Spiele Entwicklung für Pandora


MacGyver

Member
Joined
Jun 7, 2008
Messages
144
Website
Visit site
Hallo
welche Sprachen und Standart Libs werden unterstützt ?
Sprich C++ SDL ????
Was für möglichkeiten wird es noch geben um Spiele zu Entwickeln oder Allgemein Software ?

Gruß MacGyver
 
na nachdem es ein arm system ist: alles was jetzt schon arm unterstuetzt

und ich hoffe doch, dass diesmal ein vollwertiges linux draufkommt, damit dieses crosscompiling gesch... vom gp2x wegfaellt und das portieren von software sich auf das skalieren von grafiken + ./configure + make beschraenkt. damit sollten in kuerzester zeit unmengen an spielen (und anderer software) zur verfuegung stehen.
 
Hallo
klingt vieleicht blöd, aber wie kann ich sachen für den Touchscreen programmieren ?
Habe keine Ahnung von dieser Materie.
Vieleicht hilft ja ein kleiner Denkansatz.
Gruß MacGyver
 
Ich würd fast sagen Suchfunktion, entschied mich dann aber doch für 08/15 Google (wenn die Seite mal nicht geht, könnnt ihr euch sicher sein das bald die Welt untergeht und sie das System nur noch rechtzeitig umstellen wollen) :wink:
Raus kam als erster Treffer der hier, wo gut erklärt wird wie du auf nen GP2X die Touchscreensteuerung (siehe Mausanwahl) per C++ nutzen kannst :)
 
Hawkey said:
:wink:
Raus kam als erster Treffer der hier, wo gut erklärt wird wie du auf nen GP2X die Touchscreensteuerung (siehe Mausanwahl) per C++ nutzen kannst :)

Gehts hier nicht eher um den/die/das Pandora?
 
Kosta said:
Hawkey said:
:wink:
Raus kam als erster Treffer der hier, wo gut erklärt wird wie du auf nen GP2X die Touchscreensteuerung (siehe Mausanwahl) per C++ nutzen kannst :)

Gehts hier nicht eher um den/die/das Pandora?

Nein geht es nicht. MacGyver hat allgemein gefragt wie er etwas für einen Touchscreen programmiert. Er hat dabei weder das System (z.B. die Pandora, die noch nicht veröffentlicht wurde um es zu probieren) noch irgendeine Programmiersprache genannt. Da aber der Thread Ersteller mit C++ anfange wollte, dachte ich mir das der verlinkte Thread im vielleicht dabei helfen könnten (nebenbei dürfte eine Portierung eines GP2X Programms/Spiels mit Touchscreensteuerung für die Pandora wohl relativ einfach sein) :lol:
 
*Kopf kratz* sagt das Thema "Spiele Entwicklung für Pandora" nichts über das System? ;)
Aber im Grunde funktioniert der Touchscreen wie eine Maus und wird vom System auch als eine behandelt werden.
Man muss nur beachten, dass man die "Maus" ohne gedrückte Taste nicht verschieben kann, da der Druck auf das Display als linke Maustaste gewertet wird.
 
Back
Top