Surfen mit der Pandora


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Edit by Screeny (man möge es mir verzeihen!)
Dieser Thread dient eigentlich nur dem Zwecke, die Kommentare nicht löschen zu müssen, um keine bösen User zu "gewinnen".
Folgende Vorgeschichte:
Es ging um die Diskussion, ob die Pandora einen Browser haben wird, der alle wichtigen Funktionen unterstützen kann/wird.
Zu diesem Thema wurde geäußert, dass neben HTML auch PHP und weitere Funktionen unterstützt werden. Hier ging es nur um eine kleine Diskussion, ob PHP rein servertechnisch abgewickelt wird, oder ob auch der Browser eine tragende Rolle spielen würde.

Anfang der "Diskussion"

</COLOR>
mtsb said:
Und zwar wollte ich mir vllt auch einen pandora holen aber bin noch unschlüssig in einigen sachen und zwar mit dem <Web Browser und zwar ist so gesagt ein guter zum surfen oder so in der art wie der in der psp ? Der ist ja langsam und unterstüzt viele web sachen nicht usw... fals jemand diesbezüglich was weiß kann er ja reinschreiben

mfg mathias
<COLOR color="#004000">

Der Webbrowser wird Firefox sein und damit auch (fast) alles unterstützen ;)
Hier siehst du, dass FF läuft:

[youtube]oYf-I1UuWhk[/youtube]


Ihr steigt nun mitten in die Diskussion ein, da der Rest von einem rücksichtslosen Mod (mir <_< ) gelöscht wurde ^_^
--Edit Ende--

morq said:
mist ist schon klar, dass php serverseitig ausgeführt wird, aber ich hab ja nur mal so aufgezählt was alles gehn wird.
Es gibt ja auch alte browser die kein PHP können...

Dieser Satz in sich macht keinen Sinn :D

Wenn es serverseitig ausgeführt wird - wie soll es dann Browser geben, die das nicht können?

Das müsste ein Browser sein, der kein HTML kann...
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Wenn es serverseitig ausgeführt wird - wie soll es dann Browser geben, die das nicht können?<br/>
Das müsste ein Browser sein, der kein HTML kann...<e>
</e></QUOTE>
Ich dachte das einige Browser das Problem hatten, dass sie prinzipell versucht haben PHP seiten herunterzuladen, da der link auf den man klickt ja quasi kein link zu einer .htm oder .html ist. Kann mich aber auch irren..... tu ich sicher auch^^<br/>
Ach was solls, Pandora kanns auf jeden Fall, was will man mehr <E>:D</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Ich dachte das einige Browser das Problem hatten, dass sie prinzipell versucht haben PHP seiten herunterzuladen, da der link auf den man klickt ja quasi kein link zu einer .htm oder .html ist. Kann mich aber auch irren...<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Browser werten den HTTP-Header aus um den Dateityp zu erkennen. Wenn Du nur Kuddelmuddel im Browser siehst, dann ist mit Sicherheit der Header vom Server falsch gesetzt worden.</r>
 
Re: Rund um PHP/HTML und Internet

<r><QUOTE><s>
</s>Ich dachte das einige Browser das Problem hatten, dass sie prinzipell versucht haben PHP seiten herunterzuladen, da <e>
</e></QUOTE>
Kann auch an nem falsch konfigurierten Server liegen, nämlich wenn PHP nicht an/vorhanden ist<br/>
Ansonsten wie schon gesagt wegen falschen Headern.<br/>
Sollte aber nicht vorkommen weil der Apache die eigentlicht immer richtig setzt.<br/>
<br/>
Gruß, Jochen</r>
 
Back
Top