Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
grond said:
Vermutlich schaltet sich die Pandora sowieso an, wenn externer Strom anliegt. Das sieht man auch bei dem einen unboxing-video, wo die Pandora schon den Tag über geladen hatte, aber sonst noch nicht benutzt wurde. Er klappt den Deckel auf und ist gleich bei den Personalisierungsdialogen, also war die Pandora schon an, ohne dass er es wusste.

demnach kann man also gleich loslegen ohne dass man probleme bezüglich des akkus befürchten muss?
 
Mal wieder ein Bug, der zu einem Feature geworden ist: Wenn die Pandora sowieso an sein muss damit sie lädt, ist es auch wurscht ob man jetzt was damit macht oder nicht, aus dem grund kann man erste Spielereien dann auch schon gleich machen (wie daten eingeben etc) aber quake 3 etc würde ich erst nach 6 Stunden machen damit der Akku nicht schneller lehrgesaugt wrid als er lädt..
 
das wäre das erste gerät wo mir sowas passieren würde... ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich möglich ist den akku trotz netzteil leer zu spielen
 
Becks87 said:
ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich möglich ist den akku trotz netzteil leer zu spielen

Bei einer Archos 5 mit Linuxinstallation ist das möglich, allerdings vermutlich auch nur, weil da eine Festplatte drin ist, die ganz schön schluckt.
 
grond said:
Becks87 said:
ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich möglich ist den akku trotz netzteil leer zu spielen

Bei einer Archos 5 mit Linuxinstallation ist das möglich, allerdings vermutlich auch nur, weil da eine Festplatte drin ist, die ganz schön schluckt.
Kommt drauf an wie stark das Netzteil ist, und wenn da die ganze zeit eine HD läuft kann das natürlich sein, dass der Saft vom netzteil nicht lang (die HD braucht ja so 400-600mW). Ist aber natürlich nicht gerade ideal, da so dauerbetrieb total unmöglich ist....
Bei der Pandora gibts das Problem sicher nicht, auser man läd nur über USB.
 
morq said:
Kommt drauf an wie stark das Netzteil ist

Nein, nicht allein das. Das Netzteil wäre stark genug, der interne DC/DC-Umsetzer kommt vermutlich einfach nicht mit.

Ist aber natürlich nicht gerade ideal, da so dauerbetrieb total unmöglich ist....

Die Archos 5 ist ja ein Mediaplayer, in der die Festplatte nur hochfährt, um den Puffer zu füllen und sich dann wieder schlafenlegt. Prinzipiell kann die so unendlich laufen. Wenn man aber ein volles Linux installiert, dann läuft die Festplatte dauerhaft und der "Saft" reicht dann auf Dauer nicht mehr.
 
Na, solange mehr Strom rein fließt beim laden, als verbraucht wird, sollte es kein Problem sein, die Pandora während des aufladens gleich nutzen zu können. :)

GZ an alle Pandora Besitzer, nette Fotos von Debakulum. Aber Donnerwetter, seht euch mal diese "Beulen" im gehäuse an: http://www.flickr.com/photos/50846225@N08/4665503829/
Wurde beim gehäuse eigentlich was entgratet? Die Schraubenlöcher sehen arg scharf aus an den Kanten: http://www.flickr.com/photos/50846225@N08/4666110592/sizes/l/
Hätte die Gehäusefabrik vor dem bemalen eigentlich mal glätten können. Is eigentlich Standard.

Auch bei Debakulum wölbt sich der Plastikrahmen am unteren Ende beim LCD leicht, mich wundert, wie das passieren kann, die Teile wurdne doch immer getestet. Liegts auch hier an der dicken Farbe, die beim Design nicht berücksichtigt wurde? :confused:??
 
good news everyone :)
Flyn: hallo muss ich jetzt zuerst die pandora laden oder kann ich sie gleich übers netzteil mit angeschlossenem akku nutzen? besteht nicht die gefahr das der akku trotzdem mehr leergesaugt wird als das nachgeladen wird...ist glaub ich nur über usb der fall wenn ich mich recht erinnere....
ED: Selbst da nicht. Man kann sie immer laden und gleichzeitig betreiben :) Verlangsamt den Ladeprozess ein wenig, fällt aber kaum auf. Bei USB ists nur dann ein Problem, wenn USB nicht genug Saft liefert, das hängt aber vom Port, etc. ab.

Flyn: nur beim übertakten auf 800mhz vllt. schon ;) ok gut zu wissen
ED: Hm, übertakten frisst nicht soooviel mehr.

Flyn: ok also es sollte jetzt nicht für den akku schädlich sein wenn ich ihn gleich über strom belaste ohne ihn vorher vollständig einmal aufzuladen?
ED: Nein, kein Thema :)
 
Fusion_Power said:
GZ an alle Pandora Besitzer, nette Fotos von Debakulum. Aber Donnerwetter, seht euch mal diese "Beulen" im gehäuse an: http://www.flickr.com/photos/50846225@N08/4665503829/
Wurde beim gehäuse eigentlich was entgratet? Die Schraubenlöcher sehen arg scharf aus an den Kanten: http://www.flickr.com/photos/50846225@N08/4666110592/sizes/l/
Hätte die Gehäusefabrik vor dem bemalen eigentlich mal glätten können. Is eigentlich Standard.

Auch bei Debakulum wölbt sich der Plastikrahmen am unteren Ende beim LCD leicht, mich wundert, wie das passieren kann, die Teile wurdne doch immer getestet. Liegts auch hier an der dicken Farbe, die beim Design nicht berücksichtigt wurde? :confused:??

Also meiner Meinung nach bist du jetzt wirklich pingelig. Solche kleinen Unsauberkeiten, wie gerade die Schraublöcher finden sich bei vielen Produkten, wenn man genau hinguckt. Die Beulen sieht man vielleicht bei ungünstigem Licht wenn man versucht mit einem IPhone verwackelte Makroaufnahmen zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es im täglichen Gebrauch sofort auffällt, und wenn dann wäre mir das auch egal. Gibt genug Geräte die schlechter verarbeitet sind.
 
Welche? ;)
Mir währen diese Kleinigkeiten im Grunde egal. Aber ich rechne Entwicklungsdauer mit Resultat gegen. Und für 8 Monate, die das Gehäuse "gegart" ist, kann eigentlich kein Grat mehr dran sein oder unsaubere Wölbungen seitlich an den Stecker-Aussparungen.
Der GP2X z.B. wurde sehr oft kritisiert aber sein Gehäuse ist 1A, passt zumindest bei meinem Exemplar alles genau zusammen, keine scharfen Kanten. Habs nur damit verglichen. Selbstverständlich würde ich keine Vergleiche zu einem Apple produkt ziehen, muss ja gar nicht.
Vielleicht kann man der Gehäusefabrik noch verklickern, das sie vor dem bemalen noch etwaige grate entfernen bzw. die Spritzgussmaschinen in Zukunft besser einstellen. Dann passt sicher auch der LCD Rahmen besser. :) Ist ja alles keine Hexerei.
 
Der erste GP2X F100 hat auch so einige klemmende Schultertasten gehabt :)
Und das Gehäuse ist auch deeeutlich einfacher.

Klar, Sony / -etc. Qualität gibts bei dem Gehäuse nicht... sonst müsste die Pandora auch 500 Euro kosten, so wie alle neuen Sony-Geräte am Anfang (oder die vergleichbaren OMAP-Geräte wie N900, iPhone, etc.)
 
Schau dir mal diesen Gameboy an, z.B. in der Gegend des Quäkers:
http://8bitcollective.com/items/images/DSC07863.JPG

->Dellen!
 
EvilDragon said:
Der erste GP2X F100 hat auch so einige klemmende Schultertasten gehabt :)
Und das Gehäuse ist auch deeeutlich einfacher.
Klar, Sony / -etc. Qualität gibts bei dem Gehäuse nicht... sonst müsste die Pandora auch 500 Euro kosten, so wie alle neuen Sony-Geräte am Anfang (oder die vergleichbaren OMAP-Geräte wie N900, iPhone, etc.)
OK, ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen F100 MK2 habe. Außer, dass sich beide Schultertasten unterschiedlich anfühlen (eine klickt, die andere nüsch) hab ich da nie was gemert. ^^ OK, die ollen Gumminippel, die überall als Abdeckung her hielten sind nun mittlerweile ganz ab oder zumindest lose doch das is ja kein Problem.
Und der GP2X hat ein komplizierteres Gehäuse, als man annehmen kann. Der hat nämlich lustiger Weise kaum parallele Flächen, alles ist irgend wie gebogen und geschwungen, war mir Anfangs nie aufgefallen. Man muss nur mal die Kante mit dem EXT Port unten betrachten, die Seiten fallen ab, genauso wie die Schultertasten, komisches Design zugegeben.
Da gefällt mir das Pandora Gehäuse vom gesammt Konzept natürlich viel besser.

Und wie gesagt, ich will gar nicht mit Sony & Co. die Quali vergleichen. ^^ Aber ich behaupte mal, ein NDSi Gehäuse kostet in der Herstellung weniger als ein Pandora-Gehäuse. :D
xyta said:
Schau dir mal diesen Gameboy an, z.B. in der Gegend des Quäkers:
http://8bitcollective.com/items/images/DSC07863.JPG

->Dellen!
sieht super aus, nehm ich. :)
Das gute am alten Gameboy war immer sein dickes und robustes Gehäuse. Damit kann man jemanden erschlagen. Wird nur noch getoppt vom riesigen Atari Lynx Backstein. Für den brauchte man fast schon nen Waffenschein :lol:

Richtig üble Billig-Gehäuse gabs aber auch schon früher: http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=32 -gruselig.
 
EvilDragon said:
Klar, Sony / -etc. Qualität gibts bei dem Gehäuse nicht... sonst müsste die Pandora auch 500 Euro kosten, so wie alle neuen Sony-Geräte am Anfang (oder die vergleichbaren OMAP-Geräte wie N900, iPhone, etc.)
Naja die Qualität bei den PSP Gehäusen ist auch nicht gerdade Perfekt, bei der PSP1000 ist es Teilweise nicht so toll. Auserdem spaart Sony an allen ecken und enden ander der Qualität (Display, Scheibe vor dem Display, Videoausgang, Akku! und so weiter, später werden die Fehler beseitigt und als neues Gerät verkauf naja...)

Ich weiß nicht, ich Finde die Gehäuse sehn top aus, natürlich kann man auch die Löcher für die Schrauben abrunden etc, aber es kostet und was nützt es? Was ich z.b. gut finden würde (und bei meiner p&|a machen werde) sind hartgummi pfropfen in den Schraubenlöschen, dass es dort bündig ist. Aber bei den Gehäusen kann man doch echt nicht meckern, die sehen echt top aus.
Ist klar, dass nicht jeder 100% zufrieden ist, wenn man sucht findet man immer irgendwas bei jedem Gerät.
 
Sind da keine Pfropfen drin? Sieht bei den neuen Fotos aber ganz danach aus!
 
Gibts doch ned, jetzt wartet man so lange und hat dann nichts besseres zu tun als zu meckern? :dash:
Freut euch doch das es endlich so weit ist und nutzt die Pandora bis sie "glüht" :D

Werde ja selber sicherlich auch ein paar kleinere Moddings und verschönerungen vornehmen aber im grunde ist mir das relativ egal, wenn ich meine erstmal in den Händen halte gibts erstmal nichts wichtigeres als jeglichen Emulator und jedes Game zu testen wie es läuft :love:

bis dann
Käptn
 
xyta said:
Schau dir mal diesen Gameboy an, z.B. in der Gegend des Quäkers:
http://8bitcollective.com/items/images/DSC07863.JPG

->Dellen!

Ha, meine Mod! :)

Es ist wirklich so; ich habe Dellen dieser Art bei all meinen verschiedenen Handhelds gefunden (an die 10), teilweise noch schlimmer als die Lautsprecher-Dellen auf dem Foto.
Und wenn man sich mal alles andere - was so aus Plastik ist - ansieht, wird man kaum ein Gerät finden, das "Perfekt" ist, von daher können die Devs echt stolz auf ihr Werk sein!

Meine Güte freu ich mich auf meine Pandora! Bin gespannt auf die Bilder, Reviews und Videos von den Ersten aus unserer Deutschen Community. :)
 
Dragoon said:
Ha, meine Mod! :)

Es ist wirklich so; ich habe Dellen dieser Art bei all meinen verschiedenen Handhelds gefunden (an die 10), teilweise noch schlimmer als die Lautsprecher-Dellen auf dem Foto.
Und wenn man sich mal alles andere - was so aus Plastik ist - ansieht, wird man kaum ein Gerät finden, das "Perfekt" ist, von daher können die Devs echt stolz auf ihr Werk sein!

Meine Güte freu ich mich auf meine Pandora! Bin gespannt auf die Bilder, Reviews und Videos von den Ersten aus unserer Deutschen Community. :)
Gibs zu, du hast sicher schon ein Auge auf die Pandora geworfen und planst bereits die Über-Mod. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top