Pyra Logo-Abstimmung

Mein favorisiertes Logo is...

  • Logo Nr. 1

    Votes: 11 32.4%
  • Logo Nr. 2

    Votes: 7 20.6%
  • Logo Nr. 3

    Votes: 2 5.9%
  • Logo Nr. 4

    Votes: 14 41.2%

  • Total voters
    34
  • Poll closed .

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Nun ist die Zeit gekommen, ein Logo zu wählen.

Es gab viele viele Vorschläge und Ideen von der Community - vielen Dank an jeden, der ausgeholfen hat. Egal ob mit Design, Ideen oder nur Diskussionen.

Es war wirklich schwer, meine favorisierten vier Logos auszuwählen - vor allen Dingen, da so viele Leute mit Herzblut an ihren designs gearbeitet haben.
Aber irgendwann muss man aus dem großen Pool doch ein einziges auswählen.

Ich habe alle Logos einfarbig gemacht, da hier für das Logo-Design an sich abgestimmt werden soll, nicht für die schönste Farbvariation.

Natürlich werden aus dem finalen Logo noch verschiedene Versionen (auch in Farbe) entwickelt werden.

post-1-0-87295200-1395971110.png


Ein gutes Logo muss simpel aufgebaut sein.
Etwas, an das man sich schnell und einfach erinnern kann.

Man muss nicht gleich in der Lage sein, es nachzuzeichnen - aber man sollte es zumindest beschreiben können (z.B. abgerundete Flamme, etc.)

Diese Logos sind nicht 100% final.
Die Schriftart mag sich noch ändern, das Logo an sich kann noch ein wenig verschönert werden (unsaubere Kanten, etc.)

Die Abstimmung endet am Freitag, dem 04.04.2014
 
Ich persönlich finde 1 und 4 sehr geil, aber ich denke 1 mit der Schrift von 4 wäre am geilsten
 
Verschwörungsttheorie: Wenn die Abstimmung bis zum 4ten geht, braucht der Gehäuse Designer bald was um auf den Deckel zu machen, was heißt der Teil ist bald fertig..
Ich finde ja das 4te am besten..
 
Oh, ich muss die News nicht Übersetzen. :-D

Hmmm...
Ich bin für 1 oder 4, ist nicht so einfach zu entscheiden.
Nummer 4 ist ganz knapp, für mich, das beste.
 
Die Schrift von 2 mit dem Logo von 1 oder 3

Pyra_Logo.svg


(Das Bild ist ein Inkscape-SVG und ihr dürft es gern herunterladen und weiter bearbeiten)
 
Johnson r. said:
Ich persönlich finde 1 und 4 sehr geil, aber ich denke 1 mit der Schrift von 4 wäre am geilsten

das war auch mein Gedanke als ich heute um 4 uhr morgens abgestimmt habe XD
Aber war dann doch zu müde um noch was dazu zu schreiben.
4 finde ich auch sehr gut aber bei 1 erkennt man imho. die Flamme besser.
Die 2. Schrift geht garnicht, erinnert zu sehr an die der PSP.
 
Re: AW: Pyra Logo-Abstimmung

<r>Danke für die News <E>;)</E><br/>
Mir gefällt das 4. Logo ziemlich gut.<br/>
Erinnert mich ein wenig ans Saeco Logo und da<br/>
ich Star Trek Fan bin,siehts auch ein wenig nach dem<br/>
Logo des Klingonischen Reiches aus.<br/>
<br/>
Ich bin für die Nummer 4,aber voten kann ich erst wenn ich zuhause bin,weil Tapatalk mich ned voten lässt.</r>
 
Wie total anders mein Geschmack nur ist... ich finde das erste am unschönsten.. Wischiwaschilogo :p

Das zweite ist spontan am besten, wenn auch die Linien etwas gewöhnungsbedürftig verteilt sind. Gibt dem Ding aber Charakter und wirkt lebendig. Ich sehe beinahe ne Hand von der Seite, die Finger zum Schnippen angesetzt. Flame on! :D

Das dritte ist, glaube ich, Gadgetoids Vorschlag. Irgendwie hat mir das beim ersten Mal Sehen besser gefallen.

Die Schrift vom vierten finde ich unschön. Edit: DP kann man natürlich als Dragonbox Pyra lesen.. ist aber auch eine Abkürzung für andere, unpassende Sachen, hust.

Font 2 modern oder Font 3 bodenständig, bordering on boring. Yay für multilinguale Alliteration.
 
das 2. logo sieht fast wie das des borg kollektiv aus.... hat was, hab mich aber fürs erste entschieden... Pyra ;)
 
Ich habe auch für eins gestimmt. Das ist einfach und prägnant.
Die Schriften sagen mir ehrlich gestanden alle nicht so ganz zu, aber wenn ich eine von den vieren auswählen muss, wäre es auch bei mir die Nummer vier.
 
Edit: DP kann man natürlich als Dragonbox Pyra lesen.. ist aber auch eine Abkürzung für andere, unpassende Sachen, hust.

Du meinst die Deutsche Post?? :p :p *Wieder in ne Ecke verkriech*
 
Also so falsch klingt ja "Deutsche Pyra" nicht ;)
Die ist ja wirklich designed und zusammengebaut in Germany.
 
Das Logo sollte sich auch am Gehäuse richten.
Wenns bisschen eckiger ist dann Nr. 2.
Wird es hingegen an abgerundetes teil dann ein anders.
 
Ich bin für Nummer 4 und ohne Schriftzug am Gehäusedeckel, denn so ist das Logo immer Richtig herum ob ich nun von vorne auf die zugeklappte Pyra schaue oder mir jemand gegenüber auf den aufgeklappten Deckel ;)
 
4h4b said:
Ich bin für Nummer 4 und ohne Schriftzug am Gehäusedeckel, denn so ist das Logo immer Richtig herum ob ich nun von vorne auf die zugeklappte Pyra schaue oder mir jemand gegenüber auf den aufgeklappten Deckel ;)

Sehr gutes Argument
 
Back
Top