PlayStation VITA


Akabei said:
mr.white said:
Akabei said:
Das wäre für mich allerdings auch ein echter Kaufgrund. Eine Ankündigung dafür ging aber komplett an mir vorbei.

Es gab ne Umfrage von Sony was sich die User von der Vita alles wünschn. Als Vorgabe stand dort PS2- Spiele spielen, was auch der zweitgefragteste Punkt war. Wenn das nicht technisch möglich wäre hätten sie es wohl auch nicht hingeschrieben. Man kann also hoffen...
Ps2-Spiele spielen können, bedeutet aber leider nicht zwangsläufig Emulator und ich habe irgendwie gar keine Lust für Silent Hill 2, Metal Gear Solid 3, oder Resident Evil 4 noch ein zweites mal zu bezahlen. Wieso soll ich mir das denn aus einem Shop runterladen (darauf wird es wohl hinauslaufen), wenn die Sachen hier schon rumliegen und mich eine Stange Geld gekostet haben?
Ein zweites Mal würde ich auch nicht zahlen ;-) Aber warten wir mal ab, ausserdem kommen noch genug interessante Vita-Titel, da lohnt es sich zu zahlen.
 
Die VITA mag viel Power zu haben aber ne PS2 zu emulieren, das wird das Ding nicht schaffen. Also entweder kommen speziell an den handheld angepasste PS2 Titel neu raus oder abwer man "cheatet" und baut mal eben die PS2 Hardware in die Vita ein, was natürlich keinen Sinn machen würde.
 
sony dürfte das notwendige knowhow haben entsprechende interpreter zu basteln ;) (interpreter > emulatoren)
 
suicicoo said:
sony dürfte das notwendige knowhow haben entsprechende interpreter zu basteln ;) (interpreter > emulatoren)
Ich denke, 90% der EA Spiele könnten in einem Interpreter laufen, aber der Rest hat schon eigene Engines, denke ich mal...
 
suicicoo said:
sony dürfte das notwendige knowhow haben entsprechende interpreter zu basteln ;) (interpreter > emulatoren)
Auch möglich. Da sie den Quellcode ihrer Games haben, können sie ja auch munter drauf los porten, also auch auf die VITA Hardware zugeschnitten. Die ganzen Games könnten sicher ohne Probleme sonstwo laufen, auch auf unseren Homebrew Handhelds, wenn man nur den Quellcode hätte. ^^
 
Hoffentlich veröffentlichen die diese Spiele auch als Cardridge, bei meiner Lahmen Internetverbindung wäre es sonnst ziemlich Zeitaufwendig die im Store runterzuladen, schließlich waren die PS2 Spiele DVDs mit bis zu 4gb..

Ich würde auch den halben Vollpreis für eins der tolleren PS2 Spiele zahlen, (Final Fantasy X) etc..
 
Gerät erscheint 17. Dezember 2011 in Japan.

Erscheinen werden am Anfang Uncharted: Golden Abyss, Katamari Damacy, Ridge Racer, F1 2011, Disgaea 3 und Michael Jackson: The Experience freuen und 20 weitere Spiele freuen:

BlazBlue Continuum Shift Extend
Project N.O.E.L.S
3gokushi touchbattle
Ultimate Marvel vs. Capcom 3
Nature of Night of Kamaitachi – 11th visitor, A Suspect
F1 2011
Dream C Club Zero Portable
Niconico
Fis Oh
Katamari Damacy
Ridge Racer
Disgaea 3 Return
Virtua Tennis 4: World Tour Edition
@field
Uncharted: Golden Abyss
Little Deviants
Minnato Issho
Hot Shots Golf Next (Everybody’s Golf Next)
Yuusha no kiroku
Monster Radar
Shinobido 2: Tales of the Ninja
Army Corps of Hell
Lord of Apocalypse
Dynasty Warriors Next
Dark Quest
Michael Jackson: The Experience HD

Das ist doch mal ein nettes LineUp, wobei Ridge Racer mittlerweile echt schon ein Running Gag ist und bei jedem LineUp dabei ist. Ansonsten doch recht gutes LineUp.

Quelle: http://www.modulopfer.de/2011/09/14/playstation-vita-release-termin-fur-japan-und-spiele-lineup/
 
Was?????? Katamari Damacy? Hat da jemand meine Gebete erhört?? Ich hab mir schon gedacht das ein Katamari Spiel auf der Vita sicher eine gute Idee ist, und jetzt wird das sogar umgesetzt..., hoffentlich kommt das nach Europa... ^_^ :hurra:
 
Und wo sind wieder die Titel die wirklich interessant sind und solche Spielehasen wie mich und viele andere anlocken könnte?^^

Ubisoft zb. entwickelt doch sonst jeden scheiß für die Handhelds. Ein neues Battle Isle oder Siedler für diese Touch-Generation wäre mal was feines. Wichtig wären auch schöne Adventures. Naja schaun wa mal was passiert. Von den ganzen Sequels und Prequels hab ich jedenfalls keine Lust mehr.
 
Gurumeditation said:
Und wo sind wieder die Titel die wirklich interessant sind und solche Spielehasen wie mich und viele andere anlocken könnte?^^

Ubisoft zb. entwickelt doch sonst jeden scheiß für die Handhelds. Ein neues Battle Isle oder Siedler für diese Touch-Generation wäre mal was feines. Wichtig wären auch schöne Adventures. Naja schaun wa mal was passiert. Von den ganzen Sequels und Prequels hab ich jedenfalls keine Lust mehr.
Jetzt, wo du´s sagst. Battle Isle würde sich auf jedem Handheld gut machen. Hält Ubisoft denn überhaupt noch die Rechte an dem franchise?
Zum Japan-Start meinetwegen auch ein neues Nectaris. Das war ja damals wohl die Inspiration für das erste Battle Isle und es gibt ja schon ein spaßiges Remake bei Wiiware.
 
"allerdings nur, wenn WLAN (oder gar UMTS) sowie Bluetooth deaktiviert sind und man Kopfhörer verwendet." Das wars mit der Vita, kann ich gleich ps3 spielen. Mobil ist was anderes.
 
Sony hat doch schon einen offiziellen Zusatz Akku angekündigt.
Ist doch auch eine gute Art um Geld zu machen.
Die Vita wird ja schon zu billig verkauft laut Sony.
Also macht Sony so viel original Zubehör wie möglich und verdient sich damit eine goldene Nase.
 
Und was soll ich mit so einem überteuerten Sony Zusatzakku?? Ich hab sowas schon von einem No name Anbieter damit kann ich alles was man via USB Kabel aufladen kann aufladen (Pandora, Mp3 Player, Handy, 3DS etc) da brauche ich nicht noch einen Akku von Sony der genau das selbe macht und auch mit USB Arbeitet..

Naja, meine PSP nutze ich auch eher zuhause, ich freu mich aber schon auf Final Fantasy X HD und Persona 4 auf der Vita, und die ganzen anderen Sachen..
 
Preise und Releasetermin bekannt:

http://www.modulopfer.de/2011/10/19/sony-gibt-release-termin-der-vita-bekannt/

Demnach erscheint die Playstation bei uns am 22. Februar 2012.

Ein Preis wurde auch genannt: Das Wi-Fi-Modell kostet 249,99 EUR (UVP) (279 CHF), das 3G/Wi-Fi-Modell 299,99 EUR (UVP) (399 CHF).

Und auch die technischen Details:
Plattform Name PlayStation Vita
Modellnummer PCH-1000 series
CPU ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
GPU SGX543MP4+
Hauptspeicher 512MB
VRAM 128MB
Äußere Abmessungen: ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) (Schätzwerte ohne maximale Projektion)
Gewicht ca. 279g (3G/Wi-Fi Modell) – ca. 260g (Wi-Fi Modell)
Bildschirm (Touchscreen): 12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv.
Rückseiten-Touchpad Multi-Touchpad, kapazitiv
Kameras Frontkamera und Rückseitenkamera. Frame rate : 120fps@320×240(QVGA), 60fps@640×480(VGA)Auflösung: bis zu 640×480(VGA)
Ton integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon
Sensoren Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor, dreiachsiger elektronischer Kompass)
Positionsbestimmung integriertes GPS (nur 3G/Wi-Fi Modell), Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung
Tasten/Schalter PS-Taste, Power-Schalter, Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links-Taste), Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat-Taste), R-Taste, L-Taste, rechter Stick, linker Stick, START-Taste, SELECT-Taste, Lautstärke (+/-)
Wireless-Kommunikation Mobilfunknetz-Konnektivität (3G), IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 x 1) (Wireless) (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus), Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
Slots/Ports PlayStation®Vita Card Slot, Memory Card Slot, SIM Card slot (3G/Wi-Fi Model), Multi-use port (für USB Datenverbindung, DC IN, Audio [Stereo Out / Mono In],
Strom Eingebaute Lithium-ionen Batterie: DC3.7V 2210mAh, AC Adapter: DC 5V
Unterstützte Multimedia Formate Music-MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM)Videos-MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC High/Main/Baseline Profile(AAC)Photos-JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG
 
Hört sich doch gut an.
Hat die denn auch einen internen Speicher für herunter geladene Spiele, oder kommt sowas auf Memorysticks?
 
Back
Top