PSX-Emulator


kracken

Still Fresh
Joined
Jan 17, 2007
Messages
28
Liebe Community,

ich - seit 3 Wochen stolzer gp2x-besitzer - möchte euch an meinem bisher größten Erfolgserlebnis teilhaben lassen.

Für jeden Rundenstrategie-Fan sensationell: Civ 2 läuft nahezu perfekt auf dem PSX Emulator - tausend Dank :D :D :D

Will dieses sensationelle Gerät nicht mehr missen.

lG
kracken
 
Hmm...ich hab mich schon gefragt, ob es mal nen CIV-Port für den GP2X gibt. Bis dahin währ das hier natürlich auch ne Möglichkeit "um 3 Ecken" sprich: einen Emulator das Game zum laufen zu bringen. Wie spielt sich denn CIV so auf 320x240 und ohne Maus? Ich hab nur mit der PC-Version Erfahrung. ^^

Öh, und das läuft echt flüssig? Der PSX Emu ist ja nicht gerad berauschend. Ok, hab auch nur DBGT Final Bout getestet und das war 3D :lol:

Diablo solls ja übrigens auch geben für PSX gell? :)
 
Es ist jedenfalls spielbar

<r>klar isses etwas langsamer als im original. Aber Civ ist wohl eines jener spiele, wo es am wenigsten stört. Sound geht übrigens auch.<br/>
<br/>
Die steuerung ist natürlich nicht so komfortabel als auf dem pc (kannte bisher auch nur die pc versionen) aber sehr ok und unkompliziert.<br/>
<br/>
Ich hab mir meine Version übrigens über einen Drittversender auf Amazon geholt - um 6 €. Genial.<br/>
<br/>
Jetzt warte ich nur noch, bis ich C&C Alarmstufe Rot zum Laufen bringe, und ich bin glücklich. Mehr PSX games will ich gar nicht auf dem GP2X (Man muss ja schließlich auch noch C64, Amiga, Megadrive und Co gebührend Zeit entgegenbringen) <E>:)</E></r>
 
Civilization gibt es auch für das SNES und es läuft optimal auf dem GP2X. Wollte ich nur noch mal erwähnen als Alternative.
 
>> Civilization gibt es auch für das SNES und es läuft optimal auf dem GP2X>>

Stimmt. Läuft gut. Nur komm ich da irgendwie mit der Steuerung nicht zurecht. Ist grafisch ziemlich verniedlicht - SNES-Style halt. Daher nicht ganz so mein Fall.

mfg
 
Mein Fall ist es auch nicht unbedingt, aber Strategiespiele auf Konsolen insbesondere Handhelds ist sowieso immer so eine Sache.
 
Back
Top