Psx4gp2x Public Beta 5 Released


Also ich höre und lese überall, dass Resident Evil DC laufen soll. Ich kriege da nur nen schwarzen Bildschirm. Der Emu hängt nicht, läuft mit ca 50 FPS, aber man sieht und hört nichts. Ist die US Version. Es wird anscheinend auch nur ein BIOS unterstützt, also nehme ich mal an, dass dieses BIOS sowohl US als auch JP und PAL Spiele unterstützt.
Ich weiß bei REDC echt nicht weiter, würde es sooooo gerne mal ausprobieren....
 
Abaddon said:
Also ich höre und lese überall, dass Resident Evil DC laufen soll. Ich kriege da nur nen schwarzen Bildschirm. Der Emu hängt nicht, läuft mit ca 50 FPS, aber man sieht und hört nichts. Ist die US Version. Es wird anscheinend auch nur ein BIOS unterstützt, also nehme ich mal an, dass dieses BIOS sowohl US als auch JP und PAL Spiele unterstützt.
Ich weiß bei REDC echt nicht weiter, würde es sooooo gerne mal ausprobieren....

Manchmal hängt der Emulator ein wenig. Versuch mal die Cycleeinstellung zu ändern (Linke Schultertaste und Vol+ bzw. Vol-) dann sollte es weitergehen.

Gruß,
Stephan
 
Das bringt nichts, schon versucht.
Ich habe die CD mit UltraIso ausgelesen (Cue+Bin), kann es daran liegen?
Habe kein CDRwin hier.
Hat sonst jemand die US Version von Resident Evil Director's Cut und kann bestätigen, dass sie läuft?
 
Abaddon said:
Das bringt nichts, schon versucht.
Ich habe die CD mit UltraIso ausgelesen (Cue+Bin), kann es daran liegen?
Habe kein CDRwin hier.
Hat sonst jemand die US Version von Resident Evil Director's Cut und kann bestätigen, dass sie läuft?

Ok, hat sich erledigt.
 
Abaddon said:
Abaddon said:
Das bringt nichts, schon versucht.
Ich habe die CD mit UltraIso ausgelesen (Cue+Bin), kann es daran liegen?
Habe kein CDRwin hier.
Hat sonst jemand die US Version von Resident Evil Director's Cut und kann bestätigen, dass sie läuft?

Ok, hat sich erledigt.

Wieso? Ging es jetzt?
 
Ja, mit CDRwin ging es dann. Mußte mir ne Testversion besorgen.
Läuft erstaunlich gut, aber Frameskip und funktionierende Savestates oder auch nur MemoryCards (werden IMMER als beschädigt angezeigt) fehlen gerade jetzt sehr, wo es fast spielbar ist. Auf jeden Fall ein super Fortschritt.
 
habe nur mal rigerace getestet und konnte speedmäßig keinen schub festellen. außerdem wird ein anderer renderer benutzt. der soll warsch. schneller sein. jedenfalls kann man die schrift teilw. kaum noch erkennen.
muss noch mal mit anderen games testen...
 
Memorycards laufen mit den neusten Builds einwandfrei. Savestates laufen auch seit einiger Zeit. Man sollte allerdings nie ausser acht lassen, daß es immer wieder massive Änderungen am Emulator gibt, so daß Savestates und Memorycard Speicherstände nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version sind.

Wenn einem die Darstellung nicht zusagt, einfach mal "Interlace Count" in den Grafikoptionen auf 0 stellen, dann ist das Bild 1a klar.

Die Performance Verbesserungen sind in den letzten Versionen enorm, allerdings ist wohl die Emulation der GPU der Flaschenhals im derzeitigen Stadium, so daß grafiklastige Spiele kaum von den Verbessererungen profitieren. Aber Una-i ist schon dabei, daß zu ändern.

Die Resident Evil Serie läuft übrigens mitlerweile mit bis zu 25 Frames bei 280 Mhz und ist somit bis auf Szenen mit sehr vielen Zombies voll spielbar.

Neuste Infos und Downloads (Es gibt heute ein aktuelles Build mit neuer GPU):

http://www.zodttd.com/

Gruß,
Stephan
 
Irgend wie kommt bei mir immer nur ein Loginscreen ^^""

Naja, ich kann auch warten. Wie laufen im Moment 3D Prügler wie Tekken (3)? Ich hätte da z.B. DBGT Final Bout was wohl sicher auch einiges an übertakten bedarf, damits gescheit läuft.
 
Fusion_Power said:
Irgend wie kommt bei mir immer nur ein Loginscreen ^^""

Ja, man muß sich registrieren um an die Wip Builds zu kommen. Zodttd und Una-i hätten gerne Feedback über das Blog.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Memorycards laufen mit den neusten Builds einwandfrei. Savestates laufen auch seit einiger Zeit.

Stimmt, mit der Build vom 19 funzt das Speichern auf MemoryCard, sauber.
Aber bei den Savestates ist es bei mir immer komisch. Wenn ich einen lade ist das Bild komisch gestreckt und verschoben, immer. Sieht aus wie reingezoomt und unten fehlt ein gutes Stück vom Bild.
 
Back
Top