Selbst Hand an legen.....


Manchmal kommen mir Ideen wenn ich einfach nur schreibe...

Auf dem Weg zum nächsten Dorf (nachdem das eigene Verschwunden ist) trifft er auf eine Alte (Hexe/ Kauffrau für Bürokommunikation/Softwaredesignerin/Wahrsagerin/derfantasiesindhierkeinegrenzengesetzt) die von bösen Rittern/Ninja/Sittlords/GEZ-Fahndern/allgemeinböseleute) ausgeraubt wird und muss die Retten..

Als dank hilft sie ihm und trägt ihm auf, in Königreich "sowieso" zu reisen, da dort ein böser Magier lebt, der nichts besseres zutun hat als armen Abenteuern das Dorf wegzuzaubern..

Nach einer Langen und beschwerlichen Reise (auf dem der Held ziemlich viel aufleveln kann (5 Maps und Endgegener sollten genügen), sowie einiger seitenquests und minispiele(die sind ganz wichtig) trifft der Held auf den Zauberer, und tötet ihn. befreit die Prinzessin die zufälligerweise auch gefangene vom Zauberer wurde, und muss dann noch durch das nachkritzeln von Runen über den Stylus sein dorf wieder zurückzaubern, kann die Prinzessin heiraten, und Kinder zeugen.. und wenn sie nicht gestorben sind dann leveln sie noch heute.. :lol:

Das zur Story (nur als beispiel..)
 
matzesu said:
Manchmal kommen mir Ideen wenn ich einfach nur schreibe...

LOL, Du hast ungefähr die Story von 1.000 realexistierenden Spielen erzählt...
 
Als erstes Spieleprojekt kann man halt noch keine Großen Schritte machen was Story anbelangt..

Außerdem sind übereinstimmungen bei der Story bei vielen Spielen auch im Fantasybereich gang und gäbe..
 
Das mit den GEZ-Fahndern finde ich Klasse. :-D

Aber die Story ist vielleicht etwas zu linear...
Nichts gegen deine Idee aber ich finde das gab es schon zu oft. (Damit meine ich die Story. Nicht das mit den GEZ-Fahndern^^)
 
Und wenn er am Ende den Zauberer besiegt, dann selbst zum bösen Zauberer wird (optional) und dann alles niedermetzelt)???

Außerdem machen die Sidequest das ganze erst interessant..

Es gibt viele Homebrewgames die die Story von komerziellen nachentfinden, siehe die ganzen Pong-Klone :lol:
 
Das könnte man ja damit kombinieren, was für eine Persönlichkeit der Spieler dem Charakter gibt...
 
so null acht fünfzehn macht keinen fun.... zu oft gespielt hab schon n leichten tick deswegen. besonders auf den snes war jedes zweite spiel so........... aber kämpfe müssen darein unbedingt aber auch net so linear zb das man dann zwischen zwei gegnern entscheiden muss und danach verläuft die story anders.
 
Auweia, das wäre ja eine Adaption von Faible eins..

Ich wüsste aber echt nicht viele Storys die denen eines normalen Fantasys Spiels abweichen,

Böse Ausrichtung
Eine Sidequest wäre ähnlich GTA: Der Held kommt durch Zufall in eine Räuberbande und muss dort zum obersten Räuberhäubling aufsteigen um an ein Schwert zu kommen dessen Atrebute stark genug sind um dem bösen Zauberer beizukommen.. Das beinhaltet: Pferdediebstal, Überfälle etc

Gute Ausrichtung:

Man muss ein Kloster bewachen damit es nicht von den Räubern überfallen wird, zum dank erhält man die Ultimative Waffe gegen den bösen Zauberer die "Heilige Handgranate"

Auch immer gern gesehen: Haustiere die man sich zum Kampf trainiren kann kleine Monster halt....
 
hmm aber zauberer is zu altbacken wie wärs mit nem staatsman der durchgeknallt ist? :crazy: dem kann man nur mit einem sturz beikommen
 
Ein Verrückter Steampunk Ingeneur, oder noch besser, der Chef der GEZ (es gibt in dieser Fantasywelt Fernseher: Kleine Kobolde die in einer Holzkiste mit Glasscheibe (damit die nicht abhauen) Sendungen machen (wie Theater nur für zuhause, jetzt auch in 4D)
 
Warum ist nicht der Held sowas wie Peter Zwegat nur mit Rüstung und Schwert

"Guten Tag, mein Name ist Peter Zwegat, ich bin gekommen um bei ihnen ein 8 Köpfiges Tentakelmonster zu töten und ihnen aus ihren Schulden zu helfen"

(alles nur ideen, ich dränge niemanden meine Story auf)

edit: ich glaube ich gehe jetzt pennen, bevor noch meine Fantasie eskaliert.. :slap:

Ich wäre echt kein guter Erzähler für ein Pen and Paper Rollenspiel..
 
ok ich mach mcih acuh shonc fertig für bett mein schreibung leiden schon ist gramatik bei joda ich hatt. gute nacht^^
 
Ich werde mal versuchem im Schlaf ein par Ideen zu sammeln.
Ich werde mich in exakt 15 Stunden und 57 Minuten wieder melden. :rotfl:
 
sagen wir mal unser held wacht eines morgens auf. sein heimatdorf das hoch oben in verschneiten gefilden liegt ist kommplett leer. keine menschenseele da. er geht hinaus (natürlich nicht unbewaffnet zb ein katana oder zwei messer (5-7cm lang)) dort sieht er wie seine langjährige freundin überfallen wird. unser protagonist greift beherzt ein (im hintergrund wären monologe wie bei prince of persia sands of time nicht schlecht). die errettete freundin weiß genauso wenig wie der protagonist also entschließen sie sich nach der genannten organisation die auf den uniformen steht zu suchen um somit das geheimniss zu läuften.
 
Nimagester said:
langjährige freundin
Langweilig.
Vielleicht hat er sich vor Jahren mit ihr zerstritten und seit dem nicht mehr gesehen?
Und überlegt dann erstmal ob er sie wirklich retten soll.
 
Wie kommen immer alle auf Kataner bei RPGS?^^ Ich komm da immer auf Ritter und Diablo...naja^^

Jedenfalls sollte man sich ersteinmal nicht auf die Story konzentrieren sondern auf die Spielemechanik. Wir wollen ja ein Spiel programmieren und erstmal keine Story erfinden.


Ich bin für eine Art Hack & Slay mit Zelda/Diablo-Mechanik, jedoch mehr fokusiert auf Zelda. An welche Dinge man dabei zuerst denken sollte habe ich hier bereits kurz erläutert => *klick*
 
bin auch für hack & slay (siehe baitrag oben :nope: ) halt kingdom hearts und zelda mäßig^^. vllt ist seine waffe auch ein erbstück seines großvaters? ein gehstock in dem sich eine klinge versteckt. und das mit der verstrittenen freundschaft ist auch ganz ansprechend.
 
Ich wäre dafür, als Waffe so eine wie sie Binabik in Osten Ard hat. :)

Also ein Gehstock, den man auseinanderziehen kann, das eine Teil ist ein Messer, der andere ein Blasrohr mit verschieden giftigen Pfeilen.
 
Back
Top