Suche verzweifelt Dos Spiele wie Asteroids aber KEIN REMAKE


Kasumi89

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
35
Hallo leute,
Ich suche verzweifelt über google das alte orginale Dosspiel Asteroids und hoffe mir kann hier jemand helfen. Will es für meine WIZ Dosbox missbrauchen^^. Vielleicht gibt es ja noch ein paar urklassiker. Wir hatten mal ne Dos CD aber die ist leider verschwunden (waren so schöne sachen drauf) :( Mich interessiert alles was Uralt ist, simple ist, wenig farben hat, viel action hat, viel spaß macht und auf DOS läuft.
 
Ist das original Atari Asteroids überhaupt für DOS erschienen?
Zwei CGA-Spiele an die ich noch schöne Erinnerungen habe sind Paratrooper & Alley Cat. Links zu Abandonware-Seiten sind bestimmt nicht erlaubt, daher überlasse ich das googeln mal Dir.
 
Ich weiß es zu 100% es war auf dieser schwarzen dos CD von hemming gmbh da waren glaub 500 spiele drauf.
Man konnte in dem Spiel sich Teleportieren und Schild aktivieren (welches das Raumschiff blau erscheinen lies)
Es sah grafisch genauso so aus wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cZfsnA7dAHI&feature=related
Die 2 Spiele die du erwähnst hab ich übrigens schon auf dem WIZ laufen aber danke sind beides sehr gute Spiele. :)
Probiere mal mein Dosbox Pack aus falls du ein WIZ hast.
 
Hm, wenn das auf so einer 500 Spiele CD war, dann würde ich mal davon ausgehen, dass das kein Atari-Original war. Die CD hab ich leider auch nicht, und es wird wahrscheinlich recht schwer davon noch mal eine aufzutreiben. Von diesen ganzen Sammlungen kamen damals ja unzählige raus. Viel Erfolg!

Und 'ne Wiz habe ich leider nicht, sind aber gute Spiele in Deinem Paket!
 
Back
Top