PocketSnes und Scumm Problem


karacho

Still Fresh
Joined
Oct 13, 2010
Messages
31
Hi Leute,

wollte auf meinem Wiz jetz DrPocketSnes benutzen.

Habe den Ordner von openhandhelds.org runtergeladen und rüberkopiert. Wenn ich jedoch den Emu starte, bewegt sich nichts im EMu Menü.
Das heist mit dem Steuerkreuz kann ich nicht navigieren, garnichts. Die Markierung bleibt einfachbei "Return to Game". Manchmal jedoch, bleibt der Screen auch ganz Schwarz und nichtmal das Menü erscheint.
Habe sowohl 7.1 also auch 6.5 probiert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Außerdem wollte ich Scumm Spiele spielen. Gut hab mir Scumm drübergezogen und Day of the Tentacle im .ace Format. Er erkennt es aber nicht als Spiel....liegt es am .ace Format? Welches Format brauche ich dazu?


Habe auf 1.2.6 geupdated nachdem beides nicht ging. Hilft trotzdem nicht. :-((


Grüße

Karacho
 
Hi Karacho

Also bei Day of the Tentacle, brauchst Du für SCUMM, nur die Dateien vom Spiel:

TENTACLE.000
TENTACLE.001
MONSTER.SOU

Wenn Du schreibst .ace Format, ist Dein "Day of the Tentacle" sicher doch noch gepackt?
Mußt Du mal entpacken und gucken ob Du dann die Dateien hast.

Was PocketSnes angeht, funktionieren bei mir beide Versionen einwandfrei, da kann ich leider nix zu sagen.
 
Hi Fredersen,

jo danke stimmt. Day of the Tentacle läuft jetz. Nur ohne Ton...muss ich noch einstellungen vornehmen in den Audio Optionen?

Snes funktioniert immernoch nicht, es scheint so als ob sich das Menü immer nach ner halben Sekunde aufhängt oder so.


Hoffe ihr könnt mir helfen. :confused:??
 
Ohne Ton heißt das Du weder die Geräusche, noch die Sprachausgabe hörst?
Ich hab bei SCUMMVM alles bei den Standardeinstellungen belassen, was Ton und Grafik angeht.
 
Nein, damit meine ich es gibt keine Sprachausgabe.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es das DOTT von meinem Kumpel ist, da ich meins in den weiten tiefen des Kellers verloren habe.:dash:

Kann es sein das dies eine Version ohne Sprachausgabe ist? Gibts da verschiedene? Er hat mir nix dazu sagen können, da er "so alten quatsch" nicht mehr spielt.

Jaja ich weiß, ich wollte ihn auch schon kreuzigen. <_<
 
Es gibt ne Disketten und ne CD Version, ich glaube nur die CD Version hat komplett Sprachausgabe.
Die Datei MONSTER.SOU sollte 227 MB groß sein, sonst ist es ohne, wenn ich mich nicht irre.
 
Ok habs nochmal neu rüberkopiert, und auch ScummVM nochmal alles auf Default gestellt.

Jetz gehts, danke dir. :)

Lediglich des Snes Emu bockt noch. Wie gesagt im Menü gehts nicht weiter. Oder er kommt garnicht soweit und das Bild bleibt Schwarz.
Aber danke schonmal. Jetz kann ich den Abend schön ausklingen lassen. :-D

-- Mo Dez 06, 2010 23:15 --

Hab dank Hilfe ne log.txt erstellt und bekomme nun folgende Fehlermeldung gezeigt in der txt:
md5sum
0559bbdf79cd451b398e5b331a0805d0 ./pocketsnes_wiz_compatible.gpe
Loading global menu options
Failed to load global options, so using defaults
Loading default rom directory
Failed to default rom dir, so using current dir
Segmentation fault
Loading global menu options
Failed to load global options, so using defaults
Loading default rom directory
Failed to default rom dir, so using current dir
Loading global menu options
Failed to load global options, so using defaults
Loading default rom directory
Failed to default rom dir, so using current dir
Segmentation fault
Loading global menu options
Failed to load global options, so using defaults
Loading default rom directory
Failed to default rom dir, so using current dir

MD5 Summe is korrekt. Alles gechekt. Pockesnes 7.1 läut immernoch nicht. :-((

-- Mo Dez 20, 2010 00:58 --

Hat jemand noch ne Idee? Funtzt immernoch nicht. :confused:??
 
Back
Top