snes emulatoren


pflanzenmoerder

Still Fresh
Joined
Dec 22, 2005
Messages
20
Will ja ned nerven aber weiß irgendwer ob's mit einem der snes-emulatoren noch weitergeht?
Hab was von "kleineren Anpassungen" bei squidgesnes gelesen, is der also auch endgültig tot?
 
pflanzenmoerder said:
Will ja ned nerven aber weiß irgendwer ob's mit einem der snes-emulatoren noch weitergeht?
Hab was von "kleineren Anpassungen" bei squidgesnes gelesen, is der also auch endgültig tot?

keine panik...reesy ist im moment mit dem umbau seines sticks beschäftigt (oder war es bis vor kurzem). ich würde so schnell nicht die geduld verlieren zumal mit reesy ein wirklich begabter coder an dem emu dran ist...
 
Geduld... Im Hombrewbereich kann es auch mal sein, daß man über lange Zeit nichts von einem Projekt hört. Das ist kein Zeichen, daß es tot ist.
Ich denke B4N5H33 hat recht, Reesy macht das schon... Aber man darf auch nicht Vergessen, daß er mehrere Projekte am Laufen hat...

Gruß,
Stephan
 
was wäre wenn man einfach nen Port von ZSNES machen würde, mir gefällt der Emu sowiso viel besser, und wenn man alle Features wie 2fach sai und so Ausbaut und die Maus mit dem Stick steuert muss nichtmal viel geändert werden, der Sourcecode is frei verfügbar.

http://www.zsnes.com/index.php?page=files
 
Yo, das wurde auch schon oft angesprochen.
Aber gibt es denn kein Programm, das den x86er Assembler Optimal auf ARM Assembler übersetzt? So ein Progrämmsche währ doch sicher wat feines oder? :)
 
Hehe, gäbe es ein solches Programm, wären so manche Programmierer von heute auf morgen arbeitslos. :wink:
Theopraktisch einen Codeinterpreter zu schreiben wär für die Katz, den Code anschließend von Hand wieder auf die neue Hardware zu optimieren, würde länger dauern, als von scratch zu schreiben.
 
Die beiden Prozessoren haben ja nicht umsonst unterschiedliche Assembler, d.h. es gibt ne Menge signifikante Unterschiede...
 
Naja, einen Compiler, der den x86 Quellcode in ARM Quellcode umsetzt koennte man schon bauen, aber die Effizienz, wie es Hagbard schon geschrieben hat - waere sicherlich sehr mager und dann noch nicht selbst geschriebenen und wahrscheinlich dann auch schlecht kommentierten (weil generierten) Assembler Quellcode zu optimieren ist sicherlich den Aufwand nicht wert. Allein die Einarbeitungszeit in so einen Quellcode ist schon zu hoch!
 
Nein, kann man nicht so einfach. Es gibt manche Befehle in dem x86-Assembler, in dem arm-Assembler allerdings nichts vergleichbares und andersrum, daher müssen manche Sachen halt etwas umgeschrieben werden damit sie überhaupt funktionieren.
 
Ich hab Squidgyboy :) noch letztes gespendet woraufhin etwas eMail verkehr entstand. Er hat noch nicht aufgehört. Ich vermute wir müssen einfach noch Gedult an den Tag legen. Wer Lust hat kann die Motivation der Coder ja auch durch eine kleine Spende erhöhen :) Da empfiehlt sich eine etwas größere und nicht merhere kleine über einen Zeitruam (nach dem Motto: Für jede neue Version) da PayPal&Co nicht grade wenig Gebühren nimmt.

Ich wünsche mir ja auch so sehr einen Fullspeed SNES Emu bei Standardtakt nur muss man halt noch etwas Geduld aufbringen.

Gruß
Draget
 
Und wenn doch noch alle irgendwie zusammenlegen und einen Topcoder (Reesy) richtig motivieren ??? War schon mal im Thread angesprochen worden, ist aber wieder eingeschlafen.
 
Back
Top