nicht soweit gekommen wäre ;)


Jetzt da ihr alle die Geschichte von qemu auf der Pandora kennt und wisst dass es echt viel Arbeit war,würden wir alle uns Freuen wenn ihr unser Projekt dort auf der Rebirth competition wählt ;)


euer Ingo
 
IngoReis said:
Infinity hat ja recht dass andere es natürlich auch probieren. :wub:
Meiner Meinung nach eben NICHT, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Aber ich wollte das nur mal angemerkt haben. ;-)
 
Hey jetzt ist mein langer Text an dem ich lange geschrieben habe auf der Vorderseite :-D
Mal sehen ob ihn jetzt noch jemand liest :troest:

:-D
 
Niemand spricht dir deinen Ehrgeiz, dein Herzblut oder deinen Zeitaufwand ab.
Aber bedenke, dass z.B. auch eine weitere Nutzung der Engine von AAAA mit dabei ist. Alleine die Engine ist schon gut, aber hier kam auch noch einiges an Content dazu, wenn ich das richtig sehe. Oder Dino Defense wurde von Grund auf neu geschrieben mit Sprites, Spiellogik, usw. Auch viele andere Entwicklungen und Ports haben sicherlich so einiges an Zeit gefressen - ich habe keine Pandora, ich kann mir da nur schwer ein Bild machen.
Schwerkraft habe ich z.B. in wenigen Wochen geschrieben, aber davor habe ich seit ca. einem Jahr an dem Engine Hinterbau gearbeitet. ;)

Ihr habt ständige Werbung nun wirklich nicht nötig. qemu steht auch so gut da. ;-)

Ziz
 
Ziz du hast recht,ich denke es ist einfach nur die Euphorie und Aufregung.
Schwerkraft macht mir übrigend auch sehr viel Spaß und ich ziehe
meinen Hut natürlich auch vor dir.
Vor allem wie hast du es geschafft was für die Pandora zu machen obwohl du keine hast :confused:??
Wow ;)
 
Ich nehme mal an, dass er es aufm pc compiliert und danin der Toolchain für die Pandora gebaut hat. Dann einigen zum testen gegeben.

Aber ich muss Ziz hier recht geben. Euphorie hin oder her, es muss nicht ijedem zweiten thread Werbung gemacht werden.
Andere hatten sicherlich auch ne Menge Arbeit mit ihren Beiträgen. Das das Ganze bei qemu so lange gedauert hat liegt leider auch daran, dass Du, Ingo, nicht wirklich wusstest/weisst, wie man eine Toolchain bedient und so. Is nix gegen Dich, aber die ganze Compiliererei auf Deiner Pandora war ein wenig aufwändig... ;)
 
Back
Top