PDRC 3.666 - die Ergebnisse sind da!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Die Ergebnisse der aktuellsten PDRoms Compo sind da!

Ziel war es, ein Game & Watch-ähnliches Spiel zu programmieren.

Es sind eine Menge guter Games dabei rausgekommen - und die meisten Spiele sind für den gp2x!

Download und Bilder gibts auf der offiziellen Seite!

Danke an alle, die teilgenommen haben und Glückwunsch allen Gewinnern!

Download: http://www.pdroms.de
 
EvilDragon said:
- und die meisten Spiele sind für den gp2x!
Das ist das beste daran - es lebe unser kleiner "Handkasten". (Von wem war nochmal der Ausdruck? Gefällt mir. Paßt zum "Brotkasten", auf dem für mich alles anfing. ;) )

Sind ein paar hübsche Inspirationsquellen dabei - beim nächsten LCD-Contest werde ich wohl auch mitmachen, daß traue ich mir mittlerweile zu ...
(Mein erstes LCD-Game war Q-Bert auf einer Armbanduhr. *wiederhabenwill* - aber die Tasten sind dafür falsch angeordnet. Oder man macht die Grafik auch um 45° gedreht ...)

edit:
etwa so ... :)
GP2X-qbert.png
 
hab den 8ten Platz .. doch nicht letzer, menno :roll:
Naja, mein Spielchen werde ich bei Gelegenheit leicht überarbeiten so das 2 Spielmodi zur Verfügung stehen werden anstatt ein halber.
Momentan ist das "Gameplay" nen bissel schrottig.
 
scachi said:
hab den 8ten Platz .. doch nicht letzer, menno :roll:
Naja, mein Spielchen werde ich bei Gelegenheit leicht überarbeiten so das 2 Spielmodi zur Verfügung stehen werden anstatt ein halber.
Momentan ist das "Gameplay" nen bissel schrottig.

jemand der auf den letzten platz zielt... lol... na dafür war dein game dann doch noch zu gut :)
 
Ich hatte ganz früher mal einfache Tennis/Autorenn-Games. Nach der Wende kursiertzen die kleinen Dinger massig in der Schule :lol:
Irgendwo hab ich noch eine echte, original Nintendo "Super Mario" Armbanduhr. Man konnte da ähnlich wie im SNES Game Mario steuern und die Musik war auch an das original angelehnt. Das Teil hatte sogar ne 3,5er Kopfhörer-Buchse! ^_^
 
wie lässt sich denn Dungeon and Dragon - GP2x/Java starten. Brauche ich da noch einen Java Interpreter. Bei mir kommt nach dem ausführen der Spiele Datei nur ein schwarzer Bildschirm und das gp2x haupmenu
 
danke, wird diese Laufzeitumgebung installiert oder einfach auf die SD Karte gezogen und in welches Verzeichnis
 
Spacekid said:
Jarvis said:
danke, wird diese Laufzeitumgebung installiert oder einfach auf die SD Karte gezogen und in welches Verzeichnis

Schau mal inne Readme.txt.. :roll:
Hm, das ist vielleicht nicht so einfach, gerade gesehen, dass ich das readme in der neuen Version vergessen hab :eek:
 
Jarvis said:
danke, wird diese Laufzeitumgebung installiert oder einfach auf die SD Karte gezogen und in welches Verzeichnis

Du must die Ordner "jamvm" und "jamvm-cp" ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren. Die Anwendung wird dann in den Ordner "jamvm" kopiert und gestartet.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top