SD_Install.pnd startet nicht


Fox

Still Fresh
Joined
Sep 20, 2006
Messages
65
Hallo Leute
Möchte gerne meine Pandora über SD starten. Habe alles gemäss Anleitung auf meine SD Karte (Samsung 16GB von ED) gepackt:

-sd_install.pnd
-pandora-rootfs.tar.bz2

Beim Ausführen von sd_install.pnd aber passiert rein gar nichts!
Wisst ihr da mehr dazu? Neustart etc hat auch nichts gebracht.

Danke für einen Tipp.

Beste Grüsse
René
 
Wenn du ein Problem mit einer PND hast, solltest du immer die pndrun-Datei hier posten. Die findest du, nachdem du die PND einmal gestartet hast bis zum nächsten Herunterfahren, im Verzeichnis "/tmp" und die Datei heisst im Normalfall "pndrun_bla.out" wobei "bla" sich je nach PND ändert, sollte etwas ähnliches wie der Name der PND sein.
 
Danke für die Antwort. Habe den Ordner gefunden, aber leider keine pnd-run gemäss deiner Beschreibung darin gesehen :( Wie gesagt, wenn ich auf die SD_Install.pnd Datei klicke, und auf ausführen, passiert nichts. :confused:??

Woran könnte das liegen?

Gruss
 
Das heisst, dass die PND-Datei gar nicht erst gestartet wird. Starte sie so: Klicke öffnen mit, dann kannst du entweder ein Programm aus einer Liste auswählen oder einen Befehl eingeben. Gibt bei dem Befehl "pnd_run" ein und setz am besten noch das Häkchen bei immer damit öffnen. Leider kann man PND nicht "ausführen", PNDs sind keine ausführbaren Dateien; man muss sie mit dem Programm "pnd_run" öffnen um sie zu starten.
 
Ich hab zwar selber gar keine Erfahrung mit der SD Installation des OS.
Lt. der Beschreibung brauchst Du aber auch 2 Karten. Die die Du bereits mit den benötigten Files vorbereitet hast und die, auf der das OS installiert werden soll.
Vielleicht ist die Ziel-Karte, bzw. die Formatierung dieser das Problem.
 
Danke für den Tipp sowit. Konnte die .pnd starten mittels Befehl. Aber sobald der Installationsprozess beginnt, kommt folgende fehlermeldung:

Error: could not unmount SD Card:
umount:\media\SD: deice is busy. (in some cases useful info about proesses taht use the deice is found by isof(8) or fuser (1))

Zusätzlich erkennt die Pandora nun zwei SD karten, wenn ich die eine reinschiebe:

SD und ROOT.

Von den usprünglichen 16GB sind nur noch 15MB geblieben. Der Rest ist verschwunden ??? :confused:??
Ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem ist, habe meiner Meinung alles gemäss Anleitung gemacht.

Bin für jede Hilfe dankbar.


Edit:

Ok, ich denke ich habe es herausgefunden: Man muss DIE Karte auswählen auf der man das OS drauf haben will, welches LEER ist. Ich habe die ganze Zeit versucht, es auf die gleiche Karte zu installieren, wie das .pnd File. War nicht ganz klar in der Anleitung.
Danke trotzdem für eure Antworten.

Cheers,

René


Gruss
 
Fox said:
Beim Ausführen von sd_install.pnd aber passiert rein gar nichts!
Ich hab keine, weiss also nicht was passieren soll. Ich möchte nur drauf hinweisen das es 10 Minuten dauern kann bis das Teil fertig ist, bei 16 GB Karten sogar länger. Auf der Seite des Autors ist von 30 Minuten die Rede. Wenn es fertig ist sollte ROOT, BOOT und SWAP auf der Karte sein, allerdings sehe ich gerade das es Partitionsnamen sind. Es könnte also durchaus sein das Dir ROOT dort als Name der SD angezeigt wird. Ich weiss nicht was der Installer alles für Eingaben ermöglicht, solltest Du die BOOT Partition SD genannt haben, dann könnte es richtig sein das Du zwei "SD" Karten siehst. Diese sind die beiden Partitionen auf der Karte. Die dritte SWAP Partition wird nicht angezeigt, da der User nichts mit ihr zu tun hat.

Es könnte auch sein das Du mit den SD Namen durcheinander gekommen bist und versucht hast das OS auf die gleiche Karte wie den Installer zu kopieren. Dieses geht nicht. Da die Datei des Installers noch in Benutzung ist lässt sich die Karte des Installers nicht unmounten. Daher benötigt man eine zweite SD. Wenn die Karten unterschiedlich gross sind solltest Du sie mal austauschen. Den Installer auf die andere Karte und auf der anderen Versuchen das OS zu installlieren.
 
Back
Top