PRP: Pandora Release Party

Würdet ihr zu einer Pandora Release Party kommen?

  • Ja, egal wann und wo.

    Votes: 5 7.8%
  • Vielleicht, hängt eher davon ab, wie viele kommen

    Votes: 0 0.0%
  • Vielleicht, hängt eher davon ab, wann sie stattfindet

    Votes: 14 21.9%
  • Vielleicht, hängt eher davon ab, wo sie stattfindet

    Votes: 27 42.2%
  • Nein, eher nicht

    Votes: 8 12.5%
  • Nein, definitiv nicht.

    Votes: 7 10.9%
  • Nur, wenn ich dort dann auch eine Pandora kriege

    Votes: 3 4.7%

  • Total voters
    64

Vielleicht, hängt eher davon ab, wann sie stattfindet [X]
Ich wuerde einen Samstag bevorzugen der zeitlich nicht zu nah an der bekanntgabe liegt. Ingolstadt sind ca 500km von hier, das ist kein Problem. Ich waer auch bereit jemanden mit zu nehmen. Aber alles zu seiner Zeit...
 
@thrake: stell dich nicht so an, ich komm auch aus münchen und bis ingolstadt ist es jetzt wirklich nicht so wahnsinnig weit, einmal alle paar jahre kann man sowas schon mal machen, find ich :)
 
Vielleicht, hängt eher davon ab, wo sie stattfindet [X]

Ingolstadt wäre ca. 400 km² von mir entfernt. Das wäre eine Überlegung wert. ^_^
 
Ok, wo und wann sollten wir wirklich als erstmal klären.

Zum wann muss sich erst einer der Entwickler kurz äußern, denke ich, also eben _wann_ mit den ersten Pandoras zu rechnen sein wird. Diese müssen da ja nicht unbedingt verteilt werden, sollten nicht genügend zur Verfügung stehen und das somit auf die ein oder andere Ungerechtigkeit hinaus laufen. Aber ich möchte sie zumindest einmal anfassen und einmal kurz probebegutachten :) Es sollten also schon ein paar Testexemplare anwesend sein.

Zum Wo: Steht Ingolstadt fest? Auch wenn ED bestimmt keine Zeit hat, das zu planen, klar, so sollte er seinen Wunsch wenigstens kurz äußern. "Zeit dann und dann, Ort nicht oder doch Nähe Ingolstadt."
Wenn nicht bei Ingolstadt, dann hätte ich die Mitte Deutschlands vorgeschlagen. Bei dem Versuch diese herauszufinden ist das Problem aufgetaucht, dass es viele verschiedene Möglichkeiten zur Findung eben dieser gibt: siehe Wikipediaartikel
Sollte einer in der Nähe eines dieser Mittelpunkte leben und sich bereit erklären, das zu organisieren, wäre ich für diesen Ort.
Sind hier Schweizer oder Österreicher anwesend?
Hm, gerade kommt mir der Gedanke, nicht den Mittelpunkt Deutschlands sondern der deutschsprachigen Länder oder Gebiete zu nehmen. Alleine das ist schon eine Wissenschaft für sich.
Wie wäre es mit Frankfurt? Ziemlich zentral und Autobahn- bzw. Bahnmäßig gut angebunden.
Ach, am besten outet sich mal jemand, der das gerne machen würde, dann klärt sich das eh am schnellsten.

Zu den Kosten. So ein Veranstaltungsort, sollte nicht zufällig jemand eine größere Halle besitzen, verursacht ja nicht gerade geringe Kosten. Da müsste sich also jeder Teilnehmer dran beteiligen. Die günstigste Variante wäre, wenn sich jemand findet, der eine solche Halle besitzt und diese zur Verfügung stellen würde und Lebensmittel wie Getränke und Knabbereien von den Teilnehmern selbst mitgebracht werden. Ich war schon auf größeren Partys, die so organisiert waren, dass jeder so viel mitbringt, was und wie er selber vernichten möchte. Das wird dann schön durcheinandergemischt und jeder ist glücklich und es gibt von allem genug und es bleibt wenig übrig. Allerdings ist das schwierig bei gemischtem Publikum... Selst diese Variante verursacht aber noch Kosten, das sollte jedem klar sein.
Die teurere aber dafür professionellere Variante wäre, eine Veranstaltungshalle mit allem drum und dran zu mieten. Nungut, erstmal muss sich eh jemand finden, der sich bereit erklärt, das zu organisieren.
Auch wenn ich ziemlich zentral in Deutschland wohne (Nähe ehemaligem Mittelpunkt der BRD vor der "osterweiterung" 1990 ;-) ) so bin ich doch so unerfahren, dass ich mir das das nicht zutraue. So, genug sinnlos um den heißen Brei geredet: Freiwillige vor! :-D
 
Sind hier Schweizer oder Österreicher anwesend?
Ich wohn zwar jetzt in München, komm aber aus Österreich und hab einige Bekannte, die auch interessiert sind und kommen würden, wenns nicht zu weit zum Fahren ist.
 
Sorry leute

hab versentlich die Umfrage "resetet" weil 2 mal "Nein, eher nicht" drinstand und ich eins entfernt habe.

@Flyn: Ich weiß nicht, wie es zeitlich bei mir aussieht, aber gegen Ingolstadt hätte ich auch nicht viel dagegen.
 
Also, ich wäre bereit einen Tag dafür zu opfern und sogar mit dem Zug nach Ingolstadt zu fahren. Das wäre aber für mich alleine ziemlich teuer (ca. 160 €) da ich in Wien wohne.
Aber, wenn es genug Vorbesteller aus Wien/Umgebung geben sollte die sich an Fahrkosten beteiligen wollen, könnte mann da was organisieren.

Schade nur dass ich dann nicht sehr lange auf der Party bleiben könnte. Die Fahrt in eine Richtung dauert ca. 5 1/2 Stunden.
 
Lithium337 said:
Also, ich wäre bereit einen Tag dafür zu opfern und sogar mit dem Zug nach Ingolstadt zu fahren. Das wäre aber für mich alleine ziemlich teuer (ca. 160 €) da ich in Wien wohne.
Aber, wenn es genug Vorbesteller aus Wien/Umgebung geben sollte die sich an Fahrkosten beteiligen wollen, könnte mann da was organisieren.

Schade nur dass ich dann nicht sehr lange auf der Party bleiben könnte. Die Fahrt in eine Richtung dauert ca. 5 1/2 Stunden.
schau mal bei bahn.de bei den ticket preisen und wochenend angeboten, dort gibt es einmal die möglichkeit am wochenende für 39€ nach Ingolstadt zu fahren und dann nochmal 39€ zurück , oder mit 5 personen für insgesammt 25€ am WE durch ganz deutschland
 
Hey, danke für den Tipp!
Ich blicke da leider nicht ganz durch. Das einzige was ich gefunden habe ist das:
http://www.bahn.de/p/view/preise/international/europa-spezial-oesterreich.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Keine Ahnung ob ich mit diesem Ticket direkt von Wien nach Ingolstadt fahren kann.
 
Also ich habe schon ein paar Partys geplant - aber noch nie eine Premiere ohne Termin, ohne Budget und dergleichen - da will ich mich auch gar nicht drum reißen.
Letzlich hat Hede eine menge guter vorschläge gemacht - ich hoffe darauf können wir aufbauen.

Das eine Abstimmung eine Liste ersetzt kann ich derzeit nicht nach vollziehen. zudem finde ich es sehr mitreißend, wenn ich erfahre, das es noch andere Pandora interessierte in meiner nähe gibt.

Ich hoffe wir sind jetzt nicht zu kompliziert für eine Party!
 
Es ist euch aber sicher schon bekannt, dass das Ticket nur im Nahverkehr gilt, und nicht für ICE's, zum Beispiel. Das heist, dass man von Köln bis Ingolstadt gut und gerne 10 Stunden unterwegs ist, mit Umsteigen, warten, etc. zumal viele Züge Sonntags nur Stundenweise bzw. Zweistündlich fahren.
Ich hab das mal von Euskirchen bis Arnsberg gemacht. Eine Strecke, die man mit dem Auto in einer guten Stunde hinter sich gebracht hat. Mit dem Nahverkehr hab ich 4 Stunden und 45 Minuten gebraucht! Solange brauch ich mit dem Tahlys nach Paris! Die ist sogar eine Stunde kürzer.
 
ist jetzt Ingolstadt wirklich Austragungsort der Pandora Release Party?

Und wo genau wollt ihr die machen?

macht euch bitte erstmal gedanken darüber, wie/wo/wann sie stattfindet. Ihr könnt jetzt auch noch weitere 2 Monate darüber diskutieren, was der günstigste Fahrpreis ist, aber dann wird es wohl keine PRP mehr geben....
 
SlackLand said:
Es ist euch aber sicher schon bekannt, dass das Ticket nur im Nahverkehr gilt, und nicht für ICE's ...
Ja, mit dem Schöner-Wochenend-Ticket oder wie das jetzt auch mittlerweile heißt, da ist man bei längeren Strecken ewig unterwegs. Hab ich auch schon durch.
Mittlerweile hab ich als Student in NRW die Möglichkeit mit dem NRW-Ticket (in den Semestergebühren enthalten) quer durch NRW zu reisen. Dennoch fahr ich lieber mit dem Auto, echt, da ist man schneller zurück als mit dem Zug überhaupt da.
Die Bahn ist schneller oder teurer, das oder ist allerdings ein exklusives oder. (xor für die Informatiker :p)
Ich bin grade mal die ICE-Verbindungen von Köln nach Nürnberg durchgegangen, für Dezember sind keine 30€-Angebote mehr verfügbar :-(
Im Grunde ist das eh verarsche, für Februar kann man noch nicht buchen und Anfang Januar gibts schon keine 30€-Tickets mehr (nur Samstage geguckt). Es gibt von ca. 20 Verbindungen, die ich mir angeguckt habe, nur bei einer ein 30€-Ticket (Ende Januar).

Hm, ok, Thrake hat Recht. Erstmal muss sich jemand (oder mehrere) bereit erklären, das zu organisieren (sorry, ich traue mir das nicht zu und bin auch glaube etwas ungünstig gelegen). Dann muss ED sein OK geben und die beiden zusammen einen Termin aus machen. Danach können wir hier weiter diskutieren. Nich!?
 
also ingolstadt fänd ich super,
wären nur ca. 10min fahrzeit xD
aber noch so ne frage,
ab wie vielen jahren ist die party?
bin nämlich nicht der älteste mit 14 xD^^
 
Da es sich um eine Privatfeier handelt (sofern wir auhc Privat Organisieren) ist es egal wie alt du bist. Die erlaubnis deiner Eltern sollte langen. Erst wenn wir was Öffentliches machen müssen wir uns an die Jugendschutzgesetze und Co halten.
mfg
xoquox
 
Future said:
...
bin nämlich nicht der älteste mit 14 xD^^

Ich kenne mich mit dem Thema nicht so richtig aus, hier aber mal mein Wissen, aber OHNE GEWÄHR!:

Es wird keine Privatfeier mehr sein, wenn so viele Unbekannte kommen werden. Zumal ja ein Unkostenbeitrag geleistet werden muss. (Muss doch, oder? Wer sollte sonst dafür aufkommen?)
Du brauchst also eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftrage Person oder wie das auch immer heißt. Also entweder einen Erziehungsberechtigten direkt (z.B. ein Elternteil) oder einen von eben einem solchen schriftlich beauftragten. Diese Person muss auf der Veranstaltung anwesend sein und dein Heimkommen sicherstellen.
Wenn du also z.B. mit deinem älteren Bruder/Schwester, Freund/-in, Bekannte(r) auf diese Veranstaltung willst, ist das kein Problem, dieser muss aber min. 18 Jahre alt sein (besser über 21, denn diese Person muss "der verantwortungsvollen Aufgaben der Beaufsichtigung von dir" (jaja, so ist das) gewachsen sein).
Deine Eltern (oder andere Erziehungsberechtigte; Geschwister zählen nicht, es sei denn, sie sind offiziell als Erziehungsberechtigte beim Amt gemeldet) müssen einen Wisch unterschreiben, auf dem der Begleiter namentlich erwähnt wird, etc... sowas gibts aber bestimmt irgendwo als Mustertext... k.A. vielleicht weiß ja noch wer besser Bescheid.
 
Vielleicht hat jemand Kontakt zu einem Verein, der kostenlos einen Raum zur Verfügung stellen könnte, oder lebt auf einem Bauernhof oder so :wink: Sollte die Person dann auch noch eine der ersten in Deutschland sein, die eine Pandora erhält, und die meisten anderen haben noch keine, könnte sie ja privat andere User aus dem Forum einladen und jeder bringt etwas zu essen oder trinken mit. Imo wäre das die realistischste Möglichkeit sowas zu veranstalten, weil flexibel und ohne großen Aufwand.
 
Future said:
also ingolstadt fänd ich super,
wären nur ca. 10min fahrzeit xD
aber noch so ne frage,
ab wie vielen jahren ist die party?
bin nämlich nicht der älteste mit 14 xD^^

Ingolstadt als Austragungsort fände ich das auch super und ich denke, dass du unter all den Kindsköpfen
bei der Pandoraparty doch Spaß haben wirst, mit Limo und Salzstangen :D
 
Ich bin strikt GEGEN Ingolstadt! warum? weil ich da als Hannoveraner mal gut 4h durch Deutschland fahre und das mit meinem Auszubildenden Gehalt ;)
 
Back
Top