Selbst Hand an legen.....


Nimagester said:
naja hoffentlich muss ich die nicht erleben. das versteh ich halt bei denen nicht die waren ja auch mal anfänger das geht gar net :no:
Hier muss man unterscheiden.

Da gibt es einmal diejenigen Leute, die nicht genügend wissen um sich bewusst zu sein, wie wenig sie eigentlich im Vergleich zur Masse an insgesamt existierenden Informationen wissen. Einige davon halten sich dann für die Besten, und verhalten sich arrogant um ihr niedriges Selbstbewusstsein zu kompensieren.
Ich brauche wohl nicht gesondert zu erwähnen, dass man solche Personen nicht weiter beachten sollte.

Andererseits gibt es aber auch einige Verhaltensweisen die jemand an den Tag legen kann, welche nicht nur (oder vielleicht gerade nicht) bei oben beschriebenen Personen zu Antworten führen kann die dem Fragesteller zuerst einmal seltsam oder arrogant vorkommen mögen. Man sollte schon einige Dinge beachten wenn man Fragen stellt. Grundsätzlich gilt:
  • Fehlendes Wissen? kein Problem.
    Faul? vergiss es!

Beispiel:
Wenn jemand eine Frage auf Englisch stellt, und diese dann gefüllt ist mit grammatischen Fehlern weil Englisch nicht die Muttersprache der Person ist, dann ist das gar kein Problem. Niemand ist frei von Felhern.

Schreibt allerdings dieser jemand die Frage auf Englisch, und diese ist dann aus Faulheit beispielsweise komplett in Kleinbuchstaben verfasst oder strotzt nur so vor Tippfehlern, dann muss man meist nicht zweimal überlegen, ob man diese Person dann auch noch darin unterstützen will in diesem Beispiel durch das Wissen anderer Leute gut dastehen zu wollen (Siehe dazu auch: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell ). Solange jemand nicht engagiert bei der Sache ist wird er/sie ohnehin nicht in der Lage sein, sein/ihr Wissen in vernünftigem Maße auszuweiten.


Was in http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html steht gilt größtenteils (oder in etwas älterer Version auf Deutsch: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html ). Wenn du die Einleitung dessen gelesen hast, dann verstehst du auch, wieso die Konversationen in den Heise-Foren meist nicht arrogant sind wenn sie vielen so erscheinen (wobei bei Heise zugegebenermaßen teilweise ganz eigene, für außenstehende undurchsichtige Gepflogenheiten gelten :) ).
 
Nimagester said:
hi bin neu hier im forum und wollte mich erst mal vorstellen also ich bin Nimagester bin 17 und fasziniert von dem hier..... p&|a RTFM . Da mir das projekt gut gefällt hab ich mich n bissle erkundigt und auch einige berichte gelesen. in einem stand das mann selber spiele entwickeln kann. ich würde gerne mit helfen so ein projekt zu realisieren ist das den schon momentan möglich? also ein spiel für die plattform zu entwickeln oder sucht man nur nach konzepten für spiele? wie kann ich sonst noch helfen? (ausser geld... hab davon auch zu wenig)

In meinen Augen ist es noch wichtig das man sich innerhalb der Community zusammen schließt um sich gegenseitig mit Erfahrung und Wissen zu bereichern. Leider ist hier so gut wie jeder ein Einzelkämpfer was das entwickeln von Spielen, welches für die Pandora/GP2X/WIZ eigentlich sehr wichtig ist, problematisch macht. Der Faktor wird hier meistens vergessen. Die Ausdauer und Motivation geht dabei drastisch auf Glatteis, deshalb gab es auch früher schon kaum gute Projekte.
 
Das könnte stimmen.


Für mich muss ich es auf jeden Fall zugeben, ich arbeite am liebsten allein. Und nicht nur was das Programmieren angeht, ich bin einfach so.
 
dann schließen wir uns zusammen und entwerfen ein Spiel :juhu: nur zu sagen das dies keiner tut macht die Sache auch nicht besser :nope: deshalb lasst uns das ändern. ;-> vllt kennen das einige Spielplatzgänger das sich die Leute auf der Parkbank darüber beschweren das der Müll überm ganzen Spielplatz verteilt liegt. aber keiner achtet darauf das das eigene Kind diesen Müll verursacht oder das man sogar selbst dran schuld ist kommt denen nicht in den Sinn und dann kommen Sachen wie "warum macht die Stadt nicht sauber?" oder "die Gegend ist Antisozial". Und die Leute die dann aufstehen und den Müll anderer wegräumen weil sie das geschnatter nicht mehr hören können werden schief angeschaut. Also um zurück auf die Sache zu kommen. Lasst uns ein Spiel zusammen entwickeln. ^_^
 
gut also ich fände eine mischung aus kingdom hearts und zelda nicht schlecht also rollenspiel/adventure aber es sollte in unserer zeit spielen und keine fantasy elemente beinhalten. gameplay hmmm also halt auf knopfdruck schlagen und leichte und schnelle tastenkombis für schlagreihenfolgen. vllt sherlock holmes in einer neuzeit version? nur halt einen jüngeren protagonisten.
 
Ich hatte damals die Idee und hab sie natürlich immernoch (Habe bisher mit GLBasic begonnen....zu lernen ^^...nur kam ich bisher noch nciht dazu) ein Spiel in Richtung Zelda zu basteln. 'Ein großes Ziel aber von nichts kommt nichts. Egal ob es Jahre dauert, hauptsache das Ziel ist da was einem zum lernen animiert.

Die ersten Schritte die mich dabei ersteinmal interessieren:

1. Wie Zeige ich ein Bild an...was später eine Figur darstellt

2. Wie bewege ich die Figur

3. Wie baut man eine primitive Spielumgebung .... (Raum, größere Landschaft ähnliche der Funktionsweise der klassichen Spiele wie eben Zelda oder Secret of Mana)

Wenn man das hat man schon sehr viel gelernt.



Nachtrag: Als Setting mag ich die Welt wie sie in Dark Projekt aufgebaut ist mit einwenig Mittelalter mit einen starken hang zu technischen Erungenschaften. Ausserdem kann man so wunderschöne und unheimliche Schneeszenen in kleinen Dörfern basteln. Hach traumhaft ^^


Das Spiel selbst soll eine dystere Story beinhalten....dabei hatte ich diverse Einflüsse von anderen Games wie Zelda, Mystic Quest, Legacy of Kain Blood Omen, Dark Projekt bzw Thief) ... etc. Natürlich darf schwarzer Humor nicht fehlen.

Beim Leveldesign hät ich mich für den Anfang wie gesagt auf ein Demo-Level beschränkt das alle Kernelemente beinhaltet, um natürlich auch damit fleißig rum zu spielen.

Was mir sehr am herz liegt ist unter anderem die Liebe zum Detail, interaktion mit der Umgebung ist da nen wichtiger Aspekt.

Naja jedenfalls waren das mal eben fix meine Gedanken.


PS: Ich mag übrigens die Welt aus Dark Projekt sehr. Ein Stück Mittelalter mit einem Hauch von Technik. So lassen sich auch wunderschöne und unheimliche Schneeszenen in idylischen Dörfern basteln. Das Kampf System von Secret of Mana oder Chrono Trigger scheint mir als Ideal, oder geben getreu nach der Zelda-Masche
 
zwei doofe ein gedanke also der schwarze humor ist bei holmes stark vertreten (hinweis: neuer kinofilm und Bücher besonders da wo er krank im bett lag). Einen kriminellen zur strecke zu bringen.... das auf flucht in verschneiten bergen und dörfern :love: ich will jetzt schon spielen.

-- Mi Jun 02, 2010 20:53 --

auf alle fälle bin ich dafür so ein kampfsystem wie secret of mana oder chrono trigger zu verwenden das wäre optimal und das leveln wäre dann nicht so langweilig wie bei final fantasy
 
aber nu zum protagonisten also wie wäre es mit einem jungen schüler detektiv? ok a oldie but a goldie. oder was andres?
 
Achso du willst in richtung Sherlok holmes gehen...naja ich bin mehr der romantiker der einsame helden gut finden der ein tragisches schicksal erlitt...
 
Wenn man einen einsamen Helden als Hauptcharakter nimmt kann man auch viel besser schwarzen Humor und eine Menge Sarkasmus mit enibringen. ;)
 
kann man doch mit verwurschteln. ein ganzes dorf ist verschwunden der einzige überlebende unser protagonist. ein dichtes gewirr aus koruption rankt sich um den staat nur einer kann das rätsel lösen.
 
Etwas schwierig aber interessant: Das Charakter Charisma System wie bei Faible: Wenn man ein guter Held ist jubeln die Leute einem zu, wenn man ein Böser Held ist weichen die Leute einem Aus..
 
Nimagester said:
kann man doch mit verwurschteln. ein ganzes dorf ist verschwunden der einzige überlebende unser protagonist. ein dichtes gewirr aus koruption rankt sich um den staat nur einer kann das rätsel lösen.

Hm Ja da haste allerdings recht könnte man natürlich machen hehe. Gefällt mir.
matzesu said:
Etwas schwierig aber interessant: Das Charakter Charisma System wie bei Faible: Wenn man ein guter Held ist jubeln die Leute einem zu, wenn man ein Böser Held ist weichen die Leute einem Aus..

Ja auch ne super idee aber für Anfänger einwenig schwierig. =) Aber kann man ja fest halten nur sind oben meine aufgezählten Punkte schon recht schwer.
 
Ok. Also unser Hauptcharakter (der von Natur aus ziemlich pessimistisch eingestellt ist) wacht eines Morgens auf und merkt das "das Kaff" in dem er lebt verschwunden ist. (Bis auf ihn natürlich).
Innerhalb des Spielverlaufes hat der Spieler die Möglichkeit seine Persöhnlichkeit zu beeinflussen. Was dazu führt das je nach dem manche Charaktere eher hilfsbereit und andere eher abweisend sind. (Ähnlich wie bei Silent Hill: Shattered Memories)
Und Weiter?
 
Vielleicht eine ehemalige Freundin des Hauptcharakters?
Oder jemand den oben genannter noch aus Kinderzeiten kennt?
Auf jeden fall eine Geheimagentin wie Ada. ;)
 
Ja eine Frau ist immer gut. Jedoch ein schlagkräftiges und selbstbewusstes Mädel. Die kann auch später vorkommen die eigene Ziele verfolgt, dann aber interessant für den Hauptcharakter wird. -> perfekt für Sakasmus

So aber ich geh erstmal hier ausm Gespräch, ich seh schon nix mehr....11 Stunden arbeiten und dann noch ständig aufm Bildschirm gucken nervt ^^ also guten Abend erstmal.
 
Back
Top