PicoDrive - Experimental Build (SegaCD)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat ein wenig weiter an Picodrive, seinem Genesis-Emulator gebastelt.
Dieser unterstützt nun auch SegaCD. Bisher läuft zwar noch nicht viel (auf jeden Fall SonicCD mit ein paar Einschränkungen), aber für "ist nicht möglich" läuft er doch sehr gut, oder? :)

Download: PicoDrive v1.10 Experimental
 
Sega CD für die Hosentasche... Das wäre doch mal was! *gg*
 
nostalgie alarm ;)
und wo pack ich die SegaCD´s rein? :eek:

spaß bei seite absolut cool dafür das es nicht möglich ist.
mfg trucidare
 
Also, SonicCD läuft Fullspeed. Nur der PCM-Sound (also die digitalisierten Geräusche wie "Past" oder "Future" fehlen).

Nur nicht warten, bis das Intro-Movie kommt, sonst stürzt er ab :)

Aber allein die Musik von SonicCD ist göttlich... hmmmm :)

Ahja: Vor dem ersten Start mit der Memory-Funktion im SegaCD-Bios noch das BRAM formatieren :)
 
Genial!
clap.gif

Snatcher ist in Reichweite...
Man sollte notaz ein GP2x Ehrendenkmal erstellen.

BTW: War die Spendenaktion für notaz eigentlich erfolgreich?

Gruß,
Stephan
 
Soweit ich das noch in erinnerung hab, war die SegaCD doch ehr ein Flop. Gabs da was gescheit's außer Sonic? Und wie groß sind die Games als Rom (iso? )
 
SegaCd hatte ein paar guter Sachen...

zu nennen wäre:

Lunar - The silver Star
Lunar II - Ethernal Blue
beides sehr gute RPGs mit Sprachausgabe und in englisch :D

the Secret of Monkey Island ... mit CD-Sound ... geht allerdings auch mit ScummVM

und natürlich SonicCD
 
hmm was werde ich als bekennender shining force fan wohl gleich sagen?

richtig....SHINING FORCE CD .*hysterisch kreischt* :oops:
 
Es gab auch noch:

* Popful Mail
* Vay
* Mickey Mania
* Willy Beamish

Aber allein für die Lunar-Reihe genial :D
 
Oh Mann!
Ich weiß gar nicht , was ich mit diesen ganzen emu-updates anfangen soll.
Da hilft wohl nur :SPIELEN, SPIELEN und nochmals SPIELEN 8)
Aber im ernst, notaz is echt ein super Programmierer!Hab zwar bis jetzt immer nur DrMD benutzt, das wird sich jetzt aber wohl ändern.
Auf SonicCD freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf ein Tokio Hotel Konzert :wink: :wink:
 
KingCheese said:
Oh Mann!
Auf SonicCD freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf ein Tokio Hotel Konzert :wink: :wink:

DER war gut. :lol:
 
EvilDragon said:
Es gab auch noch:

* Popful Mail
* Vay
* Mickey Mania
* Willy Beamish

Aber allein für die Lunar-Reihe genial :D

Die MegaCD Version von Mortal Kombat war doch auch ganz gut soweit ich mich erinnern kann.
 
god_at_hell said:
SegaCd hatte ein paar guter Sachen...

zu nennen wäre:

Lunar - The silver Star
Lunar II - Ethernal Blue
beides sehr gute RPGs mit Sprachausgabe und in englisch :D

the Secret of Monkey Island ... mit CD-Sound ... geht allerdings auch mit ScummVM

und natürlich SonicCD

EvilDragon said:
Es gab auch noch:

* Popful Mail
* Vay
* Mickey Mania
* Willy Beamish

Aber allein für die Lunar-Reihe genial :D

Das Meißte da sagt mir überhaupt nix. :lol: Ich hatte auch nie die SegaCD. Aber ich hatte ein dickes Special über Sonic CD mit allen Levelbeschreibungen usw.
Naja, keine CD kein Rom.
Beim Megadrive ist es bei mir gerade umgekehrt, ich hab das Modul aber kein Phantasy-Star 4 ROM :lol:
 
Servus , habs heute Testen wollen, habe alle files, der Emu läd und zeigt den SegaCD Titelbildschirm nach dem Sega Logo aber zeigt er mir an :
"Internal Ram not initialised run sega cd control panel to format ram"
Und das ist eine Warnmeldung vom MegaCD und net vom Emu, kann mir einer helfen? Liebe nämlich Sonic CD!
 
Bampt said:
Servus , habs heute Testen wollen, habe alle files, der Emu läd und zeigt den SegaCD Titelbildschirm nach dem Sega Logo aber zeigt er mir an :
"Internal Ram not initialised run sega cd control panel to format ram"
Und das ist eine Warnmeldung vom MegaCD und net vom Emu, kann mir einer helfen? Liebe nämlich Sonic CD!

Du must das interne Backup RAM initialisieren. Im Bootscreen den A Button drücken. Dann auf Optionen und BRAM formatieren wählen. Nun den Emulator neu starten.

Gruß,
Stephan
 
Das tut er, wenn der Takt zu hoch ist. Hatte ich bei der letzten Version auch öfters. Der 940er scheint bei mir nur bis 270 MHz zu vertragen, wärend der 920 locker 280 macht.
 
Hammerhart, läuft jetzt einwandfrei bei mir, Topleistung, vieleicht kann ich irgendwann auch ma Lunar drauf spielen... Oder geht das schon?
 
Sehr beeindruckend =) , openGL auf Gp2x jetzt SegaCD , die Liste mit dem unmöglichen wird immer kleiner =) .

- Dieses 2 Prozessor benutzen kann jetzt also in jeden emu eingebaut werden ?

- Heist das das jetzt wo das so "entdeckt" wurde bald bei allen emu´s event. in nächster Zeit ein großer Leistungssprung möglich ist ?

mfg RDCRMoMo
 
EvilDragon said:
Es gab auch noch:

* Popful Mail
* Vay
* Mickey Mania
* Willy Beamish

Aber allein für die Lunar-Reihe genial :D

und nicht zu vergessen dungeon explorer das ich mir damals als import holte^^.
 
Back
Top