Quadcore Smartphones


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Sieht so aus als würden sich die Hersteller so langsam an Quadcore Smartphones versuchen...
Sinnvoll oder überflüssig? :confused:??

http://www.youtube.com/watch?v=_gv0ZZzVE3s&list=FLZrfZbAz1zWJtrVIKDGHn_A&index=8&feature=plpp_video

http://www.androidpit.de/de/android/blog/401729/HTC-Supreme-Quad-Core-26-Februar
 
War doch klar, die Vita hat ja auch schon eine CPU.
Wieso dann keine Smartphones mit Quadcore?
 
Quadcore klingt für mich vor allem nach exorbitantem Stromverbrauch, ob sowas in nem Smartphone Sinn macht, muss sich zeigen. Im Zweifel bin ich immer für die Akkulaufzeit, bei mobilen Geräten.
 
Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. Worin soll denn der Nutzen liegen? FullHD Videobearbeitung in Echtzeit auf einem Smartphone?
 
Ob brauchen oder nicht ist sei mal dahingestellt.
Die Frage die man sich eher stellen sollte ist, ob Entwickler es im Griff haben und es schon nutzen.
Das mit der Zeit der Contend visuel aufwendiger wird ist ja wohl voraus zu sehen, also wirds gebraucht.
Aber wie gesagt, wer macht schon was daraus ?
 
Also ich finde es gut Leistung übrig zu haben.
Ich meine, wieso sollte man keine Spiele in Vita Qualität auf dem Handy unterwegs spielen?
Oder wie schon angesprochen HD Videos Schneiden, auf dem iPhone geht das schon Seit über einem Jahr mit iMovie und das sogar flüssig und wenn man im Urlaub ist kann das durchaus praktisch sein.
 
Es scheint aber einen Handy Hersteller zu geben,der das Akku-Problem für immer gelöst zu haben scheint(nebst ein paar anderer..).
siehe hier
 
Infinity said:
Also ich finde es gut Leistung übrig zu haben.
Ich meine, wieso sollte man keine Spiele in Vita Qualität auf dem Handy unterwegs spielen?
1. Touchscreen als einzige Eingabemöglichkeit
2. Weder bei I-Tunes noch im Android market wird jemals wieder mehr als ein paar Euro für ein Spiel ausgeben wollen. Die Smartphones sind für die Vermarktung größerer Projekte wie Uncharted völlig ungeeignet und siehe Punkt 1, auch völlig unpraktisch.

btw: Wie kriege ich denn meine Videos ins I-Phone?
 
praktisch wird es wohl ein marketing-gag bleiben, für die ganzen handy-prolos die sagen können "alter, einen quadcore brauchst" und dann eh nur auf fb sind und ein gratis-rennspiel spielen...
das sieht man schon heute bei den dual-core-handys. beispiel xperia play (hat nen single-core):
ich hab von keinen programm gehört, das nicht drauf läuft und die größeren für dual-core optimierte spiele (wie gta3 zb) die dann fürs play optimiert wurden laufen (durch optimierungspotenzial, das bei 5€-spielen immer bleiben wird) genauso gut.
ich denke beim handy/android-markt geht es darum möglichst viele geräte zugleich zu beliefern.
außerdem ist es so, dass man mehr mit originalität als high-end-qualität machst und eher mit niedrigen preisen zu hohen verkaufszahlen.
also unter anbetracht dessen, dass vl 0.1% der spiele von dualcore gebrauch macht, wirken quadcore-prozessoren auf mich etwas lächerlich...
natürlich: ps-vita mit eigens optimierten high-end spielen is was anderes...
 
Back
Top