Tonqualität beim Wiz


hans-wurst said:
Yehaaa, danke Andy, ich wäre schon fast gestorben vor Ungeduld XD.

Was mir auffällt ist das der Soundfile des F200 wesentlich besser mit Bässen umgeht, die verschwinden extrem bei der WIZ. Gut zu hören bei 3.00
Hi hans-wurst,
worüber hast Du Dir die Files angehört ? Eventl. ein System/eine Anlage mit Subwoofer ?
Ich habe das Monitoring über ESI nEAR05 Nahfeldmonitore und mit einem Sennheiser HD 540 Reference
Kopfhörer gemacht (Beide geben den Frequenzbereich sehr linear wieder).
In dieser Konstellation ist mir der Vorteil des F200 im unteren Frequenzbereich jetzt nicht so spürbar aufgefallen.

LG,
andY
 
Hallo :)

andymanone, um deinen upload ein wenig zu schonen habe ich die sachen mal kurz gemirrort

Kannst ja die url mit in deinen Post reineditieren.

Wenn du nicht magst, dass ich das gemirrort habe, dann sag bescheid,
aber ich denke 16mb bei dem dsl 6000 was du haben müsstest ist ne ganze menge traffic wenn 2-3 leute das gleichzeitig laden wollen...
Soundfiles Mirror
 
boeseronkel2k said:
Hallo :)

andymanone, um deinen upload ein wenig zu schonen habe ich die sachen mal kurz gemirrort

Kannst ja die url mit in deinen Post reineditieren.

Wenn du nicht magst, dass ich das gemirrort habe, dann sag bescheid,
aber ich denke 16mb bei dem dsl 6000 was du haben müsstest ist ne ganze menge traffic wenn 2-3 leute das gleichzeitig laden wollen...
Soundfiles Mirror

Hi b2k,
ab heute (im Laufe des Tages) soll die 6000´er auf eine 16.000´er geswitcht werden.
Wobei das bei ner ADSL-Leitung sich im UL natürlich nicht so schön bemerkbar macht wie im DL :wink:

Aber Danke für den Mirror. Das ist absolut okay! Danke fürs "Mitdenken".
Ich werde gleich die Links editieren.


EDIT: ach ich sehe gerade, das ist ja so eine "werbeverseuchte", kommerzielle Seite :huh:
Hmm, na ich setze mal Deinen link als Mirror mit unter meine Links.
btw., hast du nur das Wiz-Ref File gemirrort oder bin ich blind :wink: ?

Gtx,
andY
 
Danke für die Vergleichsdateien. Ein Vergleich mit dem F100 wäre in der Tat auch interessant gewesen.

Dieses uploaded.to ist ja wirklich furchtbar mit Werbung überladen, dann doch lieber shareplace.com verwenden.
 
Ich hab mir beides mal angehört, erkenne da aber irgendwie keinen unterschied. Vielleicht sollte ich das mal mit Kopfhörern probieren, oder teurere Boxen kaufen :(
 
wejp said:
Dieses uploaded.to ist ja wirklich furchtbar mit Werbung überladen, dann doch lieber shareplace.com verwenden.

Wer sowieso Firefox zum surfen benutzt, kann sich der Werbung via Adblock Plus ganz leicht entledigen. :wink:
Ich sehe bei mir kein einziges Werbebanner, was nicht direkt mit uploadet.to zu tun hat.
 
rei_negishi said:
wejp said:
Dieses uploaded.to ist ja wirklich furchtbar mit Werbung überladen, dann doch lieber shareplace.com verwenden.

Wer sowieso Firefox zum surfen benutzt, kann sich der Werbung via Adblock Plus ganz leicht entledigen. :wink:
Ich sehe bei mir kein einziges Werbebanner, was nicht direkt mit uploadet.to zu tun hat.
Adblock Plus ist schon nicht schlecht, aber zumindest bei mir hat sich, nach dem ich den Download-Button angeklickt habe, erstmal ein riesiges Pop-Up-Fenster geöffnet, in dem zwar kein wirklicher Inhalt zu sehen war, das aber vermutlich nur, weil Adblock die darin enthaltenen Grafiken unterdrückt hat. So etwas finde ich sehr störend und führt dann sofort dazu, dass ich so eine Seite nicht mehr besuchen werde.
 
wejp said:
Adblock Plus ist schon nicht schlecht, aber zumindest bei mir hat sich, nach dem ich den Download-Button angeklickt habe, erstmal ein riesiges Pop-Up-Fenster geöffnet, in dem zwar kein wirklicher Inhalt zu sehen war, das aber vermutlich nur, weil Adblock die darin enthaltenen Grafiken unterdrückt hat. So etwas finde ich sehr störend und führt dann sofort dazu, dass ich so eine Seite nicht mehr besuchen werde.
Ach ja, da war ja was. Ich merk sowas gar nicht mehr, da ich die aufpopenden Fenstern, wenn ich mal wieder auf einer DL-Seite bin, immer gleich schließe. :wink:
 
andymanone said:
hans-wurst said:
Yehaaa, danke Andy, ich wäre schon fast gestorben vor Ungeduld XD.

Was mir auffällt ist das der Soundfile des F200 wesentlich besser mit Bässen umgeht, die verschwinden extrem bei der WIZ. Gut zu hören bei 3.00
Hi hans-wurst,
worüber hast Du Dir die Files angehört ? Eventl. ein System/eine Anlage mit Subwoofer ?
Ich habe das Monitoring über ESI nEAR05 Nahfeldmonitore und mit einem Sennheiser HD 540 Reference
Kopfhörer gemacht (Beide geben den Frequenzbereich sehr linear wieder).
In dieser Konstellation ist mir der Vorteil des F200 im unteren Frequenzbereich jetzt nicht so spürbar aufgefallen.

LG,
andY

Nö reiner Klang über meine große Technics-Anlage ohne sonstiges digitales Gedöhns
 
Nö reiner Klang über meine große Technics-Anlage ohne sonstiges digitales Gedöhns

Ahh, das ist gut :) .
Aus welcher Serie ist denn Deine Anlage ? Ich hab im Wohnzimmer einen SU-A900 im Einsatz, der ist ziemlich Klasse.
Das ist noch gute solide Verstärkertechnik mit durchgängig sauberem Frequenzgang :oops:

su_a900.jpg



Gtx.,
andY
 
Ist gemixt Die Anlage SA- Reciever und Kasettenspieler und SL-CD-Player.

10107432_3_2008628_18_17_20.jpg


<-- Mein Receiver hab ich vom Sperrmüll mitgenommen, hab ein paar kalte Lötstellen nachgelötet, funktioniert wunderprimstens!
 
So habe endlich die Zeit gefunden die Klangqualitäten zu vergleichen:
Hardware:

  • Soundblaster Audigy 2 CS
    Selbstgebauter Kopfhörer Verstärker
    Sennheiser HD650

Benutzt wurde Linux und OSS4

Wie bereits vorher von i-wem geschrieben hat der F200 mehr Tiefen.
Doch beim WIZ hört sich das Ganze sehr viel runder, geschmeidiger und ausgewogener an.
Jetzt wo ich das ganze höre, überlegt man ernsthaft den WIZ sich zu gute zu führen ^^

Just my 2 Cent
 
Doch beim WIZ hört sich das Ganze sehr viel runder, geschmeidiger und ausgewogener an.

Naja nicht wirklich runder, die WIZ verschluckt die Tiefen, die bei dem F200 klar zuhören sind.In der Melodie ist eine Art Kontrabass-Tiefe hörbar, bei welcher der Anschlag der Töne genau nachzuvollziehen ist (F200). Das Verschwindet bei der WIZ und die genauen Anschläge sind nicht mehr hörbar, die Tonübergänge verschwimmen.
 
Womit wir bei dem Pubnkt angelang wären, dass die geschmäcker auseinander gehen ;D
wär gut das orginal als flac zu haben um es vergleichen zu können
 
boeseronkel2k said:
Womit wir bei dem Pubnkt angelang wären, dass die geschmäcker auseinander gehen ;D
So sieht es aus.
Aber das ist nur einer der Punkte.

Entscheidend sind hierbei:

a) subjektives Hörempfinden
b) Geschmack
c) verwendete Verstärker/Abhör-Technik(/Technologien)

z. b. verwendet b2k einen Sennheiser HD 650.
Dieser ist ein sehr hochwertiger, ca. 15 Jahre jüngerer KH, als mein betagter (nichtdestotrotz damals als Spitzenmodell preferierter) HD 540.
Wenn ich mir mal den HD 650 ansehe, entdecke ich hier eine saubere,
aber wesentlich stärkere Wiedergabe im Bassbereich im Vergleich zum HD 540.
So differieren beispielsweise die Vergleichsaufnahmen des F200 und des Wiz in diesem Punkt für mich nicht so sehr, wie bei hans-wurst oder b2k !
boeseronkel2k said:
wär gut das orginal als flac zu haben um es vergleichen zu können
Auch DAS ist kein Problem :wink:
Das Ref-File ist das Intro von DJ Tiesto´s "Forever Today" :)
Wenn gewünscht, kann ich das sicher auch gern nochmal als Vergleichsfile zur Verfügung stellen.

Gtx.,
andY
 
Hi ich ab mir auch den wiz überlegt...

Andy kannst du mal auf dem Wiz nen "leeres" Audiofile
abspielen und dann mit deinem Tascam ne aufnahme der stör und nebengeräusche machen?
10 sec in 44,1 khz und bei 24 bit wäre cool (hätte gerne das Wav file davon).
Aber bitte den File nicht normalisieren, und den wiz "richtig" aussteuern
0dB am Wiz = 0dB am Tascam (ich denke da kennste dich eh aus)

Wichtig ist mir nur das das Gerät den file abspielt damit zumindest der
Codec / hp amp am laufen sind, diese werden ja meist abgeschalten wenn
nix abgespielt wird.
 
Back
Top