PSX4all Public Beta 4 erschienen


Aus unzähligen Diskussionen kann man entnehmen, das quasi alle Homebrew auf einem Prozessor läuft weil es wohl nicht sehr effektiv ist den 2. zu nutzen.
Beim PicoDrive funzt das aber gut. Ich bin sicher, dass in Zukunft noch mehr Anwendungen Vorteile aus dem 2. Kern ziehen können.
Aber nie vergessen: Mehr Prozessoren im Einsatz= höhherer Stromverbrauch. Sieht man gut am Movieplayer des GP2X, der nutzt beide Prozzies und saugt auch untertaktet gut Saft. ;)
 
Bei mir ist es die eigene Planlosigkeit wie man den 2. Chip sinnvoll nutzen kann.
Ich habe etwas Erfahrung mit SDL und da sich der 2.Chip nicht mit SDL selbst nutzen läßt liegt er halt ungenutzt in der "Ecke" herum. So wird es vielen anderen auch gehen, schätze ich.
Würde jemand ein "Allheilmittel" erfinden z.B. sowas wie eine Audio-Bibliothek (LGPL) die sich so einfach verwendet wie MikMod aber auf dem 2. Chip läuft und noch dokumentiert ist so würde bestimmt (fast) jeder davon gebrauch machen wollen.
Ein paar simple und gut erklärte Code-Tutorials zur sinnvollen Nutzung der 2.CPU würden auch schon hilfreich sein.

Sollte es das eine oder andere geben, dann bitte ich um einen Link :roll:
 
Allgemein ist es so, dass einige Emus, in diesem Fall nehmen wir mal den PSX-Emu, weil das hier sein Thread ist, ohne Sound nicht wirklich spielbar sind. Und das einfachste für den 2. Prozessor ist nunmal Sound, wie ich glaube. D.h.: Du hast zwar Sound, aber es ist immernoch unspielbar und verbraucht mehr Strom...
 
Die taktung des prozessors ist nicht das größte problem
es liegt an der software
selbst die psp mit ihren 333 mhz hat mit psx spielen zu kämpfen
(tekken bei 6 fps)
der code muss mehr nativ(heißt das so???)ablaufen,also nicht so viele umwege machen.
an der rechenleistung liegt es nicht
 
Mal was anderes, auch wenn es eher Off Topic ist...

Gibt es von PSX4ALL auch einen Pocket PC Port? Leider Nein, oder?

Der "aktuelle" FPSECE liegt ja schon SEHR lange auf Eis für die Öffentlichkeit.
 
der code muss mehr nativ(heißt das so???)ablaufen,also nicht so viele umwege machen.
an der rechenleistung liegt es nicht

Nennt sich optimieren und genau das hat der Entwickler ja versucht. Leider scheint es aber nahezu unmöglich zu sein den Emulator so zu optimieren das er mit der Rechenleistung perfekt läuft.
Gibt es von PSX4ALL auch einen Pocket PC Port? Leider Nein, oder?

Es gibt einen, ob der aber je veröffentlicht wurde weiß ich nicht.
 
*pfeif

http://www.spookysoftsite.com/psx4gp2x/psx4gp2x_033107.zip


[ http://www.gp32x.com/board/index.php?s=&showtopic=36150&view=findpost&p=517466 ]
 
Back
Top