Suche nach SNES-Emulator-App


kong

Still Fresh
Joined
Dec 6, 2013
Messages
4
Das passt zwar nicht ganz zum Thema Hardware, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst unterbringen könnte. Eine gute Freundin von mir hat sich einen neuen Handyanbieter gesucht und ist jetzt []zu 1&1 gewechselt[/url], weil sie da ein gutes Angebot für ein Galaxy S4 gefunden hat. Jedenfalls ist sie ziemlich begeistert von Retro-Games und hat mich gefragt, ob ich ihr einen guten SNES-Emulator für ihr Smartphone empfehlen kann. Da ich mit SNES nichts am Hut habe und auch nur mehr oder weniger ziellos durch das Internet surfen kann, dachte ich, ich gebe die Frage mal hier an die Fachmenschen weiter. Freue mich über Antworten.
 
PlayStore->Suche->Tipp Tipp "SNES"->SNES9x Ex finden->Download klicken-> Retrode Kaufen->Original Spiele ROMs von Cartridge auf Handy kopieren->spielen!
 
Nicht zu vergessen: Ein externer (z.B. Bluetooth-gesteuerter) Controller in der Art des IControlPad ist für einen SNES Emulator auf einem Smartphone fast schon ein Muß, sonst geht mindestens die Hälfte des Spielspaßes flöten.
 
Und das ganze ist nur Legal, (und hier im Forum diskutierbar) wenn du die originalen Module des SNES mit einem Lesegerät, wie zumbeispiel dem Retrode (gibts bei ED im Shop) ausliest..
Ein SNES Emulator ist schließlich kein Freifahrtsschein um viele ehemals wirklich teure Retailspiele zu spielen..
Was jeder selber macht geht uns zwar nichts an, aber ich wollte das nur mal schreiben...
( sonnst denkt noch jemand ich würde als Mod nichts arbeiten..)..
 
Danke euch für die vielen guten Tipps, da ist bestimmt was für sie dabei.
 
Back
Top