"Supaboy": Retro-Handheld spielt SNES-Games ab


100% Retro wäre es nur mit der original Konsole, aber das wird Mobil schwierig... ^^
Ansonsten ist es mir Wurscht ob ich ein Modul oder ein ROM am Handheld lade... *g*
 
Also wenn ich mir mal meine GB und GBA Spiele anschaue, und dann noch deren größe, dann bin ich froh das ich auf der : p&|a und dem Xperia Play Roms benutzen kann die nur Virtuell Platz wegnehmen, denn das sind schon ein paar cm³

Damals war die Technik halt noch nicht so weit, da brauchte so ein Super Nintendo Spiel schon so einen riesigen Chip das es so große Cardridges brauchte..
 
Mir macht Hardwaretausch im Wandel der Zeit nichts aus,
da es doch eigentlich um die Spiele an sich geht und ich finde es auch klug,
dass es inzwischen Plattformen wie GoG.com und entsprechende Pendants zu Konsolentiteln gibt,
man sollte sich nur endlich mal den Ruck geben, legal alte Konsolentitel für den PC anzubieten,
auch in größeren Paketen (zum Beispiel ein Square/Enix-Paket ;).
So könnte man auch Deals mit den Entwicklern der Emulatoren abschließen, aber dafür stehen die Chancen wohl nicht gut.
 
Re:

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Aber die Pandora ist Retro?<e>
</e></QUOTE>

noch nicht ,aber einer rarität gleicht sie ja schooon, irgentwie <E>:D</E></r>
 
Test des SupaBoy auf 4Players.de:

2330217-medium.jpg

19.03.12
Special: SupaBoy

Modul rein, einschalten, abwarten, ausschalten, Modul raus, kräftig reinpusten, Modul rein, einschalten, abwarten... wer erinnert sich noch? Ja, die gute alte Modulzeit liegt jetzt schon eine ganze Weile hinter uns. Der SupaBoy gibt uns die Gelegenheit, die in die Gegenwart zu zerren.
Mega Drive vs. SNES, Runde Zehn! Ding-ding-ding!

Der SupaBoy ist weniger mobiles SNES als vielmehr Ersatz für die stationäre Konsole. Mit einigen guten Ideen, aber auch einigen echten Schwächen.
Der SupaBoy ist weniger mobiles SNES als vielmehr Ersatz für die stationäre Konsole. Mit einigen guten Ideen, aber auch einigen echten Schwächen.
Okay, legen wir die Karten gleich offen auf den Tisch: Ich war immer ein Mega-Drive-Jünger. Ich hatte ordentlich Spaß bei meinem Kumpel, der ein SNES unter dem Fernseher stehen hatte, aber zuhause waren meine Helden Sonic, Joe Musashi und Blaze Fielding. Ahhhh, Blaze... äh... tschuldigung... irgendwie hatte mich das SNES nie so richtig gereizt, jedenfalls nicht direkt zum Start. Erst später entdeckte ich tröpfchenweise die Perlen, die sich hinter den alles überstrahlenden Super Mario World und The Legend of Zelda: A Link to the Past versteckten: Das fantastische Yoshi’s Island. Das innovative Pilotwings. Das aus heutiger Sicht eigentlich unspielbare (10-15 fps!), aber damals alle Sinne von dannen blasende Starwing. Axelay, das Spiel mit dem fantastischsten Mode-7-Effekt überhaupt. Super Aleste, F-Zero, Actraiser, Turtles in Time, Super Mario Kart, Super Metroid, Street Fighter 2, Donkey Kong Country, Super Turrican, Contra 3, Mega Man X, Chrono Trigger. Die Liste könnte noch ewig so weiter gehen, was auch der Grund dafür ist, dass ich mit Luchsaugen über jeden Flohmarkt husche, immer auf der Suche nach dem einen oder anderen Modulschnäppchen, mit dem ich mein würdevoll in die Jahre gekommenes SNES füttern kann.

Und an dieser Stelle kommt der dezent dämlich betitelte Hyperkin SupaBoy ins Spiel.

... weiter gehts auf http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/30312/75412/0/SupaBoy.html
 
Hat eigentlich jemand die rev. 2 angetestet oder vllt. zuhause liegen?
sie soll ja Famicom und SNES abspielen können (also NTSC und PAL Games)

würde mir das schmukke teil gerne kaufen
 
Könnte man die Retrobit-Adapter aus dem Shop verwenden, um mobil GBA oder MegaDrive darauf zu spielen?
 
Ja das sollte gehen.
Einziger Wehrmutstropfen ist dass die Retrobit Adapter alle einen
seperaten Videoausgang nutzen.
Das Heist wenn du den SupaBoy an einen Fernseher anschließt
dann sollte das Theoretisch gehen mit diesem Gerät und dem RetroBit Adapter am Fernseher zu spielen.
Geht aber nicht auf dem Display des SupaBoys. :)

aber guter Gedanke :)
 
Back
Top