PHP Frage


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Guten Morgen,

ich habe im Moment ein kleines Problemchen. Ich betreibe eine kleine Page die auch eine Newssektion in nem Forum hat. Diese News sollen nun auf der Startseite (ähnlich wie hier im Portal) angerissen werden und dann per link im Forum erreichbar sein. Da ich keinen Portal Mod nutze, sondern die Startseite selbst entworfen habe, frage ich mich, ob ich die News dort immer von Hand eintragen muss oder ob es mit PHP auch einfach möglich ist, immer die 5 letzten News automatisch aus dem Forum zu verlinken... Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich meine :)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :wink:
 
hallöle :)

liest die startseite daten aus der foren db? wenn ja, brauchst du diesen code nur kopieren und für das news board aus deinem forum anpassen...

falls das nicht klappt, kannst du mir ja mal nen paar code zeilen geben.. mal sehn, was ich daraus gebaut bekomme -g-

oder einfach mal den kompletten source per mail an mich senden
 
Also die Startseite soll Daten aus dem Forum lesen. Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch die Datenbankstruktur vom phpBB2 durch. Die benötigten Infos sind ja in zig Tabellen verstreut und es ist nicht so ganz einfach die alle zusammenzusuchen. Es gibt ja fertige Portalsysteme, die automatisch die News auf der Startseite posten, da versuche ich mich grad durch den Quelltext zu wühlen um zu schauen ob man davon was übernehmen kann.
 
es gibt sowas, wie nen mini news system, bzw. nen script, was dir hilft, themen aus einzellnen boards, oder auch alle aktuellen themen anzeigt...

ich suchs grad mal in der mod db raus..

[edit]
nimm mal das hier -> http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=537

das wär auch was -> http://www.phpbb.de/moddb/at_a_glance

mehr brauchbares hab ich nich gefunden... ausser, du schaust dir mal das ezportal, bzw. das intro and portal mod dort an...
[/edit]
 
Hey, das waren sehrgute Tipps. Die Skripte kann man ziemlich einfach anpassen, funktioniert und ich hab wieder was übers phpbb gelernt! Habt alle vielen Dank!
 
Back
Top