PSP Go mittlerweile Custom Firmware möglich?


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Gibt es mittlerweile eine Custom oder immer noch "ungeknackt" das Teil? Ich meine es liegt wie Blei in den Regalen, manche Märkte führen es schon gar nicht mehr...

Das Ding muss doch einen Zweck haben. Wenn auch keinen offiziellen. ^^
 
Von Custom Firmwares wäre mir nichts bekannt aber es gab da einen Homebrew Launcher für eine ältere Firmware der auch auf der PSP Go funktionierte und für den es schon einige Emulatoren gab. Ob es sich inzwischen gebessert hat weiß ich nicht da ich in der PSP-Szene länger inaktiv bin (habe auch schon fast 2 Jahre keine PSP mehr und da verfolgt man es nicht mehr so intensiv).
 
Hmmm okay.. naja...ich habe halt irgendeinen Grund gefunden vielleicht mal eine anzuschaffen. Amazon hatte heute den Preis kurzzeitig auf 132 und in einem MM gab es sie bereits für 99 Euro. Aber wenn sie so verschlossen ist und keine Möglichkeiten bietet dann ist sie ja echt für gar nichts zu gebrauchen.
 
Für 125€ gibt es den :wiz: bei ED im Shop. Inklusive Tasche, Zweitstylus und Displayschutz. Homebrew ohne Verrenkungen. Reichlich Emulatoren. Der Touchscreen hat fantastische Farben. PSP nehme ich nur noch für PSP-Spiele. PSP Go fand ich schon immer ziemlich sinnfrei.
 
Auch für 125 gibt es den Caanoo, auch im Shop, der kann USB Sachen machen, hat Bewegungssteuerung (tilt Sensor), Vibrationsfuntktion, und hat ein LED statt OLED..
Und der sieht ungefähr so aus
canoobs.jpg

Das Monster in dem Bild entspricht nicht der Originalgröße... :unsure:

Verglichen mit dem Großprojekt "Openpandora" sind die Gamepark Handhelds für EvilDragon scheinbar leicht verdientes Geld..
 
Beim Caanoo gibt es aber den Gehäuse-verdeckt-einen-Teil-des-LED-Fehler. Oder ist das mittlerweile behoben? Außerdem ist das Zubehör beim :wiz: einiges Wert. Die Ledertasche ist echt praktisch! Schutzfolie ist auch ratsam. SD-Kartengummihülle, Metallaufkleber und Trageschlaufe sind auch noch inklusive.
 
Kurz vor Weihnachten kommt ein HEN von Total_Noob für die 6.20 Firmware und somit auch für GO User.



mfg Giggo
 
DerJochen said:
Wiz hatte ich, GP2X hatte ich.. für jedes Gerät wird immer dasselbe programmiert bzw portiert und langweilt.

Und für die GO nicht?
Oder hast Du es nur auf illegale Kopien abgesehen?

-- 20 Dez 2010 20:31 --
matzesu said:
Verglichen mit dem Großprojekt "Openpandora" sind die Gamepark Handhelds für EvilDragon scheinbar leicht verdientes Geld..

Nicht wirklich - deckt gerade mal meine monatlichen Kosten... :)
 
EvilDragon said:
DerJochen said:
Wiz hatte ich, GP2X hatte ich.. für jedes Gerät wird immer dasselbe programmiert bzw portiert und langweilt.

Und für die GO nicht?
Oder hast Du es nur auf illegale Kopien abgesehen?

Für die PSP gibt es eigene Spiele, nicht fürm die GO, aber die PSP. Gerade God of War ist ein absolut epischer Titel. Und wieso muss man es direkt auf Raubkopien abgesehen haben???

Für GP2X, Pandora, Wiz wird immer das selbe portiert und das nervt obwohl es unterschiedliche Geräte und Generationen sind. Wenn die PSP2 kommt, kommen jaj auch neue Spiele und nicht der Einheitsbrei aus der ersten Konsole. Sie wird zwar abwärtskompatibel werden, aber bietet auch neue eigene Titel wie Uncharted, welches die Woche bestätigt wurde. Grafisch wird das sicher ganz grosses Kino werden.

Und Raubkopien klingt so - so böse, wenn du das schreibst. Die Geräte mit den Emulatoren wie Du sie vertreibst sind doch wohl für Raubkopien mitgeschaffen worden. Emulatoren und ROMs. ROMS sind auch Raubkopien und ich würde mich soweit aus dem Fenser lehnen zu behaupten dass EMULATOREN den Mammutanteil ausmachen der genutzten Programme auf den Geräten und die Leute von den ROMS kaum was Originales da haben.
 
Für GP2X, Pandora, Wiz wird immer das selbe portiert und das nervt obwohl es unterschiedliche Geräte und Generationen sind.

Es nervt dich wenn Software auf ein Gerät übertragen wird, die sonst nicht verfügbar wäre? ...und "immer das selbe" ist Quatsch. Die Pandora hat jetzt bereits eine Vielzahl Anwendungen die vorher auf keinem OS-Handheld zu kriegen waren.

Wiz hatte ich, GP2X hatte ich.. für jedes Gerät wird immer dasselbe programmiert bzw portiert und langweilt.
...langweilen tut es dich auch? Dann mal eine Frage: Warum schreibst dann noch hier?
 
Forum, Community, die ich sehr zu schätzen gelernt habe. Dazu muss ich kein Fan der Geräte sein. Damals habe ich auch mit dem Dingoo hier begonnen und ja die Community mag ich einfach. Muss ich dazu die Geräte haben / kaufen ??
 
EvilDragon said:
matzesu said:
Verglichen mit dem Großprojekt "Openpandora" sind die Gamepark Handhelds für EvilDragon scheinbar leicht verdientes Geld..

Nicht wirklich - deckt gerade mal meine monatlichen Kosten... :)

Oh, das wusste ich jetzt nicht, aber die Pandora deckt momentan ja auch noch nicht die Kosten, also ist es mit den Gph Handhelds leichter..

Und was die Roms anbelangt: Es ist bei den Homebrewhandheld genauso wie bei den PSPs mit CFW: Du kannst die auch verwenden ohne Raupkopien, es hängt immer an dem der den Handheld besitzt: Nutzt der Raupkopien, dann nutzt er sie halt, nutzt er selbst ausgelesenes, dann nutzt er halt selbst ausgelesenes, OPT kann aber seinen Kunden nicht vorschreiben für was sie die Handhelds benutzen,
 
Schnatterplatsch said:
Wiz hatte ich, GP2X hatte ich.. für jedes Gerät wird immer dasselbe programmiert bzw portiert und langweilt.
...langweilen tut es dich auch? Dann mal eine Frage: Warum schreibst dann noch hier?
Diese Frage habe ich DemJochen schon zwei mal gestellt, nur habe ich darauf keine Antwort erhalten.
DerJochen said:
Forum, Community, die ich sehr zu schätzen gelernt habe. Dazu muss ich kein Fan der Geräte sein. Damals habe ich auch mit dem Dingoo hier begonnen und ja die Community mag ich einfach. Muss ich dazu die Geräte haben / kaufen ??
Puh, ich weiß gar nicht so recht, was man dazu noch sagen kann, ohne Dir zu nahe zu treten.

Insgesamt verstehe ich Deine Kritik an Handhelds, die konzeptionell auf Homebrew ausgerichtet sind. Nur leider ist die Begeisterung für Homebrew der zentral verbindende Kern dieser Community. Und wenn EvilDragon anmerkt, dass auch für die PSP viele ähnliche Projekte programmiert und portiert werden, dann meint er damit höchstwahrscheinlich Homebrew. In diesem Missverständnis bzw. den unterschiedlichen Auffassung von Gaming (DerJochen vs. alle Homebrew-Fans) liegt meines Erachtens nach auch der Grund für diese ständigen Diskussionen, die sich irgendwie im Kreis zu drehen scheinen.
 
matzesu said:
Und was die Roms anbelangt: Es ist bei den Homebrewhandheld genauso wie bei den PSPs mit CFW: Du kannst die auch verwenden ohne Raupkopien, es hängt immer an dem der den Handheld besitzt: Nutzt der Raupkopien, dann nutzt er sie halt, nutzt er selbst ausgelesenes, dann nutzt er halt selbst ausgelesenes, OPT kann aber seinen Kunden nicht vorschreiben für was sie die Handhelds benutzen,

Das ist richtig. Aber ihn hat doch gestört, dass auf Konsolen wie WIZ und gp2x immer die gleichen Sachen portiert werden.
Das ist bei der PSP (oder auch GO) mit Custom Firmware doch nicht anders: Die Homebrew-Spiele sind meist die gleichen Ports wie auf die GPH-Handheldsysteme - oder hat sich in der Szene soviel getan, dass es viel mehr exklusive PSP-Homebrewtitel gibt?
Für Originalspiele braucht man keine Custom-Firmware.

Wenn also Homebrew nicht interessant ist, es aber eine Custom-Firmware sein sollte auf der PSP... was denn dann außer für Kopien?
 
Der Punkt ist, dass ich zwei Systeme quasi dadurch habe. Auf der einen Seite den Emulationsaspekt, wie auch und auf der anderen Seite den PSP Aspekt, da ich noch aus der Playstation 3 Zeit meine PSN Accounts prall gefüllt mit Spielen habe (PS1 usw), die auch auf der PSP laufen. Also irgendwie muss ich ja mal gekaufte Ressourcen benutzen, denn das Geld will ich nicht aus dem Fenster rausgeschmissen haben.

Bei einm Wiz oder Dingoo habe ich halt nur das was der Markt mir bietet und keine , ich nenne es mal "kommerzielle" Lösung wie jetzt die Möglichkeit PSP Spiele zu spielen oder grafisch anspruchsvolle Titel wie ein God of War.

Und noch ist die Kaufentscheidung nicht gefallen da ich ja noch mit dem 3DS liebäugel aber ich beharre der Dinge die da kommen. ^^
methylchloroisothiazolino said:
Puh, ich weiß gar nicht so recht, was man dazu noch sagen kann, ohne Dir zu nahe zu treten.

Sprich einfach für dich und versuche nicht wie andere es zu verallgemeinern. Wenn du micht nicht magst, heisst es nicht, dass andere dies auch tun. Auf die Einzelmeinung geschissen wie man so schön sagt.
 
Aaaah, Du willst also schon noch Homebrew etc. laufen lassen, aber das alleine reicht Dir nicht.

Das gibt dann Sinn :)
 
Ich will nur anmerken, dass eine PSP mit CFW
einen ausgezeichneten PS1 Emulator mit sich bringt
(der auch in einer OFW integriert ist), aber nur
mit CFW kann ich mit dem Computer meine eigenen PS1
Spiele convertieren und hübsch verzieren, ohne dabei
an die Spiele gebunden zu sein die man im PSN kaufen kann.



Anmerkung: Ich zb. besitze und habe auch nie einen Hanheld von GPH
oder wem auch immer besessen, i bin nur zufällig über diese Seite gestosen
und verfollgte das Pandora Projekt von Anfang an.
Ich beschloss mich irgendwann doch anzumelden und finde das diese Community
sehr freundlich ist.
Auch wenn es schade ist das ich meine Pandora nach kurzer Zeit stornieren habe müssen
bleibe ich dieser Seite und deren User treu und werde mir in Zukunft eine Pandora holen.




mfg Giggo
 
Also alle PSP sind "genackt" , mit der höchsten FW 6.35 kannste den Hen(Homebrew Enabler) starten (durch ein exploit in der Sukiri Demo)mit diesem Hen kannste den Isoloader starten.
Mit der OFW 6.20 kannste den TotalNoob Hen starten dadurch kannste den PSP sogar plugins hinzufügen, da kommt der PSone emluator ins spiel, mit dem Popsloader kannste FW´s Emulieren und dadurch PSone spiele (deine SK´s) abspielen.

mfg
 
Back
Top