patient braucht hilfe


Tyler.Durden

Member
Joined
Aug 18, 2006
Messages
134
hi
ich hab mal wieder den guten gp2x rausgekramt und musste leider feststellen das er wahrscheinlich sogut wie tot ist :-((
ich habe die vermutung das es sich um bad blocks auf der nand handelt

gibt es eine möglichkeit ihn noch zu retten
an der hardware soll es nicht scheitern (cradle vorhanden und kabel könnte ich basteln)
wäre für jeden tipp dankbar

mfg
:-((
 
Tyler.Durden said:
wäre für jeden tipp dankbar
Tipp: Anständige Fehlerbeschreibung schreiben. Dann kann man auch versuchen anständig zu helfen.
 
hi
ihr habt ja recht :-D

also ich hatte einen knickt im netzkabel und dadurch ist er immer willkürlich ausgegangen
als ich ihn das letzte mal angeschaltet habe lief er noch ohne probleme doch jetzt bleibt der bildschirm schwarz und es leuchtet nur die batterieanzeige (auch mit geladenen akkus)
mehr kann ich leider nicht sagen

hoffe es gibt noch eine rettung für den kleinen

mfg
 
Du könntest mal eine SD-Karte mit Autorun vorbereiten (wie das genau geht, müsstest du nochmal ergoogeln. ^^') und automatisch ein Spiel starten. Wenn du Ton hörst, ist vielleicht dein Bildschirm put. :\

Mal probiert die Firmware zu flashen? Vielleicht klappt das ja noch.
 
Tyler.Durden said:
jetzt bleibt der bildschirm schwarz
Der vorgeschlagene Audio Test mit Autostart SD ist eine gute Idee. Evtl. hilft es auch schon mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchten und ganz genau hin zu schauen. Es könnte sein, daß die Hintergrundbeleuchtung des Bildschrims versagt hat. Dann kann man unter gutem Licht aber noch vage das Bild erkennen.

Ansonsten wird es schwierig. Bei älteren Geräten sind meist auch die Akkus entsprechend gealtert, es kann sein, daß sie nicht mehr genug Bums haben um den Strom für das Display zu liefern. Aber das sollte dann das Netzteil leisten können.
 
Back
Top