Skin Maker veröffentlicht


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
GPH hat eine erste Version ihres Skin makers veröffentlicht.
Die Readme ist leider in Koreanisch gehalten,
aber das Programm macht es möglich unter Windows,
sich interaktiv durch das Menu zubewegen.

Download: Skin Maker
Homepage: http://gp2x.co.kr/
 
Klingt vielversprechend. Jedes Feature erhöht den Wert des GP2X. Ich fühle den Wert meines Gerätes schon um die 5000 Euro ;)
EvilDragon said:
Ein Skin Selector ist auf jeden Fall drin, ja ;)
Super Feature!
Aber sicher nur für die Standard-Oberfläche des Gerätes? Wobei GMenu natürlich leicht zu beenden ist wenn mal Not am Mann ist. ^_^
Mich würde brennend interessieren, ob GPH schon mal das Gmenu ausgetestet hat und was die davon so halten. :)
 
Fusion_Power said:
Mich würde brennend interessieren, ob GPH schon mal das Gmenu ausgetestet hat und was die davon so halten. :)

Naja, da sie im Apartment mit meinem gp2x gespielt haben, kennen sie auf jeden Fall das Menu ;)
Haben aber nix weiter zu gesagt und auch nicht weiter gefragt.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Mich würde brennend interessieren, ob GPH schon mal das Gmenu ausgetestet hat und was die davon so halten. :)

Naja, da sie im Apartment mit meinem gp2x gespielt haben, kennen sie auf jeden Fall das Menu ;)
Haben aber nix weiter zu gesagt und auch nicht weiter gefragt.

Sind es sicher schon gewöhnt, dass jeder GP2X verschiedene Menüs haben kann. Oder die waren einfach sprachlos. :lol:

Öhem, warum haben die mit deinem GP2X gespielt? Was hast du, was die nicht haben? (Ausser GMenu?) :D
 
Das kommt ausgerechnet jetzt wo ich gerade auf GMenu umgestiegen bin :p

Sieht vielversprechend aus.

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Das kommt ausgerechnet jetzt wo ich gerade auf GMenu umgestiegen bin :p

Sieht vielversprechend aus.

"SunSpire"

Hab ich mir auch so gedacht,
aber nebenbei auch nen schöner preview für die neue Firmware *hoff*
 
Fusion_Power said:
Öhem, warum haben die mit deinem GP2X gespielt? Was hast du, was die nicht haben? (Ausser GMenu?) :D

Naja, sie haben halt meine SD-Karte durchprobiert. Besonders die Emulatoren ;)
 
Ja die neue Firmware.... Da war doch ma was...
ACH JA!!! Die sollte doch mitte Juli rauskommen, okay ich bin Verspätungen gewöhnt, hoffentlich haben die Jungs von GPH auch noch versucht unsere Wünsche und Anregungen einzubeziehen.
Ich meine hoffentlich ist die neue Firmware net so wie Duke Nukem 4 Ever: Etliche Jahre zu spät und dann immernoch genau dasselbe Programm wie damals in den screenshots... :lol:
 
Mein erster Gedanke:

Naja, GHP scheint wohl der Meinung zu sein das nichts mehr wichtiges fehlt, wenn man bei GHP Zeit hat sich um so unwichtige Dinge wie eine SkinEngine zu kümmern.

Mir wäre es lieber, wenn die in die neue Firmware ein hardware beschleunigtes SDL einbauen würden, oder andere Optimierungen durchführen. Leider ist der Zugriff auf den Videopspeicher sehr langsam, mein 486 mit 66MHz hatte eine höheren I/O Durchsatz als der GP2X mit 200MHz.

Gruß
Thomas
 
KidPaddle said:
Naja, GHP scheint wohl der Meinung zu sein das nichts mehr wichtiges fehlt, wenn man bei GHP Zeit hat sich um so unwichtige Dinge wie eine SkinEngine zu kümmern.
Mir wäre es lieber, wenn die in die neue Firmware ein hardware beschleunigtes SDL einbauen würden, oder andere Optimierungen durchführen. Leider ist der Zugriff auf den Videopspeicher sehr langsam, mein 486 mit 66MHz hatte eine höheren I/O Durchsatz als der GP2X mit 200MHz.

Woher willst Du wissen, dass sie das nicht tun?
Der aktuelle Coder der Firmware ist NK, bekannt aus der gp2x-Szene für SSNES9x.
Die wechselbaren Skins waren ein Wunsch der Community, ist doch schön, dass diese erhört wird.
Und der MMU Patch wird auch, für alle verwendbar, in die FW integriert.

Wozu brauchst Du im Menu den Hardwarebeschleunigtes SDL? Die Programme können es ja schon nutzen - und das Menu ist doch nicht zu langsam, oder?
 
Also ich muss auch sagen, noch nie hat in der Videospielgeschichte jemand so auf die Fans gehört. GPH mag zwar vielleicht limitiert sein in Sachen Finanzen und auch Verständigung (limitierte Englischkenntnisse) aber sie haben stets die Wünsche der User berücksichtigt in ihren neusten Firmwares.

Ich wünschte ich wäre selber Coder, dann könnte ich ein wenig mehr zum gp2x beitragen :)

Für originale Soundtracks bin ich aber immer zu haben ;)

"SunSpire"
 
Back
Top