sandisk 2 gb karte zickt - will nicht mit allen kartenlesern


taskman

Member
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
hi zusammen,

habe mir recht günstig eine 2 gb sandisk sd karte gekauft.
dazu habe ich @work einen belkin 15-1 kartenleser und dieser will die karte nicht erkennen. ewig lange muss ich auf den explorer warten (winxp) und dann nach 2 min. sagt er dass "der datenträger nicht formatiert ist". drücke ich dann auf formatieren, sagt er mir dass der datenträger nicht formatiert werden kann o. ä. :x zuhause in meinem aldi pc wurde die karte zwar erkannt, aber irgendwann nach ein paar kopiervorgängen ging nichts mehr. kein kopieren, löschen oder öffnen der ordner. meine lösung war dann neu zu formatieren und alles auf einmal drauf zukopieren. das klappte aber irgendwie auch nicht :x :x :x also bin ich mit 128 mb kingston in den urlaub gefahren.

bei meinem kollegen funktioniert das ding im kartenleser scheinbar einwandfrei. also habe ich das ding umgetauscht (die meinten sie hätten keinen fehler gefunden, aber trotzdem ausgetauscht) und jetzt tut sich wieder nix im belkin-kartenleser :( und jede andere billigkarte hat das ding sonst gefressen. weiß jemand was da faul ist???
ich dachte bei sandisk ist man auf der sichersten seite?!?!?!?!?

grtz

task
 
das scheint dann an deinem card-reader zu liegen .. sandisk ist eigentlich was vernüpftiges ... versuchs doch mal mit nem anderen card-reader...

mfg
tom
 
Liest der Belkin auch andere 2 Gig Karten?
Leser, die ein wenig älter (so älter als 1 - 2 Jahre) kommen evtl. nicht mit 2 Gig Karten klar.

Deshalb gibts inzwischen Kartenleser, bei denen man Firmware-Updates durchführen kann - damit man für die Zukunft gerüstet ist ,)
 
@sarkasmus
Och menno Herr Müller, mein tolles Medion Notebook, daß ich beim Kaffeeröster geholt habe, kann nicht alles was die teureren Notebooks beim Fachhändler können....
@sarkasmus off

Spart nicht ständig an der Hardware. :p
 
Hatte auf Probleme mit bestimmten Kartenlesern mine SanDisk 2Gb zu erkennen. Habe aber ein paar gefunden die die Karte ohne mucken lesen.
z.Z. nutze ich da ausgiebig den USB2.0 Carf Reader/Writer von takeMS ist ein 21 in 1 gerät und kostete mich 9,90€.
 
vielen dank für die tipps. :)

aber woher soll man denn auch wissen, dass grössere karten auf einmal nicht mehr so kompatibel sind und dass man evtl. dazu auch noch nen neuen kartenleser braucht?? ich als otto-normal user denke mir erst mal: sd-karte ist sd-karte und die kommt in nen kartenleser. ich habe schon überlegt ob das vielleicht gar keine sandisk ist, sondern ein fake. hab ich bei nilstech für 65 taler bestellt.

wenn doch der usb im gp2x vernünftig funzen würde, wäre ja alles wunderbar. ^_^ das usbmonitoring von der gp2x.com hat bei meinem xp zwar ein "palimm! neue hardware gefunden" verursacht, aber das wars auch schon.
 
taskman said:
aber woher soll man denn auch wissen, dass grössere karten auf einmal nicht mehr so kompatibel sind und dass man evtl. dazu auch noch nen neuen kartenleser braucht?? .
mein altes laptop kann z.b meine 2gb karte leider auch nicht lesen... naja vielleicht gibt es ja dafür nen firmwareupdate...
 
taskman said:
aber woher soll man denn auch wissen, dass grössere karten auf einmal nicht mehr so kompatibel sind und dass man evtl. dazu auch noch nen neuen kartenleser braucht??

Naja, ist fast nur bei Billig-Kartenlesern so - die bauen halt, dass es JETZT funktioniert.
Teurere Kartenleser sind meist zukunftskompatibel gebaut...
wenn doch der usb im gp2x vernünftig funzen würde, wäre ja alles wunderbar. ^_^ das usbmonitoring von der gp2x.com hat bei meinem xp zwar ein "palimm! neue hardware gefunden" verursacht, aber das wars auch schon.

Dann musst Du in die Festplattenverwaltung von WinXP gehen und der Karte nen Laufwerksbuchstaben zuordnen ;)
Möglichst nicht formatieren - meist kann man dann nämlich Files auf die Karte kopieren, die der gp2x dann aber nicht sieht.
Also lass die Formatierung wie sie ist und kopier einfach Dateien drauf.
 
naja eigentlich tuts auch ne 512mb karte nur für die wichtigsten games.
ich wollte nur 2 gb für alle games und noch nen 700 mb film. damit wäre ich zufrieden. die games immer schon drauflassen und ab und zu mal nen neuen film und mukke draufklatschen. dann mit nem anständigen tv-kabel, nem netzgerät (besser natürlich noch batterien, die ne spielfilmlänge durchhalten) und nem usb-kabel bewaffnet durch die gegend ziehen und überall megasuperfun haben :D
 
EvilDragon said:
Dann musst Du in die Festplattenverwaltung von WinXP gehen und der Karte nen Laufwerksbuchstaben zuordnen ;)
Möglichst nicht formatieren - meist kann man dann nämlich Files auf die Karte kopieren, die der gp2x dann aber nicht sieht.
Also lass die Formatierung wie sie ist und kopier einfach Dateien drauf.

also in der festplattenverwaltung kann man die karte vom gp2 sehen und wenn ich nen buchstaben zugewiesen habe sieht man sie auch im explorer?
muss ich mal probieren.

thx ED

ich schau mal nach firmwareupdates für meine 3-jahre alte medion schlurre. das wäre klasse. das belkin dingen jedenfalls ist etwas älter als ein jahr und dafür gibt es nur einen treiber, der aber auch nichts bewirkt (von jan 2005)
vielleicht kriegt es gph ja hin, mit der firmware die ende april kommen soll.
that would be some great shit!
 
ok firmwares für meine kartenleser habe ich nicht entdeckt.
leider habe ich nun wieder was zu meckern:

ich habe noch mal das mit dem usb-monitoring probiert.
usb-monitoring gestartet, new, usb-massenspeicher ausgewählt (ich dachte mal das der gp2x gemeint ist, das war nämlich ein gelbes ausrufezeichen dran), trotzdem auf weiter gedrückt...
in der datenträgerverwaltung konnte ich nichts entdecken.. nochmal connectet... klatsch bluescreen computer schaltet sich ab...
superfehler system wird wieder hergestellt blabla... :wacko: HAMMER
 
Back
Top