Taktgefühl - Teil 2


Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>Thrake. <br/>
<br/>
1. Halt dich zurück. Halt dich einfach zurück mit deinem maßlosen Gehabe. Niemand will es lesen. Niemand interessiert es im Ansatz, was du von den gp32x.com Mods hälst. Niemand interessiert sich für in den Raum gestellte Anzüglichkeiten. Niemand braucht sie. Niemand. Und du?<br/>
<br/>
<br/>
2. Geh auf die Straße. Geh zu irgendjemandem hin. Nenn ihn "kindisch" oder "Clown". Fühl dich gut. Fühl dich richtig gut. Bis es kracht zumindestens. Lad mali, Gruso und ED zum Tee ein. Spuck ihnen ins Gesicht und sag: "Ich bin ja so erwachsen, ihr seid ein Kindergarten". Fühl dich gut. Genieße es. Geh nach Hause. Überleg. Du wirst dich scheiße fühlen.<br/>
<br/>
<br/>
3. Meld dich in einem Forum an. Niemand wird dir die Zähne klopfen, wenn du ihn beleidigst. Niemand wird dich enttäuscht ansehen. Aber sie werden dich alle beachten. Werden dir wütende Antworten schreiben. Du bist jemand. Fühlst du das? Wie dich alle beachten? Fühlst du dich gut? Kannst du sowas genießen?<br/>
<br/>
<br/>
4. Schau aus dem Fenster. Seh ein paar Menschen lachend und sich unterhaltend im Restaurant sitzen. Sie verstehen sich. Sie haben es nicht nötig, sich zu demütigen. Sie fühlen sich gut. Sie fühlen sich gut und sie wissen, warum es so ist. Du weißt es auch. Aber du willst es nicht wahrhaben. Genießt du dieses Gefühl?<br/>
<br/>
<br/>
5. Schalt den Computer an, log dich ein und zeig allen wie toll deine Online-Identität doch ist. Wie böse sie ist. Wie viel besser, als alle anderen. Schalt den Computer nicht mehr aus. Denk nicht nach. Vielleicht würdest du erkennen, dass etwas nicht richtig ist.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei dir so ausschaut. Ich möchte nicht sagen, dass du keine Freunde hast. Ich möchte nur fragen: warum hat jemand, der es eigentlich nicht nicht nötig haben sollte, dein Verhalten nötig?<br/>
Du weißt was ich meine. Wenn du es nicht weißt: Überleg. Vielleicht bist du an meinem Szenario näher dran, als du denkst.<br/>
<br/>
Von den Leuten, die ich im Internet erlebe, kenne ich die wenigsten persönlich. Dennoch sitzt hinter jedem Post ein Mensch hinter der Tastatur. Jeder, auch im Internet, verdient vom Grundsatz her, respektiert zu werden. Auch du. Es würde aber allen hier leichter fallen dich zu repektieren, wenn du auch uns respektieren würdest. Wenn du das garnicht willst, dann ließ dir die Punkte oben nochmal durch. <br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Wo ich gerade am schreiben bin, noch zwei Sachen:<br/>
<br/>
1. Lasst ein Forum, egal welcher Art, nicht zum Selbstzweck verkommen. Ein Forum ist eine Kommunikationsplatform, in unserem Fall geht es um OpenHandhelds. Jeder, der sich hier anmeldet sollte doch eine Affinität zu ihnen haben. Warum gibt es solche Streits dann überhaupt? Weil das Forum, zumindest bei manchen, zum Selbstzweck wird.<br/>
<br/>
2. Ja, ich hab in meinem Verhalten im Internet Fehler gemacht. Sachen zu ernst genommen und anderes. Ich versuche daraus zu lernen. <br/>
Der Grund, warum ich das hier schreibe ist folgender: Ich mochte den GP2x. Ich mag den WiZ. Ich werde die Pandora mögen. Und ich mag es mich mit anderen Leuten über sie zu diskutieren, Leute, die ich in meinem privaten Umfeld so nicht finden kann. Geht es euch auch so? Geht es DIR auch so, Thrake? wenn ja, warum muss das sein? Wenn nicht, helfen dir Nummern 1 bis 5.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Und Thrake: Wenn du antwortest und so weitermachst wie bisher, evtl. sogar ein paar hübsche Wörter für mich hast: Tu es nicht. Lass es. Ich will es nicht lesen. Niemand will es lesen. <br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Vielen Dank fürs lesen.</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>Können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?, <br/>
<br/>
Craig ist wirklich sehr strange, aber er ist nunmal mitvater der Pandora und hat auch seinen Beitrag zum Projekt geleistet, auch wenn ihn die wenigsten mögen, ich bin auch froh das wir hier EvilDragon haben, der überlegt wenigstens vorm schreiben was er schreiben will, und er ist auch unparteisch was die anderen Konsolen anbelangt und sagt nie das Gph Produkte schlecht sind, sondern höchstens was sie für Nachteile haben und was die Pandora nachteile hat, das ist fair..<br/>
<br/>
Soll Craig ruhig sein offizielles Forum machen, und ich dachte immer das hier wäre das Offizielle...</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Die Diskussion über ein ED-Tamagotschi lässt auch das Forum hier wie ein Kiddy-Board wirken und die Moderatoren machen da auch noch mit...<e>
</e></QUOTE>
Hachja, Verallgemeinerung ist eine schöne Sache. "Die Moderatoren" an sich haben da rein gar nichts mit zu tun, <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=10464&start=15#p136811"><s></s>sondern kein Moderator außer mir<e></e></URL>. Kein Moderator außer mir hat damit etwas zu tun.<br/>
<br/>
Okay, weiter im Text: Solange etwas clever umgesetzt ist, ist das Behandelte an sich von eher untergeordneter Bedeutung. Dann vermute ich mal, dass du "Die Sendung mit der Maus" prinzipiell als für Erwachsene nicht sehenswert einschätzt und Lego pauschal als "Kinderkram" kategorisierst. Bei Bedarf verbinde ich dich gerne mit Ingenieuren, die unter anderem eben diese Dinge verwenden um Informatik zu lehren, denn beide können für Erwachsene hoch lehrreich sein - wenn man denn clever damit umzugehen weiß, und nicht beides wie ein "Kiddy" von vornherein vorurteilsbehaftet abwertet.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>Thrake. <br/>
<br/>
1. Halt dich zurück. Halt dich einfach zurück mit deinem maßlosen Gehabe. Niemand will es lesen. Niemand interessiert es im Ansatz, was du von den gp32x.com Mods hälst. Niemand interessiert sich für in den Raum gestellte Anzüglichkeiten. Niemand braucht sie. Niemand. Und du?<br/>
<br/>
<br/>
2. Geh auf die Straße. Geh zu irgendjemandem hin. Nenn ihn "kindisch" oder "Clown". Fühl dich gut. Fühl dich richtig gut. Bis es kracht zumindestens. Lad mali, Gruso und ED zum Tee ein. Spuck ihnen ins Gesicht und sag: "Ich bin ja so erwachsen, ihr seid ein Kindergarten". Fühl dich gut. Genieße es. Geh nach Hause. Überleg. Du wirst dich scheiße fühlen.<br/>
<br/>
<br/>
3. Meld dich in einem Forum an. Niemand wird dir die Zähne klopfen, wenn du ihn beleidigst. Niemand wird dich enttäuscht ansehen. Aber sie werden dich alle beachten. Werden dir wütende Antworten schreiben. Du bist jemand. Fühlst du das? Wie dich alle beachten? Fühlst du dich gut? Kannst du sowas genießen?<br/>
<br/>
<br/>
4. Schau aus dem Fenster. Seh ein paar Menschen lachend und sich unterhaltend im Restaurant sitzen. Sie verstehen sich. Sie haben es nicht nötig, sich zu demütigen. Sie fühlen sich gut. Sie fühlen sich gut und sie wissen, warum es so ist. Du weißt es auch. Aber du willst es nicht wahrhaben. Genießt du dieses Gefühl?<br/>
<br/>
<br/>
5. Schalt den Computer an, log dich ein und zeig allen wie toll deine Online-Identität doch ist. Wie böse sie ist. Wie viel besser, als alle anderen. Schalt den Computer nicht mehr aus. Denk nicht nach. Vielleicht würdest du erkennen, dass etwas nicht richtig ist.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei dir so ausschaut. Ich möchte nicht sagen, dass du keine Freunde hast. Ich möchte nur fragen: warum hat jemand, der es eigentlich nicht nicht nötig haben sollte, dein Verhalten nötig?<br/>
Du weißt was ich meine. Wenn du es nicht weißt: Überleg. Vielleicht bist du an meinem Szenario näher dran, als du denkst.<br/>
<br/>
Von den Leuten, die ich im Internet erlebe, kenne ich die wenigsten persönlich. Dennoch sitzt hinter jedem Post ein Mensch hinter der Tastatur. Jeder, auch im Internet, verdient vom Grundsatz her, respektiert zu werden. Auch du. Es würde aber allen hier leichter fallen dich zu repektieren, wenn du auch uns respektieren würdest. Wenn du das garnicht willst, dann ließ dir die Punkte oben nochmal durch. <e>
</e></QUOTE>

haha, du bist lustig.... Du redest von Respekt, kommst aber mit "ThrakeOS" oder sonstwas daher. Du solltest mal in den Spiegel gucken und merken, dass du in deinem Alter noch immer nur ein Kind bist. Das merkt man schon an deiner respektlosen Art und deinen sinnlosen fünf Punkten, die du verfasst hast, indem du versucht, mir irgendeinen Typ dranzuhängen.<br/>
Werde endlich erwachsen....<br/>

<QUOTE><s>
</s>
1. Lasst ein Forum, egal welcher Art, nicht zum Selbstzweck verkommen. Ein Forum ist eine Kommunikationsplatform, in unserem Fall geht es um OpenHandhelds. Jeder, der sich hier anmeldet sollte doch eine Affinität zu ihnen haben. Warum gibt es solche Streits dann überhaupt? Weil das Forum, zumindest bei manchen, zum Selbstzweck wird.<e>
</e></QUOTE>

Falsch... Streit gibt es aufgrund von meinungsverschiedenheiten und die Entstehen in einem Forum nicht wegen irgendwelchen Sebstzweck, sondern wegen Unterschiedlichen Sichtweisen. Ich halte einen Nerd für eine Beleidiung, andere tun das nicht. Dazu finde ich, dass eine Tusse nix schlimmes ist, andere jedoch schon. Und genau wegen sowas entstehen streits. Gleiche gilt auch für das nicht-existierende agressive Schreiben, was andere anders sehen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>2. Ja, ich hab in meinem Verhalten im Internet Fehler gemacht. Sachen zu ernst genommen und anderes. Ich versuche daraus zu lernen. <br/>
Der Grund, warum ich das hier schreibe ist folgender: Ich mochte den GP2x. Ich mag den WiZ. Ich werde die Pandora mögen. Und ich mag es mich mit anderen Leuten über sie zu diskutieren, Leute, die ich in meinem privaten Umfeld so nicht finden kann. Geht es euch auch so? Geht es DIR auch so, Thrake? wenn ja, warum muss das sein? Wenn nicht, helfen dir Nummern 1 bis 5.<e>
</e></QUOTE>

Ich wollte, dass das hier zum erfolg wird und nicht wie der GP2x F100/F200 oder GP32 einfach untergehen. Dafür habe ich das Wiki gemacht, dafür wollte ich ein Community-Spiel entwickeln und hätte auch sonst noch viel getan. Aber diese Community entwickelt sich zu einer "dummen", kindischen Gruppierung, die nur ihre Visionen und Wünsche äußert, aber keinen Finger dafür tut, dass sie auch realisiert werden. Man geht wirklich schon auf die Erfinder der Pandora los und ärgert und neckt sie. Craigx wird selbst von den moderatoren dort nur veräppelt. GP32x Spain ist genauso bescheuert und will umbedingt es Craig zeigen. Was ist aus der Szene geworden? Ist das dieses "Wir bauen zusammen einen Handheld auf?", Wo ist dieses "wir"? Ist "Wir" mitlerweile "scheiß Craigx" und "Scheiß Thrake"? Wenn das eh so weiter geht, <B><s></s>wird die Pandora untergehen und sie wird wie der GP2x F100 in vergessenheit geraten!<e></e></B> Merkt euch meine Worte, denn selbst Screeny weiß, dass ich bei sowas gut bin und oft Recht habe.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Und Thrake: Wenn du antwortest und so weitermachst wie bisher, evtl. sogar ein paar hübsche Wörter für mich hast: Tu es nicht. Lass es. Ich will es nicht lesen. Niemand will es lesen. <e>
</e></QUOTE>

Dann stell mir auch keine Fragen. Du bist im Grunde nicht viel besser als ich... Du bist auch nicht viel besser als die, die in dem Projekt einen Hoffnungschimmer gesehen haben und ihn wieder fallen liesen. Ich habe viel erduldet, auch von dir und von vielen anderen, doch gerade ich bin derjenige, der nicht aufgibt. Mir wurde soviel unterstellt und Worte in den Mund geschoben und man hat mich letzendlich zum Sündenbock gemacht. Aber das ist mir scheiß egal! Deshalb der neue Avatar....</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>Ich denke du Siehst das einfach ganz falsch:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich wollte, dass das hier zum erfolg wird und nicht wie der GP2x F100/F200 oder GP32 einfach untergehen.<e>
</e></QUOTE>

Ich weiß jeder will mehr und hat man die PSP getopt will man noch mehr (Bsp.), einfach die Ziele am Boden halten und dem altem Treu bleiben alles andere muss sich entwickeln.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Dafür habe ich das Wiki gemacht, dafür wollte ich ein Community-Spiel entwickeln und hätte auch sonst noch viel getan. <e>
</e></QUOTE>

<QUOTE><s>
</s>Aber diese Community entwickelt sich zu einer "dummen", kindischen Gruppierung, die nur ihre Visionen und Wünsche äußert, aber keinen Finger dafür tut, dass sie auch realisiert werden.<e>
</e></QUOTE>

Ahh... Visionen und Wünsche sind der Anfang von allem, wie beider Pandora und die ist nicht Kindisch oder, jetzt drehe die Zeit mal zurück, so etwa 2-3 Jahre, dann währe die Pandora Wunschkonsole auch Kindisch, da sie nur aus Visionen und Wünschen bestünde<br/>

<QUOTE><s>
</s>Man geht wirklich schon auf die Erfinder der Pandora los und ärgert und neckt sie. Craigx wird selbst von den moderatoren dort nur veräppelt. <e>
</e></QUOTE>

Ich denke das liegt auch an Craigx selbst zudem hast du ein Bsp. wo Craigx veräppelt wird??<br/>

<QUOTE><s>
</s>GP32x Spain ist genauso bescheuert und will umbedingt es Craig zeigen.<e>
</e></QUOTE> <br/>
<br/>
Wieso den nicht, Herausforderungen nimmt man an und GP32x Spain schlägt sich tapfer, oder denkste Craigs zeigt derzeit soviel verschenkten Einsatz (Geld und nerven) etwas voranzutreiben was ..NUR.. anderen zu gute kommt, oder weiste was mit den Pandora Entwickler-Fundus passiert und wo es landet, ich denke nicht in Spielen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Was ist aus der Szene geworden? Ist das dieses "Wir bauen zusammen einen Handheld auf?", Wo ist dieses "wir"? <e>
</e></QUOTE>

Du weist Potenziale einfach nicht zu nutzen und viele geben was sie können, wenn sie es können.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ist "Wir" mitlerweile "scheiß Craigx" und "Scheiß Thrake"? <e>
</e></QUOTE>

Nicht Scheiß würde ich nie sagen. Kommt einfach wieder auf den Teppich mit uns und zwar allen<br/>

<QUOTE><s>
</s>Wenn das eh so weiter geht, wird die Pandora untergehen und sie wird wie der GP2x F100 in vergessenheit geraten! <e>
</e></QUOTE>

Ha Ha, so schlecht kann er ja nicht gewesen sein wen du mit ihm gespielt hast und wen sich jemand die Mühe macht ein GP2X Emulator zu schreiben.<br/>
<br/>
Und mal ehrlich ohne ihn gäbs die Pandora auch nicht oder und die bringt die Verbesserungen die du dir mitunter gewünscht hast!!<br/>

<QUOTE><s>
</s>Merkt euch meine Worte, denn selbst Screeny weiß, dass ich bei sowas gut bin und oft Recht habe.<e>
</e></QUOTE> <br/>
<br/>
Wort drauf ..wenn aus Screenys munde kommt Thrake hat recht, ist das in der tat ein schlechtes Ohmen <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>
Ich weiß jeder will mehr und hat man die PSP getopt will man noch mehr (Bsp.), einfach die Ziele am Boden halten und dem altem Treu bleiben alles andere muss sich entwickeln.<e>
</e></QUOTE>

Du bist ein Narr, wenn du glaubst, dass sowas reicht, damit ein OpenSource Projekt langfristig erfolg hat.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Ahh... Visionen und Wünsche sind der Anfang von allem, wie beider Pandora und die ist nicht Kindisch oder, jetzt drehe die Zeit mal zurück, so etwa 2-3 Jahre, dann währe die Pandora Wunschkonsole auch Kindisch, da sie nur aus Visionen und Wünschen bestünde<e>
</e></QUOTE>

Du kannst nichtmal lesen... ich hab nix gegen wünsche und Visionen, sondern gegen diese, die sie äußert, aber dafür keinen Finger tun, weil sie hoffen, dass ein anderer Depp das für sie macht. <br/>

<QUOTE><s>
</s>
Ich denke das liegt auch an Craigx selbst zudem hast du ein Bsp. wo Craigx veräppelt wird??<e>
</e></QUOTE>

Benutz die Suchfunktion des GP32x Board, denn in diesem Chaos findet man gar nix.... Das ist kein Geheimnis. <br/>

<QUOTE><s>
</s>
Wieso den nicht, Herausforderungen nimmt man an und GP32x Spain schlägt sich tapfer, oder denkste Craigs zeigt derzeit soviel verschenkten Einsatz (Geld und nerven) etwas voranzutreiben was ..NUR.. anderen zu gute kommt, oder weiste was mit den Pandora Entwickler-Fundus passiert und wo es landet, ich denke nicht in Spielen.<e>
</e></QUOTE> <br/>
<br/>
Hast du überhaupt nen leisersten Schimmer, warum es OpenSource Projekte gibt oder bist du einfach nur einer dieser Kiddies, die denken, dass wenn sie mit einem Handheld rumlaufen, den sonst keiner hat, sie die coolen von der Schulen sind?<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Du weist Potenziale einfach nicht zu nutzen und viele geben was sie können, wenn sie es können.<e>
</e></QUOTE>
hahaha!!! Und ich dachte, meine Witze wären schlecht. Welche Potientiale? Hier weiß rein gar keiner seine potientiale richtig zu nutzen und genau deswegen haben wir 3 Blogs, wo jeder sein eigenes Ding durchzieht und nicht einen großen wo die Leute eher zusammen als gegeneinander arbeiten!<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Nicht Scheiß würde ich nie sagen. Kommt einfach wieder auf den Teppich mit uns und zwar allen<e>
</e></QUOTE>

Ich soll mich auf euer Niveau begeben und ebenfalls sowas wie ED-Tamagotschis zeichnen oder Visionen/Wünsche äußern, die eh kein Schwein realisiert? Nein danke.... JohnDavidson hat mal seine was zur Sprache gebracht und gemeint, er wolle C++ Neulinge schaffen und ein echtes Community-Game auf die Reihe stellen. Mal schauen, ob das leeres Geschwätz war oder nicht....<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Ha Ha, so schlecht kann er ja nicht gewesen sein wen du mit ihm gespielt hast und wen sich jemand die Mühe macht ein GP2X Emulator zu schreiben.<br/>
<br/>
Und mal ehrlich ohne ihn gäbs die Pandora auch nicht oder und die bringt die Verbesserungen die du dir mitunter gewünscht hast!!<e>
</e></QUOTE>

Die Investition hat sich schon gelohnt, das will ich nicht bestreiten und die Pandora ist natürlich eine Verbesserung. Ich hab ja auhc ne Pandora im Gegensatz zu vielen anderen. Ob sich die 250Euro gelohnt haben, kann ich bis jetzt nicht beurteilen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Wort drauf ..wenn aus Screenys munde kommt Thrake hat recht, ist das in der tat ein schlechtes Ohmen <E>:rotfl:</E><e>
</e></QUOTE>

Hier mal ein Zitat aus dem internen Forumbereich von vor fast genau einem Jahr:
<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Mir macht es Angst, dass Thrake so oft Recht hat <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE><s>
</s>Du bist ein Narr, wenn du glaubst, dass sowas reicht, damit ein OpenSource Projekt langfristig erfolg hat.<e>
</e></QUOTE> <br/>
<br/>
Ich dachte du hättest auch mal in den Wiz Berreich geschaut, da liegt die Antwort die ich meine, ansonsten schau mal ins Sparnische Forum rein. <E>:p</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Du kannst nichtmal lesen... ich hab nix gegen wünsche und Visionen, sondern gegen diese, die sie äußert, aber dafür keinen Finger tun, weil sie hoffen, dass ein anderer Depp das für sie macht. <e>
</e></QUOTE>

Und wen nicht, werden sie selbst aktiv, oder bist du hir direkt als Wiki Aktivist im Forum angefangen??<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hast du überhaupt nen leisersten Schimmer, warum es OpenSource Projekte gibt <e>
</e></QUOTE>

OpenSource Projekte sind freiwillige Projekte. So wie du sie gerade darstellst scheinen sie die reinste Zwangsarbeit zu sein, du kannst Leuten nicht aufzwingen. <br/>

<QUOTE><s>
</s>oder bist du einfach nur einer dieser Kiddies, die denken, dass wenn sie mit einem Handheld rumlaufen, den sonst keiner hat, sie die coolen von der Schulen sind?<e>
</e></QUOTE>

Och schule hatte ich schon seit 4 Jahren nicht mehr und das war die Kfz-Meisterschule, aber ja war ich Kindisch bin gerne Porsche gefahren (ein alter 911 viertes Auto <E>:love:</E> ) und hab Mädels aufgerissen ja das zählt auch alles zum Erwasenen-Kindisch sein <E>:-D</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>hahaha!!! Und ich dachte, meine Witze wären schlecht. Welche Potientiale? Hier weiß rein gar keiner seine potientiale richtig zu nutzen und genau deswegen haben wir 3 Blogs, wo jeder sein eigenes Ding durchzieht und nicht einen großen wo die Leute eher zusammen als gegeneinander arbeiten! <e>
</e></QUOTE>

So wie du redest wirste auch nichts auf die Beine stellen können, da hapert es erheblich an Sozialkompetenzen die Leute dazu motivieren würden mit dir zu arbeiten, den ein befehlshaber braucht keiner.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich soll mich auf euer Niveau begeben und ebenfalls sowas wie ED-Tamagotschis zeichnen oder Visionen/Wünsche äußern, die eh kein Schwein realisiert? <e>
</e></QUOTE>

Ich finds besser als herum zu stänkern oder Leute zu vergraulen die noch neu sind, die interne Stimmung leidet darunter auch nicht, <br/>
außer deine was die Sache noch lustiger macht <E>:lol:</E> <br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Nein danke.... JohnDavidson hat mal seine was zur Sprache gebracht und gemeint, er wolle C++ Neulinge schaffen und ein echtes Community-Game auf die Reihe stellen. Mal schauen, ob das leeres Geschwätz war oder nicht....<e>
</e></QUOTE>

Ich kann JohnDavidson nur sagen ich helfe gerne als Grafiker <E>:yes:</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
<QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Du weist Potenziale einfach nicht zu nutzen und viele geben was sie können, wenn sie es können.<e>
</e></QUOTE>
hahaha!!! Und ich dachte, meine Witze wären schlecht. Welche Potientiale? Hier weiß rein gar keiner seine potientiale richtig zu nutzen und genau deswegen haben wir 3 Blogs, wo jeder sein eigenes Ding durchzieht und nicht einen großen wo die Leute eher zusammen als gegeneinander arbeiten!<e>
</e></QUOTE>
Nein, Thrake, da hat er Recht! Du bist eine rationale Person und hast viel Potential, in so gut wie allem das du schreibst kann ich deine durchgängig rational schlüssigen Überlegungen erkennen und nachvollziehen. Der Haken an deiner Persönlichkeit ist folgender: Du nutzt dieses Potential nicht! Du nutzt es, aber in einer Art und Weise, die zwar rational schlüssig ist, bei der du dich aber in einzelnen Aufgaben verfängst und dabei den Blick für das maximal Übergeordnete verlierst. Denn du versuchst ans Ziel zu kommen, indem du das tust was du intuitiv schon immer getan hast - die Erwartungshaltung an den Tag legen, dass alles im Lot wäre würde die Welt um dich herum sich deinen Gedanken anpassen, und versuchen eine solche Anpassung herbeizuführen.<br/>
<br/>
Und genau da liegt der Fehler, denn das wird in einer Welt voll von unterschiedlichen Menschen, von Individuen, ganz einfach nicht passieren!<br/>
<br/>
Wenn du dir dieser Sache bewusst wirst und sie verstehst, wenn du deine eigenen Gedanken dementsprechend handhabst, dann jedoch kannst du in der Kommunikation mit anderen ein unglaubliches Potential entfalten.<br/>
<br/>
Konträr dazu sagen andere Persönlichkeiten dagegen erst einmal "Warum nicht?", und evaluieren währenddessen. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=10515&start=15#p137529"><s></s>Und glaube mir, das ist keine schlechte Sache.<e></e></URL><br/>
<br/>
Wenn du magst, dann gebe ich dir per PN gerne mehr Informationen darüber. Ich hoffe, du verstehst das jetzt auch tatsächlich so, wie ich es meine, nämlich als ehrlichen Ratschlag. Es ist nicht meine Intention, über dich herzuziehen. Dazu habe ich keinen Grund. Denn ich, ich bin eine Persönlichkeit die auf Effizienz aus ist. Und Streiterei ist letztlich ebenso ineffizient wie Motivationsposter, n'est-ce pas?<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Nicht Scheiß würde ich nie sagen. Kommt einfach wieder auf den Teppich mit uns und zwar allen<e>
</e></QUOTE>
Ich soll mich auf euer Niveau begeben und ebenfalls sowas wie ED-Tamagotschis zeichnen oder Visionen/Wünsche äußern, die eh kein Schwein realisiert? Nein danke.... JohnDavidson hat mal seine was zur Sprache gebracht und gemeint, er wolle C++ Neulinge schaffen und ein echtes Community-Game auf die Reihe stellen. Mal schauen, ob das leeres Geschwätz war oder nicht....<e>
</e></QUOTE>
Noch einmal: Solche Dinge wie das von JohnDavidson angesprochene bleiben nur dann nicht stecken, wenn man erst einmal "Warum nicht?" sagt.<br/>
<br/>
Wenn du dich nicht entscheidest, dann, sage ich dir voraus, werden die anderen es für dich tun. Denn die haben ebenfalls ein ganz eigenes Bild von der Welt.<br/>
<br/>
Achso, zu der Tamagotchi-Sache habe ich <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=56&t=10182&start=15#p137507"><s></s>auf der letzten Seite bereits geschrieben<e></e></URL>, das ist wohl untergegangen.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>
So wie du redest wirste auch nichts auf die Beine stellen können, da hapert es erheblich an Sozialkompetenzen die Leute dazu motivieren würden mit dir zu arbeiten, den ein befehlshaber braucht keiner.<e>
</e></QUOTE>

Keine Sorge, ich habe nix vor, was auf die Beine zu stellen und wenn, dann nur ausversehen... Außerdem spielt das keine Rolle, was ich machen werde oder nicht. Fakt ist nur, dass die Potentiale hier nicht genutzt werden und jeder eher für sich arbeitet als zusammen.<br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
<QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Du weist Potenziale einfach nicht zu nutzen und viele geben was sie können, wenn sie es können.<e>
</e></QUOTE>
hahaha!!! Und ich dachte, meine Witze wären schlecht. Welche Potientiale? Hier weiß rein gar keiner seine potientiale richtig zu nutzen und genau deswegen haben wir 3 Blogs, wo jeder sein eigenes Ding durchzieht und nicht einen großen wo die Leute eher zusammen als gegeneinander arbeiten!<e>
</e></QUOTE>
Nein, Thrake, da hat er Recht! Du bist eine rationale Person und hast viel Potential, in so gut wie allem das du schreibst kann ich deine durchgängig rational schlüssigen Überlegungen erkennen und nachvollziehen. Der Haken an deiner Persönlichkeit ist folgender: Du nutzt dieses Potential nicht! Du nutzt es, aber in einer Art und Weise, die zwar rational schlüssig ist, bei der du dich aber in einzelnen Aufgaben verfängst und dabei den Blick für das maximal Übergeordnete verlierst. Denn du versuchst ans Ziel zu kommen, indem du das tust was du intuitiv schon immer getan hast - die Erwartungshaltung an den Tag legen, dass alles im Lot wäre würde die Welt um dich herum sich deinen Gedanken anpassen, und versuchen eine solche Anpassung herbeizuführen.<e>
</e></QUOTE>

Du kannst schlecht über jemanden urteilen, den du kaum kennst. Ich hab in Erfahrung gebracht, dass du denkst, ich würde mich aus Frust oder so mit dem Joker assozieren. Sagen wir mal, ich tu das und ich assoziere mich mit dem Joker, dann vergisst du eins: Ich habe keinen Plan(und somit keine Aufgaben und kein Ziel), Ich bin ein Hund, der Autos nachjagt... Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn ich eins erwische. Verstehst du? Ich tue die Dinge einfach....<br/>

<QUOTE><s>
</s>Und genau da liegt der Fehler, denn das wird in einer Welt voll von unterschiedlichen Menschen, von Individuen, ganz einfach nicht passieren!<br/>
<br/>
Wenn du dir dieser Sache bewusst wirst und sie verstehst, wenn du deine eigenen Gedanken dementsprechend handhabst, dann jedoch kannst du in der Kommunikation mit anderen ein unglaubliches Potential entfalten.<e>
</e></QUOTE>

Dieser Zug ist abgefahren, zumindestens hier im Forum. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Konträr dazu sagen andere Persönlichkeiten dagegen erst einmal "Warum nicht?", und evaluieren währenddessen. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=10515&start=15#p137529"><s></s>Und glaube mir, das ist keine schlechte Sache.<e></e></URL><br/>
<br/>
Wenn du magst, dann gebe ich dir per PN gerne mehr Informationen darüber. Ich hoffe, du verstehst das jetzt auch tatsächlich so, wie ich es meine, nämlich als ehrlichen Ratschlag. Es ist nicht meine Intention, über dich herzuziehen. Dazu habe ich keinen Grund. Denn ich, ich bin eine Persönlichkeit die auf Effizienz aus ist. Und Streiterei ist letztlich ebenso ineffizient wie Motivationsposter, n'est-ce pas?<e>
</e></QUOTE>

Ich weiß nicht, was du unter Motivation verstehst, aber den Leuten fehlt es hier selber an Motivation. Sowas wie "Ich hab ne tolle idee" (die ich nicht umsetzen werde/kann) oder "es wäre doch cool, wenn..." sind mindestens genauso kontraproduktiv wie meine Posts, denn wenn die Leute hier ihre Idee ernst nehmen würden, dann würden auch versuchen, diese zu realisieren. Doch schau dir doch mal an, was diese Community macht? Das geht mittlerweile schon so weit, das Craigx sein eigenes Forum aufgemacht hat und mali/dingens wie ein irrer Leute beleidigt. Wir spalten uns, langsam aber sicher. Es gibt 3 deutsche Foren und jetzt gibt es auch noch 2 englische Foren. Wir nutzen alles andere als unsere Potientiale und im Grunde können wir nur dann was erreichen, wenn wir nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten.<br/>

<QUOTE><s>
</s><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s>Nicht Scheiß würde ich nie sagen. Kommt einfach wieder auf den Teppich mit uns und zwar allen<e>
</e></QUOTE>
Ich soll mich auf euer Niveau begeben und ebenfalls sowas wie ED-Tamagotschis zeichnen oder Visionen/Wünsche äußern, die eh kein Schwein realisiert? Nein danke.... JohnDavidson hat mal seine was zur Sprache gebracht und gemeint, er wolle C++ Neulinge schaffen und ein echtes Community-Game auf die Reihe stellen. Mal schauen, ob das leeres Geschwätz war oder nicht....<e>
</e></QUOTE>
Noch einmal: Solche Dinge wie das von JohnDavidson angesprochene bleiben nur dann nicht stecken, wenn man erst einmal "Warum nicht?" sagt.<e>
</e></QUOTE>

Ich frage nur dann "Warum nicht", wenn ich nicht weiß warum... dummerweise weiß ich meist, warum nicht...<br/>

<QUOTE><s>
</s>Wenn du dich nicht entscheidest, dann, sage ich dir voraus, werden die anderen es für dich tun. Denn die haben ebenfalls ein ganz eigenes Bild von der Welt.<e>
</e></QUOTE>

Und was soll das heißen? <br/>

<QUOTE><s>
</s>Achso, zu der Tamagotchi-Sache habe ich <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=56&t=10182&start=15#p137507"><s></s>auf der letzten Seite bereits geschrieben<e></e></URL>, das ist wohl untergegangen.<e>
</e></QUOTE>

Ich pauschalisiere und schiebe gerne bestimmte Gruppierungen in einer Schublade. Das erleicht mir das leben und im Grunde machen das hier fast alle (auch ED).</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Nein, Thrake, da hat er Recht! Du bist eine rationale Person und hast viel Potential, in so gut wie allem das du schreibst kann ich deine durchgängig rational schlüssigen Überlegungen erkennen und nachvollziehen. Der Haken an deiner Persönlichkeit ist folgender: Du nutzt dieses Potential nicht! Du nutzt es, aber in einer Art und Weise, die zwar rational schlüssig ist, bei der du dich aber in einzelnen Aufgaben verfängst und dabei den Blick für das maximal Übergeordnete verlierst. Denn du versuchst ans Ziel zu kommen, indem du das tust was du intuitiv schon immer getan hast - die Erwartungshaltung an den Tag legen, dass alles im Lot wäre würde die Welt um dich herum sich deinen Gedanken anpassen, und versuchen eine solche Anpassung herbeizuführen.<e>
</e></QUOTE>

Du kannst schlecht über jemanden urteilen, den du kaum kennst. Ich hab in Erfahrung gebracht, dass du denkst, ich würde mich aus Frust oder so mit dem Joker assozieren.<e>
</e></QUOTE>
Hä? Sieh nur auf dein Nutzerbild und deine Signatur! Ich vermute, dass ich da wohl nicht die einzige Person sein dürfte.<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Sagen wir mal, ich tu das und ich assoziere mich mit dem Joker, dann vergisst du eins: Ich habe keinen Plan(und somit keine Aufgaben und kein Ziel), Ich bin ein Hund, der Autos nachjagt... Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn ich eins erwische. Verstehst du? Ich tue die Dinge einfach....<e>
</e></QUOTE>
Doch, das war mir schon klar. Das ist schon deinem Vorgehen inhärent, denn es lässt keinen übergeordneten Plan erkennen der /<I><s></s>zielführend<e></e></I>/ wäre. <br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>"<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Und genau da liegt der Fehler, denn das wird in einer Welt voll von unterschiedlichen Menschen, von Individuen, ganz einfach nicht passieren!<br/>
<br/>
Wenn du dir dieser Sache bewusst wirst und sie verstehst, wenn du deine eigenen Gedanken dementsprechend handhabst, dann jedoch kannst du in der Kommunikation mit anderen ein unglaubliches Potential entfalten.<e>
</e></QUOTE>

Dieser Zug ist abgefahren, zumindestens hier im Forum. <e>
</e></QUOTE>
Das stimmt nicht! Es hängt hier (meiner Einschätzung nach!) nicht von den anderen Leuten ab, sondern hauptsächlich(!) von dir. Du hast es hier mit einer größeren Menge an Personen zu tun. Ein größerer Teil davon würde es wahrscheinlich nicht nur hinnehmen, sondern positiv auffassen würden er sehen, dass du bemüht bist dessen Kritik ernst zu nehmen. Derzeit weist du diese mit Hinweis auf rational vollkommen schlüssige Argumente ab. Nur: das ändert rein gar nichts daran, wie die anderen Personen dich auffassen. Und wenn du anderen Leuten dieses Gefühl gibst, dass dir ihre Ansichten nicht wichtig sind (weil du einzig deine Beurteilung der Fakten als die richtige ansiehst und die Beurteilung anderer nicht genügend respektierst), dann sehen sie es nicht ein, sich selbst an deine Ansichten anzupassen. Ein Deadlock, wenn man so will. Und da es viele Leute gibt, die ein und dieselben Dinge über dich sagen, lautet die logische Schlussfolgerung dass du es (noch) in der Hand hast, etwas zu ändern.<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Konträr dazu sagen andere Persönlichkeiten dagegen erst einmal "Warum nicht?", und evaluieren währenddessen. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=10515&start=15#p137529"><s></s>Und glaube mir, das ist keine schlechte Sache.<e></e></URL><br/>
<br/>
Wenn du magst, dann gebe ich dir per PN gerne mehr Informationen darüber. Ich hoffe, du verstehst das jetzt auch tatsächlich so, wie ich es meine, nämlich als ehrlichen Ratschlag. Es ist nicht meine Intention, über dich herzuziehen. Dazu habe ich keinen Grund. Denn ich, ich bin eine Persönlichkeit die auf Effizienz aus ist. Und Streiterei ist letztlich ebenso ineffizient wie Motivationsposter, n'est-ce pas?<e>
</e></QUOTE>

Ich weiß nicht, was du unter Motivation verstehst, aber den Leuten fehlt es hier selber an Motivation. Sowas wie "Ich hab ne tolle idee" (die ich nicht umsetzen werde/kann) oder "es wäre doch cool, wenn..." sind mindestens genauso kontraproduktiv wie meine Posts, denn wenn die Leute hier ihre Idee ernst nehmen würden, dann würden auch versuchen, diese zu realisieren. Doch schau dir doch mal an, was diese Community macht? Das geht mittlerweile schon so weit, das Craigx sein eigenes Forum aufgemacht hat und mali/dingens wie ein irrer Leute beleidigt. Wir spalten uns, langsam aber sicher. Es gibt 3 deutsche Foren und jetzt gibt es auch noch 2 englische Foren. Wir nutzen alles andere als unsere Potientiale und im Grunde können wir nur dann was erreichen, wenn wir nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten.<e>
</e></QUOTE>
Mit den Motivationspostern meinte ich, dass diese rational eigentlich sinnlos sind. Ich persönlich finde sie überflüssig (weiß und respektiere aber, dass sie so einigen anderen Leuten helfen).<br/>
<br/>
Nun, nicht alle Leute sind hochgradig rational. Viele Leute handeln sogar oft unüberlegt. Das hat diverse Hintergründe, aber es ist so dass wenn man (meint hier "Die Gemeinschaft" im allgemeinen) darüber redet, dass man etwas nicht hinbekommen wird, tatsächlich die Chance steigt dass es fehlschlägt.<br/>
<br/>
Gleichsam (und vor allem auch dadurch, dass es viele irrationale Personen gibt die wiederum das Handeln aller anderen mitbestimmen) ist es so, dass du durch stetiges Mitteilen deiner negativen Erwartungshaltung den von dir eigentlich gewünschten Fortschritt nicht begünstigst, im Gegenteil höchstwahrscheinlich in mildem bis mittelschwerem Umfang sogar senkst. Nicht missverstehen, das heißt nicht, dass du das gar nicht tun solltest und dann plötzlich Projekte aus dem Boden schießen. Das heißt mit anderen Worten nur: Du trägst damit dazu bei, dass die allgemeine Stimmung im Forum dahingehend verläuft, eine enthusiastische Haltung nicht zu fördern.<br/>
<br/>
Beispiel: Wäre die Stimmung im Forum super, dann ginge es Ed ein Stück weit besser (z.B. weil er weniger die Befürchtung hätte dass plötzlich massenhaft Vorbesteller abspringen, oder warum auch immer), dadurch hätte er mehr Energie übrig, das Pandora-Projekt voran zu bringen und somit wären potentiell alle zufriedener, was sich wiederum auf andere aus der Pandora-Gemeinschaft auswirken würde... und so weiter und so fort.<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Noch einmal: Solche Dinge wie das von JohnDavidson angesprochene bleiben nur dann nicht stecken, wenn man erst einmal "Warum nicht?" sagt.<e>
</e></QUOTE>

Ich frage nur dann "Warum nicht", wenn ich nicht weiß warum... dummerweise weiß ich meist, warum nicht...<e>
</e></QUOTE>
Hast du dir dann mal die Frage gestellt, warum du "warum nicht?" denkst? Mit anderen Worten: welche Beurteilung führt in dir dazu, dass das Endergebnis "Warum nicht?" lautet? Niemand kann dir Gefühle oder Einschätzungen "machen", das Resultat hängt immer von deiner eigenen Beurteilung ab. Und wenn sich eine Situation oder ein Umstand nicht zufriedenstellend lösen lassen, dann solltest du zumindest mal darüber nachdenken, was denn hinter den Aussagen der anderen wohl für Beurteilungen stecken.<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Wenn du dich nicht entscheidest, dann, sage ich dir voraus, werden die anderen es für dich tun. Denn die haben ebenfalls ein ganz eigenes Bild von der Welt.<e>
</e></QUOTE>

Und was soll das heißen? <e>
</e></QUOTE>
Das ist eigentlich ganz einfach: Man kann sich nicht NICHT entscheiden. Es passiert immer irgendetwas, der aktuelle Zustand bleibt nicht so, wie er ist. Wenn du dich nicht entschließt, von anderen an dir bemängelte Verhaltensweisen zu hinterfragen, dann entscheidest du dich dafür, dass jemand anderes entscheidet, wie mit diesen Verhaltensweisen umzugehen ist. Das kann z.B. bedeuten, dass Leute dich meiden (wobei ich jetzt vermute, dass du dann denken würdest dass das eh besser so wäre oder ähnliches) - und das Forum verlassen. Und dann bist du dafür (mit) verantwortlich - ich nehme aber mal nicht an, dass das wirklich das ist was du im Sinn hast, auch wenn ich es tatsächlich ebenfalls so empfinde. Das war jetzt nur ein hypothetischen Beispiel, ich kann natürlich nicht vorhersagen, was passieren wird. Aber ich kann dir vorhersagen, dass entweder du dich entscheiden wirst oder aber jemand anderes. Es liegt an dir, ob DU rechtzeitig entscheidest.<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Achso, zu der Tamagotchi-Sache habe ich <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=56&t=10182&start=15#p137507"><s></s>auf der letzten Seite bereits geschrieben<e></e></URL>, das ist wohl untergegangen.<e>
</e></QUOTE>

Ich pauschalisiere und schiebe gerne bestimmte Gruppierungen in einer Schublade. Das erleicht mir das leben und im Grunde machen das hier fast alle (auch ED).<e>
</e></QUOTE>
Das tun wir alle, auch wenn wir uns dessen häufig nicht bewusst sind. Ich persönlich versuche z.B., Leute ausschließlich nach deren Handeln zu beurteilen. Manchmal bemerke ich erst hinterher, dass mein Hirn mir einen Strich durch diese Rechnung gemacht hat. Aber ich bin bemüht, dies vorher zu erfassen und entsprechend anders zu handeln. Dadurch habe ich Dinge kennengelernt, die ich sonst niemals entdeckt hätte.<br/>
<br/>
Und warum das Denken mit Vorurteilen keine gute Idee ist, das bemerkst du hier doch auch oft am eigenen Leib (oder aber zumindest empfindest es als gegeben, dass es so ist, und bemerkst es dementsprechend, auch wenn du dir dessen vielleicht nicht unmittelbar bewusst bist).</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Hä? Sieh nur auf dein Nutzerbild und deine Signatur! Ich vermute, dass ich da wohl nicht die einzige Person sein dürfte.<e>
</e></QUOTE>

Du urteilst eben über mich, obwohl du mich gar nicht kennst und reduzierst mich auf meine Signatur und meinen Avatar. Hätte ich ein teletubbie, wäre ich wohl ein Kleinkind -.-<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Doch, das war mir schon klar. Das ist schon deinem Vorgehen inhärent, denn es lässt keinen übergeordneten Plan erkennen der /<I><s></s>zielführend<e></e></I>/ wäre. <e>
</e></QUOTE>

Interessant, das ich diesen Eindruck vermittel. Aber vielleicht habe ich wirklich einen übergerdneten Plan, nur keinem ist dieser ersichtlich?<br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Das stimmt nicht! Es hängt hier (meiner Einschätzung nach!) nicht von den anderen Leuten ab, sondern hauptsächlich(!) von dir. Du hast es hier mit einer größeren Menge an Personen zu tun. Ein größerer Teil davon würde es wahrscheinlich nicht nur hinnehmen, sondern positiv auffassen würden er sehen, dass du bemüht bist dessen Kritik ernst zu nehmen. Derzeit weist du diese mit Hinweis auf rational vollkommen schlüssige Argumente ab. Nur: das ändert rein gar nichts daran, wie die anderen Personen dich auffassen. Und wenn du anderen Leuten dieses Gefühl gibst, dass dir ihre Ansichten nicht wichtig sind (weil du einzig deine Beurteilung der Fakten als die richtige ansiehst und die Beurteilung anderer nicht genügend respektierst), dann sehen sie es nicht ein, sich selbst an deine Ansichten anzupassen. Ein Deadlock, wenn man so will. Und da es viele Leute gibt, die ein und dieselben Dinge über dich sagen, lautet die logische Schlussfolgerung dass du es (noch) in der Hand hast, etwas zu ändern.<e>
</e></QUOTE>

Die Leute hier hacken sehr oft auf Dinge rum, die in der Vergangenheit passiert sind... Ist mir immer und immer wieder aufgefallen. Demzufolge mache ich das auch, obwohl ich nicht viel davon halte. Somit ist natürlich der Zug auch dafür schon abgefahren.<br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Mit den Motivationspostern meinte ich, dass diese rational eigentlich sinnlos sind. Ich persönlich finde sie überflüssig (weiß und respektiere aber, dass sie so einigen anderen Leuten helfen).<br/>
<br/>
Nun, nicht alle Leute sind hochgradig rational. Viele Leute handeln sogar oft unüberlegt. Das hat diverse Hintergründe, aber es ist so dass wenn man (meint hier "Die Gemeinschaft" im allgemeinen) darüber redet, dass man etwas nicht hinbekommen wird, tatsächlich die Chance steigt dass es fehlschlägt.<br/>
<br/>
Gleichsam (und vor allem auch dadurch, dass es viele irrationale Personen gibt die wiederum das Handeln aller anderen mitbestimmen) ist es so, dass du durch stetiges Mitteilen deiner negativen Erwartungshaltung den von dir eigentlich gewünschten Fortschritt nicht begünstigst, im Gegenteil höchstwahrscheinlich in mildem bis mittelschwerem Umfang sogar senkst. Nicht missverstehen, das heißt nicht, dass du das gar nicht tun solltest und dann plötzlich Projekte aus dem Boden schießen. Das heißt mit anderen Worten nur: Du trägst damit dazu bei, dass die allgemeine Stimmung im Forum dahingehend verläuft, eine enthusiastische Haltung nicht zu fördern.<e>
</e></QUOTE>

Ich bin aber nicht derjenige, der gerne so tut, als sei alles okay, wenn nix okay ist. <br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Hast du dir dann mal die Frage gestellt, warum du "warum nicht?" denkst? Mit anderen Worten: welche Beurteilung führt in dir dazu, dass das Endergebnis "Warum nicht?" lautet? Niemand kann dir Gefühle oder Einschätzungen "machen", das Resultat hängt immer von deiner eigenen Beurteilung ab. Und wenn sich eine Situation oder ein Umstand nicht zufriedenstellend lösen lassen, dann solltest du zumindest mal darüber nachdenken, was denn hinter den Aussagen der anderen wohl für Beurteilungen stecken.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke stelten "warum nicht", meist nur dann, wenn ich ein angebot von jemanden bekomme. <br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Das tun wir alle, auch wenn wir uns dessen häufig nicht bewusst sind. Ich persönlich versuche z.B., Leute ausschließlich nach deren Handeln zu beurteilen. Manchmal bemerke ich erst hinterher, dass mein Hirn mir einen Strich durch diese Rechnung gemacht hat. Aber ich bin bemüht, dies vorher zu erfassen und entsprechend anders zu handeln. Dadurch habe ich Dinge kennengelernt, die ich sonst niemals entdeckt hätte.<br/>
<br/>
Und warum das Denken mit Vorurteilen keine gute Idee ist, das bemerkst du hier doch auch oft am eigenen Leib (oder aber zumindest empfindest es als gegeben, dass es so ist, und bemerkst es dementsprechend, auch wenn du dir dessen vielleicht nicht unmittelbar bewusst bist).<e>
</e></QUOTE>

Ich mach mir aber nix drauß... wenn es so ist, dann ist es eben so. Ich kann damit leben und die anderen haben ein problem damit, nicht ich. Ich bin einfach nur das, was die Leute über mich denken und genau das spiele ich ihnen vor. Wenn die Leute der Meinung sind, ich sei ein zynisches Arschloch, spiele das zynische Arschloch. Deswegen kannst du mich auch schlecht einschätzen, denn ich bin meist nicht der, für den ich mich ausgebe, sondern ich bin der, dessen Rollen man hier gibt. Und was bin ich denn hier im großen und ganzen? Der Bösewicht... deswegen mein neuer Avatar und meine Signatur. <br/>
<br/>
Und um was zu der Moderationsweise zu sagen: Ihr brecht eure Regeln, die ihr sogar erst vor kurzem aufgestellt hat und meist dann, wenn ihr ärger habt. Und genau deswegen mein Signaturtext.... Und nicht nur ihr handelt so, sondern die meisten und das finde ich persönlich ohne dabei beleidigend zu wirken erbährmlich.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
Ich mach mir aber nix drauß... wenn es so ist, dann ist es eben so. Ich kann damit leben und die anderen haben ein problem damit, nicht ich. Ich bin einfach nur das, was die Leute über mich denken und genau das spiele ich ihnen vor. Wenn die Leute der Meinung sind, ich sei ein zynisches Arschloch, spiele das zynische Arschloch. Deswegen kannst du mich auch schlecht einschätzen, denn ich bin meist nicht der, für den ich mich ausgebe, sondern ich bin der, dessen Rollen man hier gibt. Und was bin ich denn hier im großen und ganzen? Der Bösewicht... deswegen mein neuer Avatar und meine Signatur. <br/>
<br/>
Und um was zu der Moderationsweise zu sagen: Ihr brecht eure Regeln, die ihr sogar erst vor kurzem aufgestellt hat und meist dann, wenn ihr ärger habt. Und genau deswegen mein Signaturtext.... Und nicht nur ihr handelt so, sondern die meisten und das finde ich persönlich ohne dabei beleidigend zu wirken erbährmlich.<e>
</e></QUOTE>

Deine sehr festgelegte Denkweise verstört mich irgendwie. Als wenn alles immer für die Ewigkeit so feststünde. Man kann ja sehr wohl an der Weise, wie man wahrgenommen wird, arbeiten, ohne sich gleich selbst aufzugeben (Selbstbild, Fremdbild...). Und Regeln sind dafür da um angepasst/neuinterpretiert/gebrochen zu werden. <E>;)</E> <br/>
Ein freundliches Zusammensein sollte jedenfalls auch funktionieren, ohne dass sich die Beteiligten ständig einen Kopf um Regeln machen müssen, einfach über Intuition.<br/>
<br/>
Du bekommst nämlich nicht jede Situation durch starre Regeln erfasst/gelöst. <E>:)</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>Gebt es auf Leute, der macht das doch alles mit Absicht und ist drauf aus, dass irgendwann allen der Kragen platzt. Stellt seine Posts einfach auf ignorieren und heiter weiter....... <E>;)</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="docno"><s>
docno said:
</s>Gebt es auf Leute, der macht das doch alles mit Absicht und ist drauf aus, dass irgendwann allen der Kragen platzt.<e>
</e></QUOTE>in den usa auch als "suicide by cop"-strategie bekannt: jemand, der sich töten will, aber sich nicht selbst töten kann, der läuft amok oder reizt die polizei solange, bis diese nicht mehr anders kann und ihn töten muss. kommt halt nur drauf an, wie lange ed jemand im forum lassen will, der trotz warnung weiterhin und mit absicht stört.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<t>jetzt werde ich schon mit Amokläufer und Selbstmörder verglichen -.-</t>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>jetzt werde ich schon mit Amokläufer und Selbstmörder verglichen -.-<e>
</e></QUOTE>
Wundert es dich jetzt?<br/>
<E>:rotfl:</E> <br/>
<E>^_^</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r>ich würde nun vorschlagen, bestimmte Posts aus dem Thread rauszuziehen, mit dem "Kritik"-Thread aus dem Offtopic zusammenzukopieren, und das ganze dann ab in den DR. SOMMER-Bereich. <E>:)</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>jetzt werde ich schon mit Amokläufer und Selbstmörder verglichen -.-<e>
</e></QUOTE>
Wundert es dich jetzt?<br/>
<E>:rotfl:</E> <br/>
<E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>
ground ist gegangen, mali flippt aus, craig hat ein neues forum usw.<br/>
Ich bin schon längst an den Punkt gekommen, wo mich gar nix mehr wundert <E>;)</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>jetzt werde ich schon mit Amokläufer und Selbstmörder verglichen -.-<e>
</e></QUOTE>nicht du, sondern deine strategie ! da du offensichtlich keinen wert darauf legst, den wünschen von ed (dich in deinen posts hier mal ein wenig zu mäßigen und nicht in jedem zweiten zu provozieren) nachzukommen, sondern deiner antipathie gegen dieses forum und diese community weiterhin und wiederholt freien lauf lässt, liegt der schluss nahe, dass du bewusst auf einen rauswurf aus diesem forum hinarbeitest. und diese strategie nennt man "suicide by cop".</r>
 
Back
Top