Pandora Rebirth Competition Voting hat begonnen


Wenn ich mich nicht irre wollte er das aber immer so machen da er es dann direkt prüfen kann, stand irgentwo mal
 
IngoReis said:
Auch hier nochmals an alle Betatester einen großen Dank an
Johnson r., F_Slim, Infinity, SlackLand, FenrirLokisohn ,thatgui

und das größte Lob an MCOBIT ohne den das Projekt nicht soweit gekommen wäre ;)


Jetzt da ihr alle die Geschichte von qemu auf der Pandora kennt und wisst dass es echt viel Arbeit war,würden wir alle uns Freuen wenn ihr unser Projekt dort auf der Rebirth competition wählt ;)


euer Ingo

Wollte mich auch nochmal zu Wort melden! Ich hab sehr gerne für das Projekt "gearbeitet" und hatte ja, wie du weist, auch versucht, Qemu zu Porten. Jedoch hattest du/ihr mehr Erfolg als ich (am Ende startete es zwar, aber irgendein Paket hatte ich vergessen, sodass es immer nur Fehlermeldungen gab). Ich muss dir und MCOBIT danken, dass ihr es soweit gebracht habt, und ich dann Betatester sein durfte. Ich hätte gerne noch mehr gemacht (hab dir sogar noch ein Video versprochen), aber die letzten Wochen ließen es leider nicht zu. Einerseits durch zu viel Arbeit, andererseits wegen dem Wetter (das April Wetter setzt mir als Migränepatient zu). Entweder hatte ich bis spät Arbeit, oder ich hab, auch wenns ekelig ist, den Eimer voll gemacht. Ich hoffe aber, euch trotzdem geholfen zu haben, und drücke für die Abstimmung die Daumen!
 
So heute ist der letzte Tag des Votings.
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/7951-the-voting/
Schwerkraft ist auf jeden Fall eins meiner neuen Lieblingsspiele.
Leider macht das Spielen auf meiner Pandora aktuell ja nicht sooo sehr Spaß wegen
dem PTod(Wackelkontakt am Displaykabel das das Bild lila macht)
Da gehts Display nach mehrmaligen probieren noch in nur einer Stellung gerade sooo,
was das Spielen natürlich ziemlich erschwert.
Ich muss sie mal heimschicken zur Reperatur,aber ich wollte
auf jeden Fall noch warten bis die Rebirth Compo rum ist,damit ich noch fleissig
Qemu Images/Games für die Pandy machen.

Also Leute Endphase des Votings ;)

Ich muss heute zu meinen Schwiegereltern zu Besuch,
kann also erst heute spät Abends wieder on :-(

mfg Ingo
 
Ingo! sachen wie "leider muss ich" postet man doch nicht in einem offenen forum :p
Schwerkraft ist auf jeden Fall eins meiner neuen Lieblingsspiele.
Ja, da kann ich absolut zustimmen, ich hab jetzt sogar meine abstimmung erneuert um schwerkraft zu würdigen
Auch hier nochmals an alle Betatester einen großen Dank an
Johnson r., F_Slim, Infinity, SlackLand, FenrirLokisohn ,thatgui

Immer wieder gerne, es war mir eine Ehre für euch testen zu dürfen und mit euch zu fiebern. Bis jetzt sieht es gut aus, ich wünsch euch Glück!
 
Also gemessen an den inzwischen ausgelieferten Pandoras(ca. 3000?), finde ich, die Beteiligung an der Competition ist ziemlich, tja, ich sage mal, mau.
 
Gemessen an der Anzahl verkaufter Heimcomputer ist die Beteiligung an allen Coding-Competitions gleich 0!
25 Beiträge finde ich eigentlich recht ordentlich. Gemessen an der Zeit, die die Leute hatten, sind die Beiträge außerdem ziemlich genial.
Abgesehen davon: hätten wir eine Flut von 1500 hirnlosen Mini-Apps in der Competition gehabt, wäre die Kritik "Wow, so viele Beiträge! Leider ist das meiste nutzlos oder total uninspiriert und überhaupt unwürdig und sollte verboten werden". Deutschland ist echt das Land der notorischen Nörgler :no: ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,764779,00.html
 
F_Slim said:
Gemessen an der Anzahl verkaufter Heimcomputer ist die Beteiligung an allen Coding-Competitions gleich 0!
25 Beiträge finde ich eigentlich recht ordentlich. Gemessen an der Zeit, die die Leute hatten, sind die Beiträge außerdem ziemlich genial.
Abgesehen davon: hätten wir eine Flut von 1500 hirnlosen Mini-Apps in der Competition gehabt, wäre die Kritik "Wow, so viele Beiträge! Leider ist das meiste nutzlos oder total uninspiriert und überhaupt unwürdig und sollte verboten werden". Deutschland ist echt das Land der notorischen Nörgler :no: ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,764779,00.html
Ich meinte ehrlich gestanden, die Beteiligung an der Abstimmung. Da habe ich mich wohl ein bißchen dämlich ausgedrückt, die Anzahl der Apps ist sogar erstaunlich groß.
 
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich habe deshalb nicht mit abgestimmt, weil ich noch keine Pandora habe. :confused:??
 
Akabei said:
Also gemessen an den inzwischen ausgelieferten Pandoras(ca. 3000?), finde ich, die Beteiligung an der Competition ist ziemlich, tja, ich sage mal, mau.
Sieh's doch positiv: Die Entwickler sind durch, jetzt fangen die ersten Spieler an, Pandoras zu kaufen.
 
Ich gratuliere den Gewinnern.
Btw, ich habe auch nicht mit abgestimmt, nachdem ich qrizmaze eingesendet habe, fand ich es einfach nicht korrekt mich an dem Voting zu beteiligen. Zum Glück hat auch ohne mich mein Favorit gewonnen. :)

Und wenn ich noch was nebenbei erwähnen darf. Ich danke der Person die qrizmaze 2 Punkte gegeben hat. Nachdem ich fest damit gerechnet hatte mit genau 0 Punkten rauszukommen ist das für mich ein privater Sieg auf ganzer Linie. :)

mfg
qriz
 
Akabei said:
Ich meinte ehrlich gestanden, die Beteiligung an der Abstimmung. Da habe ich mich wohl ein bißchen dämlich ausgedrückt, die Anzahl der Apps ist sogar erstaunlich groß.
Achso, dann sorry für meine Überreaktion :wub:
 
F_Slim said:
Akabei said:
Ich meinte ehrlich gestanden, die Beteiligung an der Abstimmung. Da habe ich mich wohl ein bißchen dämlich ausgedrückt, die Anzahl der Apps ist sogar erstaunlich groß.
Achso, dann sorry für meine Überreaktion :wub:
Schon in Ordnung. So, wie ich es geschrieben hatte, konnte man das durchaus so wie du verstehen.
 
qriz said:
Und wenn ich noch was nebenbei erwähnen darf. Ich danke der Person die qrizmaze 2 Punkte gegeben hat. Nachdem ich fest damit gerechnet hatte mit genau 0 Punkten rauszukommen ist das für mich ein privater Sieg auf ganzer Linie.
Du sprichst etwas an was mich ehrlich gesagt an der Competion letztlich gestört hat. Ich habe Rebirth im Sinne von Neuanfang gesehen, für ein OpenSource Projekt wie die Pandora ist für einen Neuanfang die Unterstützung von weiteren Portierungen am wirksamsten. Mit Slackware kommt eine komplett neue Distribution auf die Pandora, mit qemu öffnen sich neue Möglichkeiten ungeahnten Ausmaßes (läuft OS/2 unter qemu auf der Pandora, ich bin gespannt). Mit der PND Management Suite wird Anwendern, aber vor allem Entwicklern der Umgang und die Erstellung von PNDs erleichtert. All das sind Türen die zu vielen neuen Möglichkeiten führen und daher für die Rebirth am geeignesten sind. Welches sich anscheinend auch in so ähnlicher Form auf das Ergebnis ausgewirkt hat, oder wie kann man es sich sonst erklären das es Slackware soweit nach oben schafft? <g>

Leider waren damit die Möglichkeiten zur Abstimmung schon beendet. Für die restlichen neuen Projekte waren keine Punkte mehr zu vergeben, dort wurde viel Herzblut reingesteckt ohne das für die Autoren nicht wenigstens ein winziges Pünktchen Anerkennung sichtbar wurde. Für ein Rebirth ist dieses schon ein wenig kontraproduktiv, denn sowas trägt nicht gerade zur Motivation bei.

Eigentlich sind dort zwei Kategorieren gegeneinander angetreten, jene die von fast Null angefangen haben und jene die auf Ports aufsetzen. Wenn man etwas gutes portiert, wie zB Hurricane, dann kommt meistens etwas gleich gutes dabei raus, gegen die jahrelange Entwicklung des Source bei einem Port kann eine Neuentwicklung von Null grundsätzlich nicht gegen ankommen.
 
double7 said:
Eigentlich sind dort zwei Kategorieren gegeneinander angetreten, jene die von fast Null angefangen haben und jene die auf Ports aufsetzen. Wenn man etwas gutes portiert, wie zB Hurricane, dann kommt meistens etwas gleich gutes dabei raus, gegen die jahrelange Entwicklung des Source bei einem Port kann eine Neuentwicklung von Null grundsätzlich nicht gegen ankommen.
Diese Meinung teile ich absolut und sicher auch noch andere. Das war auch, was ich an diesem Wettbewerb unfair und einfach schade fand. Ich würde mir nochmal einen solchen Wettbewerb wünschen bei dem nur neu geschriebene Projekte erlaubt sind.
 
wünscht euch mal lieber keine zweite rebirth competition. dafür müsste ja, nun ihr wisst schon, der ganze "spass" von vorn beginnen XD
 
Ich finds schade das Dino Defense leer ausgegangen ist. Irgendwie hätte es wenigstens einen Trostpreis geben sollen
 
johnnysnet said:
double7 said:
Eigentlich sind dort zwei Kategorieren gegeneinander angetreten, jene die von fast Null angefangen haben und jene die auf Ports aufsetzen. Wenn man etwas gutes portiert, wie zB Hurricane, dann kommt meistens etwas gleich gutes dabei raus, gegen die jahrelange Entwicklung des Source bei einem Port kann eine Neuentwicklung von Null grundsätzlich nicht gegen ankommen.
Diese Meinung teile ich absolut und sicher auch noch andere. Das war auch, was ich an diesem Wettbewerb unfair und einfach schade fand. Ich würde mir nochmal einen solchen Wettbewerb wünschen bei dem nur neu geschriebene Projekte erlaubt sind.
Tja, so etwas kommt halt heraus bei direkter Demokratie. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, hättet ihr euch bei der Entscheidungsfindung ein wenig mehr einbringen/engagieren sollen. Zudem ging es hier ja nicht um Millionen von Euros. Ich denke mal nicht, dass alle Programmierer, die hier keinen Preis gewonnen haben, nun völlig demotiviert sind und nie wieder etwas für die Pandora programmieren wollen.
 
buddha1337 said:
Ich finds schade das Dino Defense leer ausgegangen ist. Irgendwie hätte es wenigstens einen Trostpreis geben sollen
Wie? Hast du dir etwa schon die Mühe gemacht, das alles zusammen zu zählen? Oder hab ich was übersehen, weil ich sehe noch keinen Thread, wo die einzelnen Plätze bekannt gegeben sind. Wenn ich das so überschlage, dürfte Dino Defense eigentlich auch noch einen Preis abkriegen, immerhin gibt es doch 7 Plätze!
Akabei said:
[...] Ich denke mal nicht, dass alle Programmierer, die hier keinen Preis gewonnen haben, nun völlig demotiviert sind und nie wieder etwas für die Pandora programmieren wollen.
Nein nein, das nicht! Ich z.B. möchte definitv wieder etwas für die Pandora machen, habe dazu auch schon 2 neue Ideen, muss mich nur entscheiden, welche davon sinnvoller ist, umzusetzen.
 
johnnysnet said:
buddha1337 said:
Ich finds schade das Dino Defense leer ausgegangen ist. Irgendwie hätte es wenigstens einen Trostpreis geben sollen
Wie? Hast du dir etwa schon die Mühe gemacht, das alles zusammen zu zählen? Oder hab ich was übersehen, weil ich sehe noch keinen Thread, wo die einzelnen Plätze bekannt gegeben sind. Wenn ich das so überschlage, dürfte Dino Defense eigentlich auch noch einen Preis abkriegen, immerhin gibt es doch 7 Plätze!
Akabei said:
[...] Ich denke mal nicht, dass alle Programmierer, die hier keinen Preis gewonnen haben, nun völlig demotiviert sind und nie wieder etwas für die Pandora programmieren wollen.
Nein nein, das nicht! Ich z.B. möchte definitv wieder etwas für die Pandora machen, habe dazu auch schon 2 neue Ideen, muss mich nur entscheiden, welche davon sinnvoller ist, umzusetzen.

hier ein zusammenzähl link:
http://ewlan.info/bzar/rebirth_vote_status.txt

Ich finde du solltest uns deine Ideen mitteillen, vllt haben andere gute Ideen wie das umsetzbar ist und dann weist du auch was besser ankommt :)
 
Back
Top