Tchibo Pocket Spielekonsole


Aaaaaaahh es ist eben ein Fehler, erst abends hier durchs Forum zu stöbern: Meine Frau ist heute im Supermarkt in Richtung des Tchibo-Regals abgebogen, währned ich mich genervt zu den DVD / PSP / DS Sonderposten durchgekämpft habe. WENN ich nun schon eher von diesem Handheld gewusst HÄTTE, dann KÖNNTE ich dir jetzt direkt Auskunft geben.

Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das mal sagen würde aber: Hoffentlich komme ich diese Woche nochmal zu Tchibo :twisted:
 
Na, rein vom Design her würd mich vor allem erst mal interessieren, ob die Buttons und das D-Pad nur metallisch aussehn oder gar wirklich aus Metall sind. ^^""
 
Ach ich könnte mir schon vorstellen, dass sie aus Metall sind, da TCM-Produkte in der Regel wirklich hochwertig sind. Ich glaube ich muss diese Woche mal zu Tchibo...
 
Nee die sieht bloß sehr ähnlich aus. Ich habe gerade nochmal verglichen. Die von Pearl hat schwarze Knöpfe und ist von MGT. Aber gut, das muss nichts bedeuten, am Ende steckt exakt die gleiche Elektronik drin :lol:

EDIT: Hier habe ich noch einen ausführlichen Testbericht über die Konsole bei Pearl gefunden. Es ist davon auszugehen, dass das Teil von Tchibo ebenso gut abschneidet, würde ich einschätzen!

http://www.nexgam.de/?article=3974&name=Special_Logic3_vs._MGT&page=2
 
Von Geräten dieser Art halte ich grundsätzlich überhaupt nichts. Da kann man ja gleich die Xboxen aus der Kellogspackung nehmen :D
 
apropos Kellogs Xboxen
meine Schwester hatte zwei Stück, genau zwei mal mit gespielt dann funktionierte der Onoff Schalter nicht mehr.
Ich also aufgeschraubt und festgestellt dass gespart wurde und da gar kein Schalter drin ist sondern nur zwei Drähte zusammen gedrückt werden! Das funktioniert allerdings wohl doch nicht so gut...
 
Heute war ich bei Tchibo und stand vor dieser Konsole und habe mich zumindest von der recht guten Verarbeitungsqualität des Gehäuses überzeugen können. Aufreißen wollte ich die Verpackung jedoch nicht, um das Material der Knöpfe festzustellen, aber es sah sehr nach Lackierung aus - wieso hätte ich mir das nicht gleich denken können :lol:
Da ich aber kein Sammler-Freak bin, konnte ich mich nicht zum Kauf entscheiden, da ich vergleichbare Spiele genauso auf meinem GP2X zocken kann und ich lieber in einen anderen Handheld investiere. Jeder wird jetzt wissen, welchen ich meine!
 
Hallo!

Hab mir das Teil heute gekauft und find es für den
Preis echt Klasse! Die Knöpfe sind aus Kunststoff,aber insgesamt
ist der Handheld sehr gut verarbeitet und wird meiner Meinung nach
auch ne ganze Weile halten. Das Display ist Spitze,Grafik und Sound
können für so nen kleinen überzeugen, sag mal Gameboy Advance
Niveau. Die Spiele sind alles in allem gut, natürlich darf man hier keine
Highlights erwarten,aber für den Spielspass zwischendurch in Bus
oder Zug mehr als ausreichend!
Allen die keinen Gameboy besitzen kann ich den Tchibo Pocket
besten Gewissens empfehlen,da man für 29,- Euro hier nix falsch macht :)

Spieleliste:

-Jet Rush 2 Motorbootrennen in Iso-Draufsicht (leider nur ein Level,aber
Highscoretable)
-Auto X wie Mario-Kart
-Pool Pro Billiard von-oben Ansicht
-Bubble Blaster Action-Knobler, ich lieb das Spiel :)
-Final Round Tennis einfaches Tennis,4 Spieler wählbar,nette Grafik
-Campain süsses Jump'N'Run mit mehreren Leveln
-Quick Move naja,eher simples lass-die-Murmel-net-ins-Loch-plumpsen
-Maniac Troll Münzen-Angeln,aber nett für zwischendurch
-Pinball Fish Arkanoid Klone,mehrere Level,macht Fun
-Jewel-Fever 2 Bubble Puzzler,sehr gut!
-Deep Storm 3D Shoot em up
-Plumper Action Jump'N'Run gefällt mir sehr gut
-Busy Bong Kistenverschieben,nett
-Win or Lose naja,nett aber mehr nicht..
-Hanoi Tower schöne Grafik,der Name ist Programm
-Pop Ball kennt ihr PPANG vom Amiga?
-Go Kart in Iso-Ansicht,lustiges Go-Kart Rennen
-Bump Bomb Einfach,aber genial! :)
-Number Quze Sudoku
-Jewel Master 2 Tetris mit Edelsteinen

*****************************************
 
Back
Top