Pandora wieder vorbestellbar!


PARALAX said:
Was mich doch allerdings sehr wundert, das ich keine Benachrichtigung per E-Mail bekommen habe, trotz Anmeldung des Newsletters vor einiger Zeit.
Newsletter sollte noch kommen, wurde zumindest im englischen Board angekündigt. Ich nehme an, die Leute im Forum kriegen bewusst einen kleinen Vorsprung :)
EvilDragon said:
Oder vorher :D
Irgendwas muss ich im Shopsystem angeben ;)
Wär schon sehr witzig, wenn sie wirklich genau am 1. April ankommen würd :D Gegen früher hätt ich natürlich auch nichts :wink:
 
Ich finde 300€ völlig in Ordnung, wenn das Teil wirklich hält, was hier schon versprochen wurde. Vor Allem hoffe ich aber das der Service aus nach der Ausliederung weiter verbessert und evtl. Bugs ausgebügelt werden. Wenn guter Support auch nach der Auslieferung gegeben ist, dann soll es keineswegs an ein paar Kröten mehr scheitern.

An dieser Stelle vielen Dank an "Screeny", der mich im unserem Chat darüber informiert hat. :oops:

Wenn der Liefertermin nun wirklich mit Anfang April steht, werde ich die nächsten 2 Monate auch noch damit leben können...hoffentlich bleibt es nun dabei.
 
crasherball said:
ich versteh das noch nicht so ganz mit dem preis.....
auch wenn der dollar-euro-kurs sich verändert hat, ist doch immer noch nicht 1:1

300 USD bei 1,45 Kurs (wie im September) sind 206 EUR, zzgl. 19% Mwst. sinds 246 EUR.
300 USD bei 1,29 Kurs (wie jetzt) sind 231 EUR, zzgl. 19% Mwst. sind 275 EUR, richtig.
Allerdings haben wir ja den Speicher erhöht (wegen den Bankenproblemen) und das damals auf unsere Kappe genommen. Das geht jetzt natürlich nicht mehr...
 
a.tom said:
PARALAX said:
Was mich doch allerdings sehr wundert, das ich keine Benachrichtigung per E-Mail bekommen habe, trotz Anmeldung des Newsletters vor einiger Zeit.
Newsletter sollte noch kommen, wurde zumindest im englischen Board angekündigt. Ich nehme an, die Leute im Forum kriegen bewusst einen kleinen Vorsprung :)

Richtig. Ich werde ihn wohl heute Nacht rausschicken, aber Forum-Leser sollen hier ein wenig Vorteil haben :)
 
PARALAX said:
Ich finde 300€ völlig in Ordnung, wenn das Teil wirklich hält, was hier schon versprochen wurde. Vor Allem hoffe ich aber das der Service aus nach der Ausliederung weiter verbessert und evtl. Bugs ausgebügelt werden.
Nun ja - da nun ED sehr viel zu tun haben wird, was wiederum Streß bedeutet, ...müßte der Service eigentlich schlechter werden... - eigentlich sagt aber auch schon eigentlich alles. ED ist nämlich in Wirklichkeit ein DrillingsClon - so meine Vermutung...

:eek: Apropros Bugs ausbügeln: Vor Allem? Ausliederung? :confused:
 
bin etwas unschlüssig. wenn man mir versichern könnte dass der preis von dem schmuckstück in zukunft stabil so bei 300€ bleibt würd ichs noch jetzt gleich bestellen. aber was wenn das ding in 2-3 monaten wieder nur 250€ kostet? das würd mich schon tierisch ärgern. nicht weil ich das anderen nicht gönnen würde, sondern weil ich kein problem hätte abzuwarten mit der aussicht, dass der preis nur vorübergehend so hoch ist. was tun? abwarten....oder zuschlagen?
 
Ich denke nicht das sich die Wirtschaft in der hinsicht so schnell normalisieren wird. die Aktenkurse fallen unbeständig weiter.
Also wirds in 2-3 Monaten wohl nicht besser, ausserdem schlagen ja jetzt auch noch der erhöhte Arbeitsspeicher und NAND zu buche.
 
Und die erste Charge soll ja bloß die Kosten decken. Bei der zweiten oder noch späteren Runden wollen die Entwickler aber sicherlich auch etwas Lohn für ihre Mühen - berechtigterweise, spricht aber nicht dafür, daß das Gerät dann günstiger wird. ;)
 
Wie, ist der Arbeitsspeicher nun von 256 auf 512MB erhöht worden oder hab ich was nicht mitbekommen?
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=44746

dict.cc hilft bei der Übersetzung :wink:
 
PARALAX said:
Wie, ist der Arbeitsspeicher nun von 256 auf 512MB erhöht worden oder hab ich was nicht mitbekommen?
nein der rom wurde von 256 auf 512 erhöht und der ramm von 128 auf 256^^
 
morq said:
PARALAX said:
Wie, ist der Arbeitsspeicher nun von 256 auf 512MB erhöht worden oder hab ich was nicht mitbekommen?
nein der rom wurde von 256 auf 512 erhöht und der ramm von 128 auf 256^^

ROM? Du meinst sicher den Flash-Speicher.

Und der Arbeitsspeicher der Pandora wurde wegen des Bankenproblems erhöht? Also so langsam Blick ich hier gar nix mehr.
 
bankenproblem????

ja, die bank hat sie gezwungen die hardware upzugraden? :p

der nand wurde verdoppelt --> 512
der ram wurde verdoppelt --> 256

das bankenproblem wurde halbiert --> 0,5
 
Fennias Maxim said:
morq said:
PARALAX said:
Wie, ist der Arbeitsspeicher nun von 256 auf 512MB erhöht worden oder hab ich was nicht mitbekommen?
nein der rom wurde von 256 auf 512 erhöht und der ramm von 128 auf 256^^

ROM? Du meinst sicher den Flash-Speicher.

Und der Arbeitsspeicher der Pandora wurde wegen des Bankenproblems erhöht? Also so langsam Blick ich hier gar nix mehr.

Ram 128MB -> 256MB
Rom 256MB -> 512MB

Anno vor einem Monat oder so also fast ein ganzes Pandora Zeitalter :D wurde, als das ganze Geld zurückgeschickt werden muss, gesagt das es als kleinen Bonus ne Speichererweiterung gibt.
 
Das mit dem Dollarkurs verstehe ich.

Aber ist es nun wirklich so, dass diejenigen, die damals eine Bestellung für den ersten Produktionslauf getätigt haben (und noch nicht bezahlt haben), nun anstatt der damals geltenden 249 Euro nun 299 Euro überweisen müssen? Oder gilt der neue Preis nun nur für den 2. Produktionslauf?

Habe das auch per Mail an ED geschrieben, aber Mails wird er wohl sehr viele bekommen, daher frage ich hier auch nochmal... :ph34r:
 
gene_kultpower said:
Das mit dem Dollarkurs verstehe ich.

Aber ist es nun wirklich so, dass diejenigen, die damals eine Bestellung für den ersten Produktionslauf getätigt haben (und noch nicht bezahlt haben), nun anstatt der damals geltenden 249 Euro nun 299 Euro überweisen müssen? Oder gilt der neue Preis nun nur für den 2. Produktionslauf?

Habe das auch per Mail an ED geschrieben, aber Mails wird er wohl sehr viele bekommen, daher frage ich hier auch nochmal... :ph34r:

jedenfalls gilt das nur für den zweiten batch
der erste ist ja schon bezahlt, daher gelten die 250€

hoffe ich erzähl hier jetz keinen müll
wenn ja dann bitte nicht hauen :ph34r: :D :p :wink:

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
jedenfalls gilt das nur für den zweiten batch
der erste ist ja schon bezahlt, daher gelten die 250€
hoffe ich erzähl hier jetz keinen müll
Na das hoffe ich auch :lol:
Ich warte vor der Überweisung dann mal auf eine Antwort von ED - hier im Forum oder per Mail.
 
crasherball said:
bankenproblem????

ja, die bank hat sie gezwungen die hardware upzugraden? :p

der nand wurde verdoppelt --> 512
der ram wurde verdoppelt --> 256

das bankenproblem wurde halbiert --> 0,5

Year, this bank rokz! :lol:

Danke crasherball, YMMD! :D

Aber, nickik hat recht!
 
So ... ich reih mich dann auch mal in die Riege der Vorbesteller ein, nachdem ich gestern abend 2 1/2 Stunden nen genialen Vortrag über Adobe Flash Security in Köln gehört hab :D

Freu mich schon auf die Kleine p&|a :oops:
 
Der Preis nix mit 1. oder 2. Batch zutun. Wenn alles gut läuft werden die die jetz bestellen ja aus der 1. Batch bedient.
Die sache ist ganz einfach, die Pandora ist zZ nunmal teuerer.
Wer letztes Jahr bestellt hat, also jetz reoder macht, zahlt den Preis zu dem er damals gekauft hat, ganz einfach^^
 
Back
Top