Taktgefühl - Teil 2


Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="docno"><s>
docno said:
</s>Gebt es auf Leute, der macht das doch alles mit Absicht und ist drauf aus, dass irgendwann allen der Kragen platzt. Stellt seine Posts einfach auf ignorieren und heiter weiter....... <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Sehe ich genauso. Einfach ignorieren, wenn einem das Verhalten von Thrake nervt. Und es ist auch vergebene Liebesmüh, immer und immer wieder auf seine Art einzugehen. Er will doch gar nichts dran ändern. Das läuft schon seit mindestens nen halbes Jahr so und Thrakes Verhalten nähert sich langsam seinem Höhepunkt...</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Und um was zu der Moderationsweise zu sagen: Ihr brecht eure Regeln, die ihr sogar erst vor kurzem aufgestellt hat und meist dann, wenn ihr ärger habt. Und genau deswegen mein Signaturtext.... Und nicht nur ihr handelt so, sondern die meisten und das finde ich persönlich ohne dabei beleidigend zu wirken erbährmlich.<e>
</e></QUOTE>
Da kennst du mich aber schlecht - ich habe meine Regeln und Prinzipien, und an die halte ich mich auch. Als du geschrieben hast, dass du meine Einschätzung über dich aus dem internen Moderationsbereich mitbekommen hast, da fand ich das ebenso gut wie ich wikileaks gut finde. Denn ich habe eine höhere Position inne, und dementsprechend verhalte ich mich auch. Wenn es nach mir ginge, dann wäre der Moderationsbereich offener - aber das hier ist nicht mein Forum und ich respektiere das, hielte ich mich aus idealistischen Gründen hier fern, dann hülfe ich damit der gp2x-Gemeinde weniger als ich es so tue. Und wie du ja bereits weißt kommt es für mich immer darauf an, was effizient ist.<br/>
<br/>
NUR: Die Forenregeln sind von den Ansprüchen, die ich an mich selbst und an mein Verhalten stelle, sowie von meine Prinzipien, getrennt. Diese dienen hier meiner Erfahrungen mit diesem Forum nach als Argumentationsgrundlage und als Einblick für neue Nutzer in die gewünschten Gepflogenheiten des Forums.<br/>
<br/>
Ich sehe das übrigens genau so wie du. Der Hauptgrund dafür, weshalb ich "Batman: The Dark Knight" gut finde ist, dass der Joker seine Prinzipien hat und sich daran hält - denn viele Personen lassen einen Idealismus vermissen. Nur tut er es auf eine falsche Art und Weise: er ist vollkommen in seiner Welt versunken und bösartig. Das ist nicht der Gewinn für die Gesellschaft, von dem er denkt dass er es wäre. Das hat eine gewisse, faszinierende Tragik.<br/>
<br/>
<br/>
------------------------------------------------------------------------<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Interessant, das ich diesen Eindruck vermittel. Aber vielleicht habe ich wirklich einen übergerdneten Plan, nur keinem ist dieser ersichtlich?<e>
</e></QUOTE>
Ja, diese Antwort habe ich befürchtet. Sie ist Sinnbild dafür, dass ein weiteres Unterhalten über diese Sache an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt sinnlos ist. Trotzdem möchte ich dir noch einmal anraten, dir das gesagte zu Herzen zu nehmen, und auch:<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Ich bin einfach nur das, was die Leute über mich denken und genau das spiele ich ihnen vor. Wenn die Leute der Meinung sind, ich sei ein zynisches Arschloch, spiele das zynische Arschloch. Deswegen kannst du mich auch schlecht einschätzen, denn ich bin meist nicht der, für den ich mich ausgebe, sondern ich bin der, dessen Rollen man hier gibt. Und was bin ich denn hier im großen und ganzen? Der Bösewicht... deswegen mein neuer Avatar und meine Signatur.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc"><s></s>http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc<e></e></URL><br/>
<br/>
Achja, und: Ich habe nie geschrieben, dass du keinen Plan hast. Ich habe geschrieben, dass dein Plan nicht zielführend ist!</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Da kennst du mich aber schlecht...<e>
</e></QUOTE>

das einzige, was ich über dich weiß, ist, dass du mich sehr schlecht einschätzen kannst. Aber wie schon JohnDavidson schrieb: Ignorier mich am besten.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Da kennst du mich aber schlecht...<e>
</e></QUOTE>

das einzige, was ich über dich weiß, ist, dass du mich sehr schlecht einschätzen kannst. Aber wie schon JohnDavidson schrieb:<B><s></s> Ignorier mich am besten<e></e></B>.<e>
</e></QUOTE>
Geh doch am besten einfach!<br/>
<br/>
Also langsam nerven diese pseudo-psyschologischen Beiträge von dir, meist mit einem tollen JOKEr-Bild untermalt, gewaltig. Wenn jemand bei Rot über die Ampel fährt und dann zur Polizei meint, man solle ihn am besten ignorieren, sollte er sich warm anziehen. Ich glaube langsam, du bist nicht mehr zurechnungsfähig. <E>:yes:</E><br/>
<br/>
P.S. Das ist nicht mal eine Beleidigung, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag. Warum bleibst du in einem Lager voller Feinde?!</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Da kennst du mich aber schlecht...<e>
</e></QUOTE>

das einzige, was ich über dich weiß, ist, dass du mich sehr schlecht einschätzen kannst.<e>
</e></QUOTE>
Das Problem war von jeher, dass du /<I><s></s>dich selbst<e></e></I>/ nicht einschätzen kannst.<br/>

<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Aber wie schon JohnDavidson schrieb: Ignorier mich am besten.<e>
</e></QUOTE>
Dafür sehe ich keinen Grund, wohl aber dafür es nicht zu tun.<br/>
<br/>
Und damit ist hier für mich Ende der Unterhaltung, tut mir Leid.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Das Problem war von jeher, dass du /<I><s></s>dich selbst<e></e></I>/ nicht einschätzen kannst.
<e>
</e></QUOTE>

Ich kann mich sehr gut einschätzen, keine sorge...<br/>
Wie schon gesagt: Du kennst mich nicht, also kannst du sehr schlecht wissen, wie ich bin.</r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE><s>
</s>Wie schon gesagt: Du kennst mich nicht, also kannst du sehr schlecht wissen, wie ich bin. <e>
</e></QUOTE>

Studivz sagt mir schonmal das du auch normal sein kannst, oder sag ich mal einfach anders und wie ein böser Clown siehste auch nicht aus. <E>:p</E></r>
 
Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze

<r><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s><QUOTE><s>
</s>Wie schon gesagt: Du kennst mich nicht, also kannst du sehr schlecht wissen, wie ich bin. <e>
</e></QUOTE>

Studivz sagt mir schonmal das du auch normal sein kannst, oder sag ich mal einfach anders und wie ein böser Clown siehste auch nicht aus. <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>

hmm... danke für den Tipp... meine Ex(en) stalken mich da manchmal, deswegen nutze ich StudiVZ auch nichtmehr und hab es lange zeit nichtmehr aktualisiert. Ich wusste allerdings nicht, dass man da noch mein ganzes Profil sehen konnte. Danke für den Tipp!</r>
 
hmm... danke für den Tipp... meine Ex(en) stalken mich da manchmal, deswegen nutze ich StudiVZ auch nichtmehr und hab es lange zeit nichtmehr aktualisiert. Ich wusste allerdings nicht, dass man da noch mein ganzes Profil sehen konnte. Danke für den Tipp!

Naja hast ja mich gefunden Rmfast..... auf Martin?? kann ja auch keiner so schnell kommen. ;)
 
RMfast said:
hmm... danke für den Tipp... meine Ex(en) stalken mich da manchmal, deswegen nutze ich StudiVZ auch nichtmehr und hab es lange zeit nichtmehr aktualisiert. Ich wusste allerdings nicht, dass man da noch mein ganzes Profil sehen konnte. Danke für den Tipp!

Naja hast ja mich gefunden Rmfast..... auf Martin?? kann ja auch keiner so schnell kommen. ;)

jetzt bin ich verwirrt...
Auf StudiVZ habe ich dich nie gesucht. Oder was meinst du mit "hast ja mich gefunden"?
 
Du hast wohl auf mein Profil geklickt so konnte ich dich sehen, ich habs bei mir aber in den Einstellungen ausgestellt, so das man mich nicht sehen kann, wen ich auf andere Profile klicke, ansonsten ist es mir schleierhaft wie du bei mir als Besucher angezeigt wirst. :confused:??
 
RMfast said:
Du hast wohl auf mein Profil geklickt so konnte ich dich sehen, ich habs bei mir aber in den Einstellungen ausgestellt, so das man mich nicht sehen kann, wen ich auf andere Profile klicke, ansonsten ist es mir schleierhaft wie du bei mir als Besucher angezeigt wirst. :confused:??

hmmm.... ich glaube, du verwechelst mich mit jemanden ;)
Ich gehe in StudiVZ nur dann rein, wenn ich ne mail von denen an meine emailadresse bekomme und dann lese ich nur die mail und melde mich wieder ab. Ich habe dich sicher nicht angeklickt ;)
 
Selbstbeweihräucherungen. Rumgehacke. Wahrheiten.

Einerseits hat er recht, auf der anderen Seite überspitzt er es manchmal.

Ihr seht das alles viel zu eng.

Insbesondere das mit dem Zusammenarbeiten beeinhaltet viel Wahrheit.
 

Attachments

  • dont get the joke.png
    dont get the joke.png
    223.1 KB · Views: 1,283
Biste den der her von der TU München steht bei mir zumindest unter letzte Besucher?? :confused:??
 

Attachments

  • JHZGZ.jpg
    JHZGZ.jpg
    30.1 KB · Views: 1,274
RMfast said:
Biste den der her von der TU München steht bei mir zumindest unter letzte Besucher?? :confused:??

Ich hab dich ja echt mal angeklickt.... interessant. das muss aber schon sehr lange her sein

-- Sa Aug 28, 2010 22:39 --
Zampano said:
Selbstbeweihräucherungen. Rumgehacke. Wahrheiten.

Einerseits hat er recht, auf der anderen Seite überspitzt er es manchmal.

Ihr seht das alles viel zu eng.

Insbesondere das mit dem Zusammenarbeiten beeinhaltet viel Wahrheit.

kannst du das vielleicht etwas näher erläutern. Was genau meist du mit dem letzten Satz?
 
Ghanji said:
Wahnsinn, gerade Teil 2 entdeckt.
smiley-face-popcorn.gif
Ich hab gar keinen Bock, diese Threads durchzulesen, dafür bin ich eigentlich nicht ins Pandora Forum gekommen um hier sowas mit anzusehen, Psycho-Analytische und zwischenmenschliche Reibereien 'n stuff... :nope:

Wie dem auch sei, zur Erheiterung und weil es hier so schöne Joker Referenzen gibt und weil ich finde das das alles eh in ner Sackgasse enden wird, kredenze ich mal BATMAN: DEAD END für alle, die es noch nicht kennen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=y2PewkD6wAk
 
Fusion_Power said:
Ich hab gar keinen Bock, diese Threads durchzulesen, dafür bin ich eigentlich nicht ins Pandora Forum gekommen um hier sowas mit anzusehen, Psycho-Analytische und zwischenmenschliche Reibereien 'n stuff... :nope:
Dito. Dieser Thread ist eh nur für Thrake um sich auszutoben und seine Psycho-Wut auszulassen.
PS: Es gibt immer noch die "ignorierte Mitglieder"-Funktion, falls es dir zu viel wird. ;)
 
SebbiUltimate said:
PS: Es gibt immer noch die "ignorierte Mitglieder"-Funktion, falls es dir zu viel wird. ;)
Die "Ignoriere"-Funktion in diesem Forum ist meines Erachtens nicht so wirklich nützlich. Es findet sich nämlich immer mindestens einer, der den Text des ignorierten Mitglieds zitiert und somit doch sichtbar wird.
 
Ich hab weniger ein Problem mit einzelnen Mitgliedern als ehr mit den ganzen anstrengenden Diskussionen die eh zu nix führen außer zu Stress. Jeder Mensch hat seine Macken aber man kann sich ja etwas zurück halten. Für sowas gäbe es sicher auch andere Foren, wo man sich dann so richtig auslassen kann. ;)
Natürlich kann man sich richtig aufregen, wenn die Zulieferer mal wieder nicht ausm Knick kommen und es mal wieder Probleme und Verzögerungen gibt. Mach ich auch gern und ausführlich. Aber ich rege mich ehr über Dinge und Gegebenheiten auf und gebe keinen einzelnen Personen direkt die Schuld oder kritisiere sie. (Höchstens mal Craig wegen seines Verhaltens )
Aber hier gibt es wohl mehr oder weniger unterschwellige Tendenzen, die das OP-Team und vor allem ED direkt anrüffeln, zumindest habe ich ab und an den Eindruck. Das ist nicht gut, ED arbeitet hart und hat sicher besseres zu tun als sich hier dauernd rechtfertigen zu müssen. Drum währe ich sehr dafür wenn er nicht dauernd herhalten muss und nicht dauernd hier posten muss, in der Zeit könnte er weißgott sinnvollere Dinge machen (Kabel löten z.B. ;) )
Lasst ED & Co. die Kraft übrig für die Pandora und nicht um sich durch die Comunity kämpfen zu müssen. Das würde schon mal viel helfen. :)
 
Back
Top