Pandora und EvilDragon auf der FOSDEM!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Die meisten von Euch werden wohl schonmal von der FOSDEM gehört haben (oder waren selber schon mit dabei).

Die, die sie nicht kennen:
FOSDEM ist der größte freie und nicht-kommerzielle Event, der von und für die Gemeinschaft organisiert wird. Ihr Ziel ist, Entwicklern von OpenSource und freier Software einen Treffplatz zu bieten.

Das ist natürlich auch der perfekte Ort für die Pandora - und deswegen werde ich dieses Jahr auch da sein!

Ich werde am Sonntag 5. Februar, 12:40 - 13:25 Uhr (zu 99% sicher) eine Präsentation halten.
Das ganze findet im Dev Room für OpenSource-Games statt (AW1.120).

Ich weiß noch nicht genau, wann ich auf der FOSDEM ankommen werde (hoffentlich schon am Samstag den 4.), aber natürlich würde ich mich freuen, jemandem von Euch dort zu treffen.

Das GTA04-Team ist meines Wissens ebenfalls dort, wer sich das Handy also mal ansehen will, kann das dort auch machen (hat ja einige Gemeinsamkeiten mit der Pandora).

Ich hoffe, wir sehen uns!
 
EvilDragon said:
Die meisten von Euch werden wohl schonmal von der FOSDEM gehört haben (oder waren selber schon mit dabei).
Ich werde am Sonntag 5. Februar, 12:30 - 13:15 Uhr (zu 99% sicher) eine Präsentation halten.
Prima!!!
Das GTA04-Team ist meines Wissens ebenfalls dort, wer sich das Handy also mal ansehen will, kann das dort auch machen (hat ja einige Gemeinsamkeiten mit der Pandora).
Ja, es gibt einen Stand (Samstag & Sonntag) im Gebäude AW:

http://comments.gmane.org/gmane.comp.handhelds.openmoko.community/60842

Rene wird mindestens eine Pandora dabei haben so dass man Pandora und GTA04 auch vergleichen kann.
 
EvilDragon said:
Ich werde am Sonntag 5. Februar, 12:30 - 13:15 Uhr (zu 99% sicher) eine Präsentation halten.
Nicht ganz, der dir aktuell zugewiesene Vortragsslot ist am Sonntag, 5. Februar, von 12:40 bis 13:25. Ich hatte den Zeitplan da noch minimal angepasst (du solltest dazu auch ne Mail haben).
EvilDragon said:
Ich weiß noch nicht genau, wann ich auf der FOSDEM ankommen werde (hoffentlich schon am Samstag den 4.), aber natürlich würde ich mich freuen, jemandem von Euch dort zu treffen.
Den Samstag werde ich wohl mit den meisten Wesnoth Leuten im "Hacking Room" im AW Gebäude verbringen. Das sieht dann ungefähr so aus, wie auf diesem Bild. Da wirst du uns in den vorderen Reihen finden. Ich bin der, der nen Pandora dabei hat. ;)
 
Das bild ist ja mal genial :D eine reihe von gut gelaunten devs und teils verrückten ;) und davor massig computer und eine pandi :D.

Schade das ich da nicht hin kann, ist ein bischen arg weit weg...
 
Also Brüssel ist zum Glück ein bisschen näher am Saarland als Osnabrück oder wo auch immer das letzte Opensourceding war, vieleicht komme ich ja, ich muss irgendwie richtung Luxembourg und dann weiter nach Belgien, einzig mein Französich ist nicht wirklich gut, da ist mein English besser..

Mal schauen ob es sich einrichten lässt, wenn ich komme dann bringe ich meine p&|a auch mit, leider ohne Wlan, da scheint irgendwas mit dem Chip nicht zu stimmen, aber ich hab einen Dongle drann..

EDIT: Das sind mal wieder 300 km, also 3 Stunden fahrt, mal schauen ob ichs mache..
 
Johnson r. said:
Das bild ist ja mal genial :D eine reihe von gut gelaunten devs und teils verrückten ;) und davor massig computer und eine pandi :D.
Du solltest mal unsere Laune jeweils abends beim Griechen sehen! Wenn man ne Bedienung hat, die nur französisch versteht und unser einziger Franzose sich weigert für einige von uns mit Cola "gepanschtes" Bier zu bestellen... Das ist jedes Jahr wieder lustig.
 
Johnson r. said:
da könnte sich der drache aber mal dein wlan ansehen
Das konnte er sich schon ansehen, als ich meinen Pandora zuletzt eingeschickt hatte (Displaykabeltausch!). Die Feststellung war letztlich, dass die Kombination von meinem Router mit dem Pandora wohl nicht das Optimum darstellt (ich hatte einmal >500KB/s konstante Übertragung an der Uni im Hörsaal).
 
Bei mir ist das eher Hardware, ich drücke auf den Enabler, aber Wlan geht nicht an..

Das Datum merk ich mir mal vor, aber es ist ja fast die Strecke bis zur Niederlande, also wenn ich 3 Stunden fahre, wäre ich bei einem Aufenthalt von 4 Stunden bei 10 Stunden für die ganze Aktion..
 
matzesu said:
Bei mir ist das eher Hardware, ich drücke auf den Enabler, aber Wlan geht nicht an..
Was soll dann ED dort machen - den Lötkolben aus der Tasche ziehen? Kosten für 600km und 7 Stunden auf der Piste verbraten um Entwickler von interessanten Gesprächen über Entwicklung abzuhalten, daß wär nichts für mich. Dann doch lieber Porto zahlen und die 7 Stunden was anderes spassiges machen.
 
Mit meinem Wifiproblem warte ich auch lieber bis mein LCD Kabel defekt ist, ich bezweifle das ED die Zeit hätte sich meine Pandy anzuschauen, und seit ich das Xperia Play hab ist Wifi für mich auf der Pandy nicht mehr so wichtig denn man kann mit dem Xperia sogar ganz gut Youtubevideos schauen etc, dann nutze ich das Handy lieber zum mobilen Surven und die Pandy wenn ich Retrogaming will..

Ich weiß nicht ob ich die 300 km Fahrt auf mich nehme, auf der FOSDEM sind eher Endwickler und ich bin ein ziemlicher NOOB Anwender, sicher da trifft man eine Menge interessante Leute die man nur aus den Foren kennt, aber 300 km sind 300km..
 
gta04 said:
matzesu said:
aber 300 km sind 300km..
Vielleicht überzeugt den einen oder anderen das hier :)

http://fosdem.org/2012/beerevent
Achtung, auf dem Beerevent ist es wirklich *verdammt* voll. Zumindest war es die letzten Jahre immer so. Da jemanden gezielt finden ohne über Handy zu kommunizieren (per SMS, für Sprache ist es zu laut!) ist fast ausgeschlossen. Naja, wir Wesnoth Devs nutzen die Abende der FOSDEM da lieber um unter uns in einer Kneipe (okay, eher ne griechische Frittenbude) zu sitzen, zu diskutieren und dabei ein oder zwei Bierchen zu trinken sowie lecker zu essen.
 
Dieses Jahr waren EvilDRagon und Askarus wieder auf der FOSDEM. im englischen Forum wurden ein paar nette Fotos gepostet. Es war wohl sehr nett und es wurde sich nett mit den Leuten vom GTA04 unterhalten. Das Interesse für die Pandora war wohl auch sehr gross. kann es sein, dass hier im deutschen überhaupt keine Neuigkeiten mehr ankommen?
 
Das hier ist das coolste Bild (man muss dazu angemeldet sein)

index.php

http://boards.openpandora.org/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=5412
 
carli said:
Das hier ist das coolste Bild (man muss dazu angemeldet sein)
Waah! :unsure: "Du wirst mir gehorchen! Du wirst die Pandora lieben! Du wirst sie kaufen! Du wirst mir danach dein Blut geben!"
 
carli said:
Das hier ist das coolste Bild (man muss dazu angemeldet sein)

index.php

http://boards.openpandora.org/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=5412

"His lordship presenting his minions", hrhr.
Sehr cool!
 
Ähm Circuitco?? Die Texanische Firma die dem Openpandoraprojekt so viel Kummer bereitet hat darf hier großformatik mit 2 Platinpandoras werben so vonwegen : Die Pandora ist von uns gemacht, also kauft auch unser Beagleboard?? "
Oder hat sich hier nur jemand einen Scherz mit einer alten Circuitco Tischdecke erlaubt??
 
Back
Top