Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competition


Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Windows95 ist natürlich "performanter" als Windows98 <br/>
dafür kann Windows98 den Touchscreen nutzen,ist aber für Spiele nicht so gut geeignet.<br/>
Solitär läuft aber super damit <E>:-D</E> <br/>
Das Dos7.10 müsste das DOS sein was bei Win98SE mitgeliefert wird zum installieren.<br/>
Freedos ist bei Spielen die kein Ems benötigen aber auch ned schlecht,da geht vieles aber nicht alles <E>;)</E> <br/>
<br/>
Natürlich sollte Windows95 noch optimiert werden mit z.B. Tuneup97 DirectX DXMedia<br/>
die wichtigsten Dinge halt <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="F_Slim"><s>
F_Slim said:
</s>Danke, freu' mich schon auf das Video!<br/>
Aber kein Outlaws? Oh wie schade <E>:-(</E>
<e>
</e></QUOTE>

Also im Ernst, ich hatte damals einen P133MHz, ne SB AWE32, Matrox Millenium mit 2MB WRAM und 32MB Ram Arbeitsspeicher. Outlaws lief aber bei mir nie so richtig dolle...<br/>
<br/>
Würde gerne noch 3D Ultra Minigolf (Sierra) sehen:<br/>
<URL url="http://download.cnet.com/3D-Ultra-Mini-Golf-demo/3000-2117_4-10007555.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://downloa...demo/3000-2117_4-10007555.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
<br/>
Tja, zu meinen anderen wünschen finde leider keine demos:<br/>
<br/>
- Nemesis: A Wizardry Aventure (Virgin Interactive / SirTech)<br/>
- Zork Nemesis (Activision)<br/>
- Lands of Lore 2: Götterdämmerung (Westwood Studios)<br/>
- Microsoft Golf 3 (M$)<br/>
- Fifa Soccer 96 (Electronic Arts)<br/>
<br/>
Und hattet Ihr eigentlich Daggerfall mal getestet?</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Windows95 ist natürlich "performanter" als Windows98 <br/>
dafür kann Windows98 den Touchscreen nutzen,ist aber für Spiele nicht so gut geeignet.<br/>
Solitär läuft aber super damit <E>:-D</E> <br/>
Das Dos7.10 müsste das DOS sein was bei Win98SE mitgeliefert wird zum installieren.<br/>
Freedos ist bei Spielen die kein Ems benötigen aber auch ned schlecht,da geht vieles aber nicht alles <E>;)</E> <br/>
<br/>
Natürlich sollte Windows95 noch optimiert werden mit z.B. Tuneup97 DirectX DXMedia<br/>
die wichtigsten Dinge halt <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Also kein Touchscreen unter Win95? hab immerhin die USB unterstützte Version von Win95 (C Version glaube), da ging afaik schon mal einiges mehr als mit den ersten Win95er Versionen.<br/>
Und den ganzen Tuneup Kram kann man dann direkt auf der Pandora ausführen? Das würde übrigens auch prima ins Wiki passen, so als Liste von Tools die man noch drauf haben sollte. <E>:)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Touchscreen reagiert unter normal win 95 schon, du triffst nur nichts <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>@Abaddon:<br/>
Daggerfall hab ich noch nicht probiert aber Elder Scrolls Arena was bei 950MHZ ohne Sound sogar geraaade so spielbar lief.<br/>
Dein 3d Minigolf läuft mit Ton ned schlecht,ich denke wenn ich die SoundEmulation abschalte müsste es richtig flüssig laufen,macht Spaß <E>;)</E> <br/>
<br/>
Wenn ich was anderes testen soll brauche ich Links bitte <E>:)</E><br/>
<br/>
@FusionPower:<br/>
Ja der Tipp ist nicht schlecht,ich denke ich werde da demnächst was ins Wiki stellen mit<br/>
Tools/Updates.<br/>
Ja auch ich habe USB mit Windows95 und Qemu zum laufen gebracht aber es hängt daran einen USB-HID-MAUS-Treiber zu finden der auch Win95 kombatibel ist,da benötige ich eure Experimentierfreude,vielleicht findet ihr ja einen passenden Treiber und schwupps könntet ihr<br/>
damit Touchscreen unter Windows95 zum laufen bewegen <E>;)</E><br/>
<br/>
@JonnsonR:<br/>
ja der Touchscreen geht zwar aber nur mit einem USB-HID-Maus Treiber wird der richtig vom Windows gedeutet,amsonsten klickt man immer nebendrann <E>:-D</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hast du schon da mal dein Glück versucht?<br/>
<URL url="http://pc-drivers.de/">http://pc-drivers.de/</URL><br/>
Da scheints auch "antikes" Zeuch zu geben.</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hier das Youtubevideo mit Ausschnitten von X-Wing, Dark forces, Skyroads, Rollecoaster Tycoon, ReactOS, Privateer, NeedForSpeed, Moonstone, Knights of Xentar, and Brutal Pawns Of Fury.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=IiF9A_HHQ2Q">http://www.youtube.com/watch?v=IiF9A_HHQ2Q</URL></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Funzt Rollercoaster Tycoon sogar mit Ton? Wow <E>:D</E><br/>
<br/>
Ich frage mich gerade ob es möglich ist, mit mehreren Leuten verheiratet zu sein. Sobald Qemu offiziell existiert, wird auch im Englischem Forum die Hölle los sein, und ich glaube da würde dich wirklich gerne jeder heiraten <E>:love:</E> <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<t>Hi Ingo, könntest Du auch mal Crusader: No regret in das Dosimage schmeissen? Gibt im englishen Forum gerade einige requests dafür.<br/>
<br/>
Danke für alles!</t>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Alles klar ich teste es jetzt,ich poste dann hier rein und wer weiss vielleicht mache ich auch ein Video<br/>
wenns gut läuft <E>;)</E><br/>
<br/>
Habs unter Freedos probiert=Grafikfehler<br/>
Dos 7.10 scheint bis jetzt alles gut zu laden,infos folgen gleich <E>;)</E><br/>
Ergebniss:<br/>
Mit Sound relativ gut spielbar,habs nur ned so gerafft was sache ist <E>:-D</E> <br/>
Ich mach mal ein Video und lade es auf deinen Server Mcobit <E>:yes:</E><br/>
<br/>
Edit: das mit dem Video müssen wir verschieben hier sind alle meine Batterien leer,ich lass<br/>
die bis morgen früh laden,kannst aber sagen dasses mit Sound bei 950MHZ echt gut geht <E>;)</E><br/>
<br/>
EditEdit:<br/>
Habs doch noch geschafft aufgeladene Akkus zu finden,Video ist am Hochladen<br/>
Mit Sound gehts ganz gut zu spielen,nur spielen und filmen ist gleichzeitig schwer.<br/>
<br/>
An alle:<br/>
Also wenn jemand Wünsche hat mit Spielen zum testen wäre ein Downloadlink für die Demo nicht schlecht <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>s jetzt alles gut zu laden,infos folgen gleich <E>;)</E><br/>
Ergebniss:<br/>
Mit Sound relativ gut spielbar,habs nur ned so gerafft was sache ist <E>:-D</E>
<e>
</e></QUOTE>
Was für eine Version hast du denn benutzt ? Da ich meine CD nicht mehr finde, hab ich mir die GoG Version besorgt. Ich bleibe aber immer<br/>
am "fastflex 38" Fehler hängen. Wie man <URL url="http://www.dosgames.com/forum/about4915.html"><s></s>diesem Forum<e></e></URL> entnehmen kann, liegt es daran, dass ein paar Dateien auf der CD belassen werden. Aber die CD zu mounten geht nicht, da zu groß, und die CD entpacken, und einfach als gemeinsamen Ordner zu nutzen scheint auch nicht zu funktionieren *grrr*<br/>
<br/>
Hast du jetzt eigentlich ein Keyboard Layout, bei dem du alle Zeichen eingeben kannst ?</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Also mit der Größe der CD/DVD hat Qemu eigentlich keine Probleme.<br/>
Musst halt nur einen Dos CD-Rom Treiber drauf haben <E>;)</E><br/>
Sollte einwandfrei funktionieren.<br/>
<br/>
Hab mir den Link mal durchgelesen und Dosbox scheint da Probleme zu haben die CD zu mounten<br/>
oder es sollten IRQ Probleme sein mit der Soundkarte(wie ichs verstanden habe)<br/>
Bei Qemu gings ganz gut mit dem Sound<br/>
Soundblaster<br/>
A220 I5 D1 einwandfreier Sound <E>;)</E><br/>
<br/>
hier noch ein Leckerbissen an alle Diablo 1 Auf der Pandora mit Sound und gut spielbar<br/>
<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=5HefawX1aTI"><s></s>http://www.youtube.com/watch?v=5HefawX1aTI<e></e></URL><br/>
<br/>
Danke an Mcobit wie immer für ins Youtube reinstellen <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Hab mich heute mal an Qcad (passt doch perfekt) unter win 95 versucht, das program startet aus dem shared folder macht aber nur ärger. Auf c: kopieren will er leider nicht und für den scandisk vorgang auf den shared folder ist fast die gesammte metallbautechnik stunde beim [fehler beheben] enter klicken draufgegangen <E>;)</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>@Jonnson R. <br/>
Hasts schon am PC probiert mit Qemu Manager die Dateien in dein Image zu kopieren?<br/>
<br/>
Habe 2 neue Videos gemacht und die müssten bald online sein.<br/>
<br/>
1.Crusader : No regret(das wisst ihr ja schon <E>:-D</E> ) gut spielbar mit Sound<br/>
2.Fatal Racing: mit niedrigsten Einstellungen und ohne Sound spielbar mit kleinen Rucklern,aber Spielbar <E>;)</E> <br/>
<br/>
Mcobit müsste die demnächst irgendwann Online stellen*zwinker* <E>;)</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Hab mich heute mal an Qcad (passt doch perfekt) unter win 95 versucht, das program startet aus dem shared folder macht aber nur ärger. Auf c: kopieren will er leider nicht und für den scandisk vorgang auf den shared folder ist fast die gesammte metallbautechnik stunde beim [fehler beheben] enter klicken draufgegangen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Qcad ist doch frei, würde man lieber portieren, hab's gerade kurz angeschaut, sollte denke ich nicht allzu aufwändig sein.</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Hab mich heute mal an Qcad (passt doch perfekt) unter win 95 versucht, das program startet aus dem shared folder macht aber nur ärger. Auf c: kopieren will er leider nicht und für den scandisk vorgang auf den shared folder ist fast die gesammte metallbautechnik stunde beim [fehler beheben] enter klicken draufgegangen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Qcad ist doch frei, würde man lieber portieren, hab's gerade kurz angeschaut, sollte denke ich nicht allzu aufwändig sein.<e>
</e></QUOTE>
Jap, da hast du recht, wäre auch ziemlich cool, dann könnte ich meine m-technik hausaufgaben unterwegs machen. Aber eigentlich diente das nur als test</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>falls es noch niemand angefragt hat, wäre es möglich, "Z" zu testen? Ist so ein altes Strategiespiel, die Win95 Demo gibts hier auch noch immer zum Download<br/>
<br/>
<URL url="http://www.bitmap-brothers.co.uk/downloads/demos/z/index.htm"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.bit...uk/downloads/demos/z/index.htm</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
Ich mochte das Spiel echt gerne und wenn man das auch so zum Laufen bekommen würde, das wäre klasse. <br/>
Achja, da ihr ja schon Windows95 hat, würde auch "Hover" funktionieren? Hover liegt auf der Win95 drauf, ist eine Art Capture the Flag, bloß mit Autoscootern.<br/>
<br/>
Ansonsten vielleicht noch Hellbender, auch so ein altes Spiel für Win95. Auf meinem alten Win95 PC lief es problemlos, dabei hatte meine noch nichtmal eine 3dfx, Voodoo etc Karte, sollte vielleicht funktionieren <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
<URL url="http://en.wikipedia.org/wiki/Hellbender_%28video_game%29">http://en.wikipedia.org/wiki/Hellbender_(video_game)</URL><br/>
<br/>
Auf Wikipedia steht auch der Downloadlink zur Demo. Danke im Vorraus, wäre echt nett <E>^_^</E><br/>
<br/>
P.S Könnte man auch theoretisch Qemu auf den Caanoo portieren? Klar hat der Caanoo weniger Power, aber Versuch wäre es doch wert,falls möglich,oder?</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Hab mich heute mal an Qcad (passt doch perfekt) unter win 95 versucht, das program startet aus dem shared folder macht aber nur ärger. Auf c: kopieren will er leider nicht und für den scandisk vorgang auf den shared folder ist fast die gesammte metallbautechnik stunde beim [fehler beheben] enter klicken draufgegangen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Qcad ist doch frei, würde man lieber portieren, hab's gerade kurz angeschaut, sollte denke ich nicht allzu aufwändig sein.<e>
</e></QUOTE>
Jap, da hast du recht, wäre auch ziemlich cool, dann könnte ich meine m-technik hausaufgaben unterwegs machen. Aber eigentlich diente das nur als test<e>
</e></QUOTE>
Wenn meine Pandora ein neues Displaykabel hat versuche ich's mal - aber halb blind macht's keinen Spass. Ich müsste mir eigentlich ziemlich dringend nochmal ein TV-Out-Kabel fertig löten (meins habe ich verkauft) und die Pandora bis dann hinter meinem Bildschirm am Ladekabel deponieren, als Zweitcomputer. <E>:-D</E></r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r><QUOTE author="abacab"><s>
abacab said:
</s>falls es noch niemand angefragt hat, wäre es möglich, "Z" zu testen? Ist so ein altes Strategiespiel, die Win95 Demo gibts hier auch noch immer zum Download
<e>
</e></QUOTE>
Hab gestern versucht, "Z" zu spielen. Konnte zwar alles einstelllen (Sound, etc.), aber wenn das Spiel starten soll, bleibt der Bildschirm einfach schwarz! Ich probier mal, noch was anderes Einzustellen. Bei bedarf kann ich gerne nen Video machen!</r>
 
Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio

<r>Die Spiele werde ich heute abend noch testen und woooooow Genial:<br/>
Slackland hat ein echt gutes Video gemacht,aber es zu posten überlasse ich ihm <E>;)</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo</r>
 
Back
Top