Suche vernünftige Akkus


Moortier

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
143
Location
Ludwigshafen
ICQ
753990
YAHOO
Moortier
AOL
Moortier
LOCATION
Ludwigshafen
Hallo, da ich mir nun meinen gp2x bestellt habe bin ich auf der Suche nach wirklich guten Akkus, ja ich weiß da gab es schonmal einen Thread darüber, aber ich werde daraus nicht schlau, es werden viele Links zu vielen Akkus und Ladegeräten gepostet und ich weiß jetzt nicht welches so am BESTEN ist. Ich möchte wirklich was ordentliches haben und bin bereit 50 bis 60 Euro auszugeben für Ladegerät und Akkus. Also was gäbe es in dieser Preisklasse, was wirklich gut ist?
 
http://www.accu-select.de/

Das AT3+ und Akkus von Sanyo.

Der beste Händler.
Das beste Ladegerät.
Die besten Akkus.

@billigheimer & co
Jetzt keine wilde Diskussion wieder.. :lol:
 
Das Ding hat ja so viele Funktionen, das ist genial. Ich glaube das nehme ich. Eine Frage habe ich aber noch, bei den Akkus steht
NiMH Akkuzelle, (AA) Mignon, Type HR-3U

SANYO 2500 mAh, typisch 2350 mAh, selektiert bei 1200 mA Belastung

Bitte Zellen-Anzahl je Pack angeben (2 oder 4 oder 6, oder jede andere Anzahl Zellen GLEICHER Kapazität).

Was bedeutet das Zellen-Anzahl je Pack? Ich würde gerne 4 Akkus bestellen, was muss ich dann angeben?
 
Ah, nachdem ich mir die Seite näher angesehen habe habe ich glaube ich verstanden was gemeint ist, der Verkäufer testet die Akkus und packt dann die mit der gleichen Ladung zusammen, deshalb will er wissen ob man immer 2 zusammen nimmt oder 4 usw. Ich habe jetzt mal das Ladegerät und 4 Akkus bestellt, vielen Dank für den Tipp Hagbard, du klingst ja immer sehr vernünftig was Hardware betrifft, da vertrau ich dir jetzt mal :wink: .

Das Thema kann meinetwegen geschlossen werden bevor hier ne Diskussion über Ladegeräte ausbricht.
 
Dr.snooze said:
Was sagt Ihr zum Voltcraft IPC-1

Sieht von den techn. Daten ok aus. Wenn ich noch kein ELV ALC 1000 hätte, würde ich es mir kaufen.

Greetz
BNrXYZ
 
sanyo würde ich nicht kaufen, die sind recht bescheiden.

Ich empfehle GP oder ansmann accus, ist so ziemlich das beste.
 
Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint von dir. :lol:

Ansmann und GP ist kein Hersteller, sondern kauft ein. Da kannst du so vorraussehen, was du bekommst, wie bei no-name Rohlingen (der berüchtigte 110% Durchlauf)
Sanyo ist einer der wenigen Akkus auf dem Markt , der nicht nur hochstromfähig ist, sonden es auch lange Zeit bleibt.
Außerdem einer der wenigen, der keinen protzigen mA Wert auf seine Akkus schreibt, sondern die expected capacity und den Schnitt, sprich 2300/2500. Welcher Hersteller ist noch so ehrlich?


@vorige Frage.
Das IPC-1 ist recht gut, mußte aber feststellen, daß die Version mit
der Firmware .33 (beim Einschalten die Zahl ganz links zeigt die Firmware an) manchmal einfach im Betrieb neu startet. Passiert aber recht selten und ist dank der Schutzfunktionen nicht tragisch. Für den Preis ist man jedenfalls gut dabei, aber gib nicht mehr als 50 € dafür aus. Bei Conrad Elektronic wars glaub ich überteuert.
 
Normal ist immer ein Vierersatz Akkus dabei. Sowie eine Tasche und 8 Adapter..
 
@Hagbard:
hast du eine Idee, wo man es für weniger als €57 bekommt. Ich hab leider über google nix gefunden...
 
http://www.batteryreview.co.uk/battery_reviews/ansmann_2600_aa.htm hier ist ein ganz netter vergleich, llerdings ohne sanyo.
Über sanyo hab ich allerdings schon einiges schlechtes gehört aber wenn du andere erfahreungen hast wirst du schon richtig liegen.
 
Hagbard said:
http://www.accu-select.de/

Das AT3+ und Akkus von Sanyo.

Der beste Händler.
Das beste Ladegerät.
Die besten Akkus.

@billigheimer & co
Jetzt keine wilde Diskussion wieder.. :lol:

öhem, wo genau auf der Seite kann man ein Set aus dem Ladegerät UND 4 2500er Sanyo Akkus zusammen kaufen? Finds irgend wie nicht im Bundle. ^_^
 
Ich hab ja auch kein Bundle gekauft sondern Ladegerät für 59 Euro und 4 Akkus für 14 euro.
 
Das IPC-1 wird auch unter der Bezeichnung iCharger verkauft:

http://www.heavyweather.de/
Preis 47,99 €

@Vimacs

Hast du mir bitte irgendwelche Links zu negativen Infos über Sanyoakkus.
Interessiert mich ernsthaft, weils das erste Mal wäre, dass ich sowas höre.
 
Moortier said:
Ich hab ja auch kein Bundle gekauft sondern Ladegerät für 59 Euro und 4 Akkus für 14 euro.

Ah so. 59 Euronen fürs Gerät ohne Akkus sind mir bissl zu teuer, aber das Ding da sieht ja ganz gut aus:
Hagbard said:
Das IPC-1 wird auch unter der Bezeichnung iCharger verkauft:

http://www.heavyweather.de/
Preis 47,99 €

Wenn die noch gescheite 2500er Akkus nehmen würden, täte ich glatt den Preis bezahlen. Das Gerät scheint mir auch kompakt genug zu sein um es unterwegs mitzunehmen. Fürn' tragbaren Handheld sollte man immerhin auch ein platzsparendes Ladegerät besitzen. ^_^

Und welche Akkus SIND denn nun uneingeschränkt zu empfehlen? Sanyo also, oder doch nicht ganz? In den Läden find ich meißt nur VARTA, immerhin auch 2500er Aber bin ja nun "aufgeklärt" :wink:
 
Die 3 Besten erinnere ich mich waren Sanyo, Panasonic und Toshiba. Wobei ich von letzteren selten welche sehe.
Profifotographen schwören auf diese Marken wegen der niedrigen Hochohmigkeit. Sehr zuverläßig und keine Fantasiewerte von den Herstellern. (Deshalb gibts da auch keine 2800er , 2900er und solche Fantasie mA Zahlen..) ^_^
 
Ich hab mich jetzt für das IPC-1/iCharger bei Westfalia entschieden. Kostet €49,99 mit 4 Akkus + €4,50 Versand: hier
 
Hallo, konnte mir heute in Dortmund bei COnrad den IPC-1 für 39,- Euros erstehen :)
Ich verstehe nur nicht, weshalb die für knapp 50 oder mehr im Online-Shop angeboten werden?

mfg Nothinkinq
 
Back
Top