PayPal Problem (WICHTIG! ALLE PAYPAL-ZAHLER BITTE LESEN!)


Status
Not open for further replies.
@ivanovic Sorry hab vergessen zu erwähnen das mein Geld schon bei ED am Konto ist.

Ich will ED halt nicht soviele Probleme bereiten(wobei durch meine Überweisung die Probleme erst angefangen haben ).
Ich weis eben nicht wie schwer das bei einem eingefrorenen Konto ist aber soweit ich das mitgekriegt habe sollte es funktionieren. Werde dann am Abend die Überweisung tätigen falls ED nichts gegenteiliges sagt.
 
Meine Bestellung bleibt!! Und wenn ich die Bezahlung in 1 cent Stücken mit der Schubkarre nach Ingolstadt bringen muss, ich bleibe dabei!
Das wären genau 57,27 KG.

Paypal war mir schon immer Suspekt darum geh ich den guten alten weg der Überweisung. Auch wenn mir die Idee der 1 Cent stücke persönlich nach Ingoltstadt zu bringen reizen würde.
mfg
xoquox
 
EvilDragon said:
[Ich habe bis Bestellnummer 2959 alle Zahlungen von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto übertragen können - aber ich weiß nicht, ob PayPal die vorherigen nicht auch cancelled.

Wenn "Pandora bezahlte Vorbestellung" da ist, heißt das, das Geld ist auf meinem Konto angekommen.
Hi ED
Hmm,
Bei mir steht: Bestellnummer 2340 (Preparing [PayPal IPN])
Was sagt mir das nun, bzw. muß ich was tun ?
Und wenn ja, was ?

Danke & Grüße,
andY
 
andymanone said:
EvilDragon said:
[Ich habe bis Bestellnummer 2959 alle Zahlungen von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto übertragen können - aber ich weiß nicht, ob PayPal die vorherigen nicht auch cancelled.

Wenn "Pandora bezahlte Vorbestellung" da ist, heißt das, das Geld ist auf meinem Konto angekommen.
Hi ED
Hmm,
Bei mir steht: Bestellnummer 2340 (Preparing [PayPal IPN])
Was sagt mir das nun, bzw. muß ich was tun ?
Und wenn ja, was ?

Danke & Grüße,
andY

PayPal hatte meinem Shop vergessen mitzuteilen, dass die Bestellung schon bezahlt wurde.
Ist nun geändert.

Aber ich kann noch nicht genaueres sagen, was mit den PayPal-Bestellungen passiert... ist noch nicht ausgehandelt.
Im Zweifelsfall würde ich jedem den Umstieg auf Banküberweisung empfehlen.
Kreditkarte lief bei mir zwar auch über PayPal, aber ich denke, dass ich das über Craig anbieten kann, der ja Kreditkartenzahlung anbietet.
 
Bietet Craig auch CC-Zahlung in Euro an? Sonst kostet das glaube ich extra (zumindest mit ner amerikanischen CC).

Ansonsten nicht vergessen ne Mail an alle rauszuschicken, die per paypal bezahlt haben, nicht alle lesen Foren.
 
EvilDragon said:
Im Zweifelsfall würde ich jedem den Umstieg auf Banküberweisung empfehlen.
Aber das Geld ist ja nun schon runter von meinem Konto
(und irgendwo zwischen Deinem Giro oder Paypalkonto
angekommen .) :wink:

Meintest Du jetzt damit, das Du mir das Geld zurücküberweist
und ich überweise es dann Dir wieder zurück aber diesmal per Banküberweisung ?
(Oder hab ich das falsch verstanden :confused: )

Weil sonst könnten wir das doch alles erstmal so lassen wie es ist, oder ?

Gruß,
andY
 
Das scheint ja immer unklarer zu werden wegen der Bezahlung... :confused:
Dann kram ich schon mal meine Schubkarre hervor. Bei genau 57,27 KG muss ich immerhin nur einmal fahren :D
 
Es wird - sollte PayPal wirklich nicht funktionieren - an alle PayPal-Zahler eine Rückbuchung und eine Information via eMail geben!

Das Geld ist NICHT weg, es kann jederzeit von PayPal zurück auf Euer Konto geschickt werden.

Es ist hier also KEIN Problem, dass Euer Geld weg ist, sondern im SCHLIMMSTEN Fall muss die Bezahlart geändert werden!

Dazu mehr Infos, sobald ich alles mit PayPal soweit fertig hab...
 
EvilDragon said:
Es wird - sollte PayPal wirklich nicht funktionieren - an alle PayPal-Zahler eine Rückbuchung und eine Information via eMail geben!

Das Geld ist NICHT weg, es kann jederzeit von PayPal zurück auf Euer Konto geschickt werden.

Es ist hier also KEIN Problem, dass Euer Geld weg ist, sondern im SCHLIMMSTEN Fall muss die Bezahlart geändert werden!

Dazu mehr Infos, sobald ich alles mit PayPal soweit fertig hab...

Alles klar.
Dann kläre das erstmal in Ruhe ab.

Beste Grüße,
andY
 
Also ich fasse nochmal zusammen, so undurchsichtig ist das ganze schliesslich nicht:

1. Ihr habt via PayPal bezahlt
2. ED laesst sich das Geld schnellstmoeglich von PayPal ausbezahlen
3. PayPal merkt grossen Geldeingang auf ED's Konto
4. PayPal friert das Geld was noch auf dem PayPal Konto vorhanden ist ein

Derzeitiges Problem:
PayPal koennte falls sie nicht kulant sind das ganze Geld von ED's Konto zurueckbuchen.


ED's angebotene Loesungen:

1. ED kann die PP Zahlungen rueckgaengig machen
---> Ihr bekommt das Geld wieder auf euren PP Account und muesst euch das von PP zurueckueberweisen lassen und anschliessend per Bankueberweisung ED bezahlen.

2. Abwarten
---> Abwarten und Hoffen das PP auf ED eingeht und die Transaktionen durchgehen laesst.

3. Bestellung stornieren
---> Ihr bekommt euer Geld sofort per PayPal zurueck


Falls ihr Fall 1 oder 2 waehlen wollt muesst ihr ED nur eine E-Mail schreiben in der euer Wunsch und die Bestellnummer enthalten ist.


Ich hoffe das ganze ist nun etwas klarer geworden und ich habe keine Fehler eingebaut <_<


Mfg
Seraptin
 
Ich hab gleich am Freitag um 16:16 Uhr per Paypal bezahlt.

Mir wäre ehrlich gesagt die Option:

2. Abwarten
---> Abwarten und Hoffen das PP auf ED eingeht und die Transaktionen durchgehen laesst.

am liebsten.

Oder besteht dabei die Gefahr, dass ich, wenn sich Paypal erstmal quer stellt, keine Pandora vom 1. Batch bekomme?
 
Nein, wie gesagt, sobald ich das mit PayPal geklärt hat, wird sich rausstellen, ob die Bezahlung bestehen bleibt oder zurückgeht.

SOLLTE sie zurückgehen habt Ihr:

a) die Möglichkeit, anderweitig zu bezahlen (Banküberweisung, Scheck, Kreditkarte via Craig)
b) die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren (dann gibts Geld zurück).

Bei Möglichkeit a) bleibt die erste Lieferung natürlich bestehen, da könnt Ihr ja nix für.
Bei Möglichkeit b) gibts natürlich nichts mehr ;)
 
Im Zweifelsfall würde ich jedem den Umstieg auf Banküberweisung empfehlen.

Wozu "im Zweifelsfalle" anders überweisen? Meine Bestellung ist auf "bezahlte Vorbestellung". Sollte das Geld dann "refund"ed werden von paypal/gp2x.de-shop, dann gilt das "frühzeitig bezahlt" bei einer anderen Überweisung noch oder zählt erst das Datum der erfolgreichen? Oder sind nur die Paypal-Zahler betroffen, deren Zahlung noch gar nicht akzeptiert wurde?

Dabei gehts mir um die Deadline vom 17. Okt, bin aus der Schweiz und brauch für eine "reguläre" Zahlung doch etwas länger. Mir gehts mehr um eine Zusicherung, dass ich nicht riskiere die Deadline zu verpassen wegen Komplikationen. Erste Prio hat für mich, dass ich das Teil wirklich aus der ersten Charge und möglichst früh kriege. Bin täglich 3h mit Bus/Zug unterwegs. Da schmerzt es mehr das Teil auch nur paar Wochen später zu kriegen als paar euros mehr zu zahlen, weil ich plötzlich ans Ende der Liste wandere (Erfolgt die Auslieferung nach "Eingang Einzahlung/Bestellungs"-Datum oder zugleich innerhalb weniger Tage? Falls nicht "Zahlungsdatum", muss ich mir keine Sorgen machen.

Vermutlich zahlt ihr die Produktionskosten eh in Raten oder gegen Ende und könntet die Kohle zu siebt auch locker vorschiessen, die Produktion selber wird daher kaum betroffen sein. Paypal refund klappt auch. Dass alles ist kein Problem, scheint mehr ein Problem des "Geld an den Zielort Hinkriegens" zu sein (siehe Schubkarre).

Und wenn ihrs mir noch so schwer macht, wenn ich gar nach Ingolstadt pilgern muss mit einem Esel volbepackt mit kleinen Rupienscheinen, ich will die Box haben :wink:

Bin ich also bei "bezahlter Vorbestellung" auf der sicheren Seite und kann warten, bis Paypal sich bemüht oder soll ich schon mal die CC zücken oder ne Überweisung anstrengen oder sonstwie? (Ich geh schon mal die Schubkarre ölen und den Esel füttern).
 
*seufz*

Ich habe doch mittlerweile mindestens schon fünfmal geschrieben, dass ALLE PAYPAL-BESTELLUNGEN, DIE IHRE BEZAHLART ÄNDERN, AUF JEDEN FALL NOCH MIT BEI DER ERSTEN LIEFERUNG SIND.
AUCH wenn das Geld ein wenig später kommt - ist ja logisch, und dafür kann ja von den PayPal-Nutzern niemand etwas, oder?
 
Armer Dragon.

Leute, ist euch noch nicht aufgefallen, dass ED alles immer so macht, wie es am logischsten ist?
Er straft niemanden für unverschuldete Vorgänge ab, er schickt Waren in einem Paket raus, wenn möglich etc.
Stellt euch nicht blöder an als ihr seid, ich weiß, die Angst, dass man keine Pandora abbekommt, ist groß, aber trotzdem, immer locker!
 
Boah - bin ich froh, dass ich gleich über Vorkasse bestellt hab, dieses PayPal war mir schon immer suspekt. Ich konnte in diesem System nie besondere Vorteile sehen, außer für EBAY halt.
Meine Überweisung hat zwar auch am Automaten geschlagene 4 Tage gebraucht aber letztenendes hab ich dann doch ne Bestätigungsmail meiner Zahlung erhalten - super. :)
 
B2m said:
Armer Dragon.

Leute, ist euch noch nicht aufgefallen, dass ED alles immer so macht, wie es am logischsten ist?
Er straft niemanden für unverschuldete Vorgänge ab, er schickt Waren in einem Paket raus, wenn möglich etc.
Stellt euch nicht blöder an als ihr seid, ich weiß, die Angst, dass man keine Pandora abbekommt, ist groß, aber trotzdem, immer locker!

Locker?? LOCKER??? Ich bin erst locker wenn ich eine Pandorabox in der Hand halte und sie öffnen kann.
Ich fühl mich wie ne Jungfrau vor dem ersten Mal!! :twisted: :wacko:

Träum schon seit mindestens 8 Jahren von nem Handheld mit Emus drauf und seit ein paar Jahren von einem offenen Handheld mit Linux. Das Freerunner war schon mal nett, aber die sind einfach zu sehr hinterher mit der Entwicklung und ich will den Handheld und das Mobile getrennt haben. Dazu weder eine Tastatur noch ein Gamecontroller. Und nun kommt die Pandora so aus heiterem Himmerl und taugt fürs Gamen und Embedded Entwicklung!! Ich bin nicht locker, ich bin bestenfalls hysterisch! :lol:

Danke an Dragon für die Geduld und die Entwickler für die Erfüllung meiner Träume :oops:
 
Dem schließ ich mich vollständig an - wär die Pandora schon letztes Jahr erschienen, hätte sie vielleicht sogar meinen Zen als MP3-Player ersetzt. (das gp2x war mir damals ein wenig zu schwach in der Akkulaufzeit, weshalb ich mich dann doch für den Player entschieden habe)

Ich vertrau jetzt einfach mal darauf, daß ED und craig die PayPal-Probleme kühlen Kopfes lösen werden. So schlimm siehts ja gar nicht aus, aber die Meldung kam gestern abend nicht nur für mich einfach viel zu überraschend. Wer die Pandora entwickelt und vermarktet bekommt, den kann auch PayPal nicht mehr ausbremsen! :)
 
Eben :)

Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich acht Stunden lang PayPal-Bezahlungen Rückbuchen darf und Ihr sie neu überweisen müsst (als nicht-PayPal).

Meine Steuerberaterin freut sich sicher auch auf 750 unnötige Buchungen :D
 
EvilDragon said:
Meine Steuerberaterin freut sich sicher auch auf 750 unnötige Buchungen :D

am besten schenkst du ihr eine pandora damit sie die steuererklärung auch mobil bearbeiten kann.^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top