Playstation 3: In Europa erst im März 2007 !


vodka-bull said:
Es ging ja nicht darum, ob es die erfolgreichste Konsole ist, sondern, dass sich der GCN etablieren konnte ;)

Eben. Und auch das N64 war keine Top-Konsole, aber gefloppt ist sie definitiv auch nicht.
 
Seraptin said:
naja "den bach runter gehen" is n bissl übertrieben.

Man sollte nicht vergessen dass sony nicht nur spielekonsolen herstellt sondern auch viele andre multimedia geräte. Zudem stellt sony auch noch andre elektronikbauteile her.

Ja, das stimmt schon. Allerdings schreibt Sony in vielen der von Dir genannten Geschäftsfelder rote Zahlen. Mit der Playstation wird dagegen im Augenblick gutes Geld verdient. Floppt die PS3 könnte Sony ernsthaft in Schwierigkeiten geraten. Das Design der PS3, der Cell Prozessor und die Blu Ray Technologie haben Unsummen verschlungen. Und, der mögliche Erfolg von Blu Ray hängt zum großen Teil an der PS3. Die Verzögerung der PS3 in Europa ist dagegen Wasser auf die Mühlen von HD-DVD...

Ich persönlich habe mich noch nicht für eine der beiden kommenden Konsolen entschieden. Erstmal die ersten Spiele in Aktion erleben und den Preis fallen sehen...

Gruß,
Stephan
 
@ED:

Hups, da hab ich ja mal total falsch ausgedrückt, meinte eigentlich mit mehr als 2 Generationen nacheinander auf Platz 1 sein!

Etabliert haben sich ja bisher alle Konsolen von Nintendo, kein wunder bei den Exclusivspielen und der Fangemeinde!


Und das interessante ist ja auch, dass die PS3 nicht mal floppen muss, es reicht ja schon, wenn die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen stark zurückbleiben, ein Dritter Platz beispielsweise wäre für Sony nicht haltbar, da Sie sich mit der Produktion schon arg in die roten Zahlen gestürzt haben!

Was die Xbox 1.5 angeht, es stimmt schon, mehr als ein Update des Vorgängers ist es nicht, es macht nur einige Dinge besser! Anders war es aber auch nicht von der PS zur PS2 und auch nicht von NES zum SNES!

Ich denke mal, das sich Microsoft noch ganz gut schlagen wird, da man einem Kunden, der die Xbox hatte durchaus begreiflich machen kann, dass sich die neue Konsole lohnt (aufgrund der kleineren Mängel die es im Vergleich zur ersten Box nicht mehr gibt) bei Sony zweifle ich doch recht stark, da es sehr viel braucht, um einen Kunden die Dritte Generation wieder nur als reines Update, mit der selben Strategie der PS2 einführung zu verkaufen!

Nintendo macht fast alles richtig, neu, interessant, billig


Entschuldigt den langen Post, aber über dieses Thema (und Konsolen und deren Geschichte) kann ich stundenlang diskutieren; meine Freunde wissen das zu genüge :wink:
 
Ähh eine Frage, was machtn bitte die PS3 zu keiner 1.5 PS2? Für mich sind 360 und PS3 nur Next-gens, also Weiterentwicklungen und Verbesserungen der alten Konsolen.

Und dass Nintendo alles richtig macht ist imo derr Witz des Jahres^^. Sie gehen einen völlig anderen Trend, da kann man nicht von richtig oder falsch sprechen.

Nintendo baut auf Innovation, MS und Sony bauen auf Technik, MS ist billiger als Sony also perfekte Ergänzung zum Wii wäre die 360.

Jeder der Entwickler haben zudem für mich sehr viele Fehler in der Vermarktung gemacht, Akte "Streng Geheim" aka nintendo veriet nicht viel von ihrer Konsole, was es schwer macht für 3rd und 2nd Publisher für Wii zu entwickeln.

MS hatte einen miserablen Launch, zwar weltweit innerhalb kürzester Zeit aber das Trouble um die Vorbestellungen etc. machten das ganze grausam. Zudem kommen kleine Kinderkrankheiten wie das alte Disc-Laufwerk oder der immer wieder vorkommende Ausfall der Konsole.

Sony setzt viel zu viel auf Technik, was es auch schwer macht für kleinere Entwickler Spiele zu programmieren, da die Produktion einfach zu teuer ist für ein kleines Studio. Der Konsolenpreis ist zudem für eine Konsole ungerechtfertigt, für die Technik die drinnen steckt aber mehr als gerechtfertigt.

Bei Nintendo fehlen noch dutzende Entwickler, die bereits der PS3 fix zugesagt haben. PS3 hat aber bis jetzt (meines Erachtens) scheiß Launchtitel, was der Wii nicht hat.

MS hält sich bei den Streitigkeiten von Nintendo und Sony schön heraus und machen ganz im Dunkeln ihr eigenes Ding, zudem haben sie einen riesen Vorsprung gegenüber Nintendo und Sony. Schon das zweite Jahr in dem eine "Technikkonsole" von MS ohne die Konkurrenzkonsole PS3 zu Weihnachten in Europa verkauft wird.


Achja, falls sich wirklich jemand für die PS3 intressiert kann derjenige auch einfach importieren. Bei der PS3 gibt es (bzw. sollte es) weder bei der Fernsehnorm noch bei den Spielen selbst irgendwelche Einschränkungen für Importe geben.
 
Ahab said:
@ED:
Was die Xbox 1.5 angeht, es stimmt schon, mehr als ein Update des Vorgängers ist es nicht, es macht nur einige Dinge besser! Anders war es aber auch nicht von der PS zur PS2 und auch nicht von NES zum SNES!

Naja, von NES zu SNES und von PS zu PS2 wars doch ein größerer Sprung, Soundmäßig (gerade NES zu SNES), Grafikmäßig (8 bit auf 32bit, halbe auf doppelte Auflösung bei der PS2).
Aber von XBox auf XBox360?
Naja, Sound ist gleich, ist ja eh alles MP3 heutzutage, Auflösung nur bei HD besser (wers halt schon nutzt) und halt ein paar Polygone mehr... aber nix weltbewegendes.
 
EvilDragon said:
Ahab said:
@ED:
Was die Xbox 1.5 angeht, es stimmt schon, mehr als ein Update des Vorgängers ist es nicht, es macht nur einige Dinge besser! Anders war es aber auch nicht von der PS zur PS2 und auch nicht von NES zum SNES!

Naja, von NES zu SNES und von PS zu PS2 wars doch ein größerer Sprung, Soundmäßig (gerade NES zu SNES), Grafikmäßig (8 bit auf 32bit, halbe auf doppelte Auflösung bei der PS2).
Aber von XBox auf XBox360?
Naja, Sound ist gleich, ist ja eh alles MP3 heutzutage, Auflösung nur bei HD besser (wers halt schon nutzt) und halt ein paar Polygone mehr... aber nix weltbewegendes.

HDTV ist im Vergleich zu den Krümmelauflösungen bisheriger Konsolen schon ein Fortschritt. Dummerweise sind die Kosten dafür noch deutlich zu hoch - wer sich eine PS3 und einen HDTV kauft, kriegt dafür auch die neusten Spiele-PCs.
360 und PS3 sind aber im Prinzip auch keine Konsolen mehr, sondern komplette PCs - dummerweise aber kastrierte PCs aus der siebten DRM-Hölle der Verzweiflung.
 
EvilDragon said:
Ahab said:
@ED:
Was die Xbox 1.5 angeht, es stimmt schon, mehr als ein Update des Vorgängers ist es nicht, es macht nur einige Dinge besser! Anders war es aber auch nicht von der PS zur PS2 und auch nicht von NES zum SNES!

Naja, von NES zu SNES und von PS zu PS2 wars doch ein größerer Sprung, Soundmäßig (gerade NES zu SNES), Grafikmäßig (8 bit auf 32bit, halbe auf doppelte Auflösung bei der PS2).
Aber von XBox auf XBox360?
Naja, Sound ist gleich, ist ja eh alles MP3 heutzutage, Auflösung nur bei HD besser (wers halt schon nutzt) und halt ein paar Polygone mehr... aber nix weltbewegendes.
Wenn man sich die Spezifikationen von dem Gerät anguckt, hat sich schon eine Menge verändert. Die Leistung wurde halt verbessert... Mehr eigentlich nicht. Die PS3 geht das nicht viel anders an.

Ist doch eigentlich ganz klar, das die 3 Firmen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, klärt mich auf wenn ich jetzt was falsches sag:

PlayStation 3:
- Sony Fanboys
- Grafik- und Leistungsliebhaber
- Zielgruppe: Jugendliche und ältere, vorallem Jungs

XBox 360:
- Microsoft Fanboys
- Multimedia Liebhaber, unter Umständen auch Homebrew Liebhaber, wenn ich an das SDK jetzt denke...
- Zielgruppe: Vor allem die älteren und die Leute, die nicht soo~ viel spielen, sondern eher Gelegenheitszocker. Vorallem Jungs.

Wii:
- Nintendo Fanboys
- Innovationsliebhaber und Partyzocker. Ich denke im Multiplayer wird das Ding schon cool sein.
- Zielgruppe: EHER jüngere. Und Leute, die vorher noch nicht viel gezockt haben und sich durch den Controller angezogen fühlen. Sie wird auch die einzige Konsole sein, die Mädchen richtig toll finden, glaubt mir. Meinen Nintendo DS konnt ich erstmal 12 Stunden nicht benutzen, wegen meiner Freundin.


Wie man auch sieht, sind die Preise dementsprechend. Die PS3 am teuersten, weil dessen Zielgruppe auch am meisten Geld ausgeben wird. Mit dem Release hat sich Sony nicht umbedingt geholfen, aber der Weltuntergang ist es nicht. Ich denke zwar das Sony jetzt nicht so den üblen Gewinn rausschlagen wird aus den Konsolen, wie damals bei der PS1 und 2, aber es wird ausreichend sein, da bin ich mir sicher.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Wii das Rennen machen wird. Sie spricht einfach eine Zielgruppe an, die am Kaufstärksten ist. Und die Produktionskosten sind einfach wundervoll, im Vergleich zu den anderen Konsolen. Microsoft lässt ihre XBox ja eher aus der Portokasse laufen.
 
Naja, von NES zu SNES und von PS zu PS2 wars doch ein größerer Sprung, Soundmäßig (gerade NES zu SNES), Grafikmäßig (8 bit auf 32bit, halbe auf doppelte Auflösung bei der PS2).
Aber von XBox auf XBox360?
Naja, Sound ist gleich, ist ja eh alles MP3 heutzutage, Auflösung nur bei HD besser (wers halt schon nutzt) und halt ein paar Polygone mehr... aber nix weltbewegendes.

Also für mich sind das alles doch eher Kleinigkeiten, zudem ist dein Argument mit der Auflösung der PS zur Ps2 auch bei der Xbox gegeben ^_^

meinte ja auch eher das es keinen großen Sprung gegeben hat im Sinne Snes zu PS, das war eine neue Welt damals auf der Playstation, da hat Nintendo eindeutig gepennt... und wenn ich meinen Bekanntenkreis anschaue, die sind eigentlich auch alle die ewigen Grafikupdates über; deshalb bin ich der Meinung, das Nintendo "fast" alles richtig macht, Sie haben erkannt, dass wir frisches Blut brauchen und sei es das junger Frauen :wink:

Natürlich, wird sich erst mit der Zeit zeigen wie sich der Wii schlägt, ich werde ihn mir auch nicht zum Start kaufen, die Spiele werden es zeigen!
 
schon allein wegen der controller kauf ich mir den WII ... ich habs satt das die Spiele (gerade auch auf dem PC) immer nur noch mit ihrer Grafik protzen der eigentliche Spielspass aber hinterherhinkt ... Ich verspreche mir viele neue Steuerungsvarianten bei Spielen vom WII (hab da so nen video gesehn wo man mit nem schwert kämpfen kann juchee) und Nintendo hat den Knackpunkt erfasst und widmet sich neuen Spielideen statt immer und immer wieder nur auf die Grafik zu zeigen .......


mfg
tom
 
Ahab said:
Nintendo macht fast alles richtig, neu, interessant, billig
Nun... Bis auf, dass sie den Projekt Namen hätten beibehalten sollen.
Revolution klingt um einiges besser als Wii.

Und wegen neuen Spielen, die immer nur mit ihrer Grafik protzen. Stimmt nur allzu sehr... Überhaupt der ganze 3D Kram nervt eigentlich. Seit es 3D Spiele gibt, gibt es kaum noch innovationen und generell weniger Spiele, die mir persönlich Spaß machen.

Achja, musste übrigens hier dran denken, als ich den Thread gelesen hab:
clicky1
clicky2

Immer diese Versprechungen... ^_^
 
naja das Sony daran untergeht glaube ich kaum. Früher oder später hat die PS3 ihre absoluten TOP-Titel, und dann muss man wieder neu entscheiden. Die xbox360 ist mir total egal, es gibt nichts an ihr das mich irgendwie reizen könnte. Bei dem Wii schließe ich mich allen hier an, ich werde mir auch einen zulegen. Es unklug von Sony,... aber untergehen werden sie wohl kaum. Und eigentlich möchte ich das auch gar nicht ... bevor Sonys PS3 hier untergeht, soll bitte die xbox360 verschwinden! 8)
 
bevor Sonys PS3 hier untergeht, soll bitte die xbox360 verschwinden!

Da stimme ich zu!

Ich habe nix gegen Sony. Die PS1 hat mir schöne zeiten bereitet.

Und warum so viele hier die PSP net mögen verstehe ich auch net. Ist doch ein geiles Gerät.

Ich werde mir die PS3, PS4, PS5 usw. holen (wenn sie erschwinglich werden), da ich die kreativität der Japaner liebe.
 
Ich habe nix gegen Sony. Die PS1 hat mir schöne zeiten bereitet.

Und warum so viele hier die PSP net mögen verstehe ich auch net. Ist doch ein geiles Gerät.

Ich werde mir die PS3, PS4, PS5 usw. holen (wenn sie erschwinglich werden), da ich die kreativität der Japaner liebe.



Also ich kenne keinen, der wirklich was gegen die PS1 hat, Sie war ja auch "State of the Art" damals, PS2 GRafikupdate :wink:

Das hier die PSP manchmal ein wenig nieder gemacht wird liegt wahrscheinlich daran, dass hier sehr viel Homebrew- und Retrofans sind (verstehe mal einer warum :D ) und Sony genau das unterbinden will.

Zu PS4 und 5 sag ich nur die Zeit wird es zeigen!


Und zum guten Schluß: Ich liebe die Kreativität der Süd-Koreaner ^_^
 
Wird Zeit dass ich mich auch zu Wort melde.

Mich würde es als alter SEGA-Fan sehr freuen wenn Sony mit der PS3 floppen würde. Und die Anzeichen dafür sind noch nicht einmal schlecht.

So ist das Gerät viel zu teuer für die Zielgruppe (Jugendliche). Welcher Schüler kann sich denn ein 600€ teures Gerät leisten ? Und beim Gerät bleibt es ja nicht, man braucht ja auch noch ein Spiel + vielleicht ein zweiter Controller.
Dann sind die in Europa recht spät mit der Blu-Ray, was für HD-DVD ein guter Vorteil sein könnte. Sony hat es in vergangener Zeit sowieso nicht mehr geschafft ein neues Format einzuführen (MD, UMD).
Weil sie so kreativ sind, hat der Controller nun Bewegungssensoren drin, woran die ja schon seit Jahren basteln und nicht bei Nintendo geklaut haben.
Deswegen waren auf der E3 ja auch so viele Spiele die dieses Feature unterstützt haben. Dafür haben sie einfahc mal den Rumble-Pack rausgenommen.
Sony setzt ja gerne darauf auf Messen mit Rendervideos die überlegenheit ihrer Konsole zu demonstrieren. Wenn die Konsole jedenfalls das was versprochen wird halten könnte. Siehe PS2

Also ich persönlich setze auf Xbox360 + Wii.

Xbox360 ist gut für Grafiklastige Spiele wie Halo3, Gears of War etc.
und Wii ist einfach durch seine geniale Steuerung und den Multiplayerspielen ein Hit.
Nintendo geht einen anderen Weg als immer nur mit der Grafik und protzen und das finde ich gut.

Leider hat die PS3 auch noch ein paar heiße Eisen im Feuer.
Und die heißen Final Fantasy XIII und Metal Gear Solid 4.
Ich denke, wenn Sony diese beiden Spiele nicht hätten würden sich
weit weniger für das Gerät interessieren.
 
Linux P$3

<r>Yellow Dog Linux<br/>
<URL url="http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/apps.shtml"><LINK_TEXT text="http://www.terrasoftsolutions.com/produ ... apps.shtml">http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/apps.shtml</LINK_TEXT></URL><br/>
sowas sagt doch genug oder?</r>
 
Back
Top