Tonqualität beim Wiz


Brain Fury

Still Fresh
Joined
Apr 22, 2007
Messages
22
Location
Düsseldorf
ICQ
94285725
LOCATION
Düsseldorf
Mich würde mal interessieren wie es mit der Tonqualität beim Wiz ausschaut? Insbesondere auch per Kopfhörer. Das war beim GP2X ja eher mäßig.
Hintergrund der Geschichte ist, dass mein heißgeliebter mp3-Spieler jetzt nach 4 Jahren langsam anfängt Altersschwächen zu zeigen. Kann man den Wiz guten gewissens als mp3-Spieler benutzen, zusätzlich als Spieleknecht?
 
Brain Fury said:
Mich würde mal interessieren wie es mit der Tonqualität beim Wiz ausschaut? Insbesondere auch per Kopfhörer. Das war beim GP2X ja eher mäßig.
Hintergrund der Geschichte ist, dass mein heißgeliebter mp3-Spieler jetzt nach 4 Jahren langsam anfängt Altersschwächen zu zeigen. Kann man den Wiz guten gewissens als mp3-Spieler benutzen, zusätzlich als Spieleknecht?
Hi Brain,
mein (subjektiver) Eindruck war erstmal soweit recht positiv :)

Da ich aber ja noch den MK0 (2,5mm) muß ich mir noch einen KH-Adapter besorgen,
dann kann ich Dir Genaueres sagen. Mach ich aber mal die Tage...

Gtx.,
andY
 
Hatte auch geplant, die Wiz als mp3-Player zu benutzen.

War beim gp2x der Sound auch mit Kopfhörer mässig? (lag's vielleicht an den Kopfhörern? :D )
 
Der Sound am gp2x war wirklich nicht brauchbar.
Ich bekomme die Tage einen WIZ und werde das im Studio bei uns mal mit einer professionellen Karte direkt aus dem Kopfhörerausgang aufnehmen und als WAV zur Verfügung stellen.
 
EvilDragon said:
Der Sound am gp2x war wirklich nicht brauchbar.
Ich bekomme die Tage einen WIZ und werde das im Studio bei uns mal mit einer professionellen Karte direkt aus dem Kopfhörerausgang aufnehmen und als WAV zur Verfügung stellen.

Könntest du das Selbe auch mit dem GP2X machen? So als direkten Vergleich? :)
 
Brain Fury said:
Gibts schon Ergebnisse?
Montag oder Dienstag kommt mein Adapter (mußte ich bestellen, hatte leider keinen mehr da)
und dann nehme ich das mal bei mir im Studio (Tascam 24-Track Recorder) auf.

Sobald ich die Ergebnisse habe, werden ich sie hier zur Verfügung stellen :) .

Gtx.,
andY
 
Gut. Nachdem das FW-Update meinen gebricked hat und ich keinen seriellen Ausgang oder JTAG habe, kann ich das leider gerade nicht testen.
 
EvilDragon said:
Gut. Nachdem das FW-Update meinen gebricked hat und ich keinen seriellen Ausgang oder JTAG habe, kann ich das leider gerade nicht testen.

Bitte was? Was ist denn da schief gelaufen, dass du ihn geziegelsteint hast?
 
massaker_joe said:
EvilDragon said:
Gut. Nachdem das FW-Update meinen gebricked hat und ich keinen seriellen Ausgang oder JTAG habe, kann ich das leider gerade nicht testen.

Bitte was? Was ist denn da schief gelaufen, dass du ihn geziegelsteint hast?

Ich hab die Sprache testweise auf Deutsch umgeschalten, um die Übersetzung zu testen - und plopp, schon hat er sich die Config zerschossen.
Nichts weiter wildes, müsste nur die config.ini ändern, aber ohne serielles Kabel komm ich an sowas ja nicht ran.
 
Brain Fury said:
Gibts noch keine weiteren Neuigkeiten? Mit juckts in den Fingern ;)
Mein Kabel wurde leider erst Samstag geliefert.
Dazu kam, das mein Junior krank war und ich so
zeitlich etwas eingeschränkt war :( .

Die Vergleichsaufnahmen vom GP2x F200 und GP2x Wiz habe ich gestern Abend auf
meinem TASCAM gemacht.
Muß sie aber noch ins Netz stellen.
Das wird heute oder morgen Abend (je nachdem wie ich es zeitlich schaffe.)

Gtx.,
andY
 
Brain Fury said:
Jetzt ist morgen Abend *nerv*
Hey Brain, Du bist ja wirklich abartig penetrant :wink:

Tut mir leid, aber ich muß für mein Geld auch wirklich hart arbeiten,
da gibt es keinen geregelten 16:00 Uhr Feierabend :ph34r:

Aber ich kann Dir (zur Beruhigung :wink: ) jedenfalls schonmal vorab die gute Nachricht geben:
Die System (-störneben)geräusche vom F(1)200 wurden beim Wiz stark reduziert :)

Zur Zeit (re-)agiert die Flashoberfläche des Players beim Wiz noch ein klein wenig träge - ich gehe aber davon aus ,
das das bei der finalen FW Release behoben sein wird...

Die Audiovergleichsfiles werde ich ASAP hier reinsetzen...


Gtx.,
andY
 
ja das klingt doch schonmal erfreulich :D

Ich kanns kaum abwarten endlich eine rechtfertigung zu haben, mir den Wiz zu bestellen ;)
 
Brain Fury said:
*flööööt*
son bischen warte ich ja immer noch ;)

Ach das wird schon! Er sagte ja, dass er arbeiten muss, ich kann dich dennoch verstehen :D
 
So liebe Leute !

Was lange währt, wird gut :)

Hier endlich für euch die Vergleichsfiles :wink: :

1. GP2x F200 Quellfile Test01-MP3 192kbit/s
(aufgenommen auf einem "Tascam Portastudio 2488" - Studio Tracker mit 24Bit Auflösung)

DSCN4655640.JPG

Den passenden DL gibt es hier : F200-Referenz-Audio-File.

Hier der Mirror-Upload von B2k: F200 Soundfile Mirror



1. GP2x Wiz - Quellfile: ebenfalls Test01-MP3 192kbit/s
(aufgenommen auf einem "Tascam Portastudio 2488" Studio Tracker mit 24Bit Auflösung)

DSCN4663640.JPG

Den passenden DL gibt es hier : WIZ-Referenz-Audio-File.

Hier der Mirror-Upload von B2k: WIZ-Soundfile Mirror


Bitte etwas Geduld beim DL, da die DSL-Leitung meiner Server vorr. erst ab 17.11.08 auf eine höhere Geschwindigkeit umgeswitcht wird -_-


EDIT(!): Hier das Original (im FLAC-Format)

Gtx.,
andY
 
Yehaaa, danke Andy, ich wäre schon fast gestorben vor Ungeduld XD.

Was mir auffällt ist das der Soundfile des F200 wesentlich besser mit Bässen umgeht, die verschwinden extrem bei der WIZ. Gut zu hören bei 3.00
 
Ein File vom GP2X F-100 Währe noch interessant, der hat ja bekanntlich die mieseste Audioqualität, was beim F-200 etwas verbessert wurde. ^_^ Ich hab auf meinem F-100 viel zu viele Höhen und viel zu viel "SSSSSSSSSSSSS" und "TZZZZZZZZZZZZZZZZZ" etc.... klingt echt nicht schön und kann bei den anderen Geräten nur besser sein. :)
 
Back
Top