Rocks 'n' Diamonds ->Massive Probleme (Grafik+Speed)


Kaworu

Still Fresh
Joined
Oct 3, 2009
Messages
81
Hallo :)

[ Themen irrelevantes]
Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer Pandora (Premium) und muss sagen, dass ich sehr erleichtert bin.
Alle Sorgen sind wie weggeblasen. Was die Pandora angeht bin ich fürs erste sehr zufrieden.
Allerdings muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch eine verkaufen werde, wenn meine Batch1 Pandora auch mal kommt.
Für mich ist das nämlich enorm viel Geld, und die Sorge zu lange auf Ersatz zu warten wenn mir diese abhanden kommt,
ist doch übertrieben :) So langsam gehts ja gut mit der Produktion.. bis dahin wird man eine sofort bekommen können ;)
[ ENDE ]


Kommen wir zum Problem ^^

Da ist das Spiel "Rocks 'n' Diamonds, welches ich als Kind gerne auf dem Amiga gespielt habe:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,27,189

So sollte das laufen: http://www.youtube.com/user/EvilDragon1717#p/u/12/LZKGlg9Ur9k


Doch bei mir läuft es wesentlich langsamer (aber der Sound läuft unterbrechungsfrei korrekt)
und hat massive Bildstörungen. Zum einen flackert es sehr, und alles was sich bewegt hinterlässt
Bildreste von sich auf dem Screen. Verglichen mit dem Video von Evildragon ist auffällig dass
das Spiel in seinem Falle zentriert wird, in meinem Falle aber nicht. Das Bild fängt direkt ganz links vom Rand an.
Das passiert im MiniMenu und im XFCE gleichermaßen. Wobei im Falle MiniMenu die Störung sogar bleibt,
sobald man das Spiel beendet.

Alles in allem vermute ich eine falsche Initialisierung des ScreenFormates. Nur frage ich mich wie es dazu
kommt, da ich kaum eine Einstellung verändert habe, und die PND im Grund auf allen Pandoras gleich
ausgeführt werden müsste...

Wie löse ich das Problem?

(Andere Anwendungen zeigen dieses Problem nicht)

-- So Feb 06, 2011 21:28 --

Hallo nochmal..

Ich sehe grade dass kaum jemand dazu etwas zu sagen hat...

Könnte vielleicht einer der Pandorabesitzer bitte einmal austesten, ob das Spiel (jetzige Version, bitte neu runterladen)
auf akutellster Firmware (Hotfix 4) vernünftig läuft, und damit nur bei mir ein besonderes Problem bescheinigt?
 
Oha, da ist bei der Erstellung was schiefgelaufen - ich versuch, das morgen zu fixen!
 
Hach, bin ich erleichert :)

Die größte Sorge war eine geringe Möglichkeit, dass es ein Hardwareproblem unter ganz bestimmten Bedingungen sein könnte.
Damit wären alle Anzeichen für Hardwareprobleme gelöst.. meine Pandora ist perfekt :D

Danke :)



P.S. Erstaunlich welche Wertsteigerung man von Tag zu Tag empfindet, je mehr man sich mit der Pandora beschäftigt..
Ich denke nun weniger dass ich die 2. verkaufen werde ^^

-- Do Feb 10, 2011 18:03 --

Super, die jetzige Version funktioniert wieder problemlos.

Danke :)
 
Back
Top