Takten


nibel

Active Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
520
Ist es eigentlich inzwischen möglich den die 2. CPU auszuschalten?
 
sche... 2. CPU :x
wozu ist der überhaupt gut.
Das kommt mir so vor als ob die typen von gph keine ahnung haben.
die hätten stattdessen nur einen einbauensollen mit 300 Mhz oder so.
 
Pliskin said:
sche... 2. CPU :x
wozu ist der überhaupt gut.
Das kommt mir so vor als ob die typen von gph keine ahnung haben.
die hätten stattdessen nur einen einbauensollen mit 300 Mhz oder so.

Warte mal noch etwas ab, inwzischen gibt es da mehrere viel versprechende Projekte die die 2te cpu nutzen.
 
Son entwickler von nem emu meinte sie wäre nutzlos..

Naja eingebaut wurde sie damit der gp2x flüssig alle möglichen videos abspielen kann,
er sollte ja auf dem koreanischen markt mit den portablen media playern konkurieren koennen.
 
Hatte ich mir auch schon mal überlegt, ich glaube es wird auch an irgend etwas gearbeit, sw opengl oder so, das denn auf dem 2. proz laufen soll.
 
Unter linux ist die komunikation mit der 2. cpu derzeit noch ziemlich langsam da man nicht auf irqs bzw den bus zwichen den beiden cpu's zureifen kann, das wird sich aber mit sdk2x(hh) ändern, bzw evtl mit einem kernel modul.
Nutzlus ist der 940 auf keinen fall.
Das sie überhaupt drinn ist hat ganz einfache gründe, der soc(system on chi) den der gp2x benutzt hat sie eben, und da kann man nichts drann öndern, und socs mit mehr mhz sind entweder teurer oder nur in höheren stückzahlen zu bekommen.
Von der selben firma die den soc im gp2x herstellt (magiceyes,mse)gibt es auch einen ähnlichen der statt dem 940 einen 3d chip hat, dieser wird wohl im xgp verwendet werden.
 
Back
Top