Tonqualität beim Wiz


So :)
Muss sagen jetzt wo man nen Vergleich hat, ist die qualität des F200 Sound Chipsatzes weitaus dem des WIZ überlegen, beim wiz fehlen die tiefen, das fällt hierbei gewaltig auf

Nun müsst man nochmal meine First edition zum vergleich nehmen ^^
 
boeseronkel2k said:
So :)
Muss sagen jetzt wo man nen Vergleich hat, ist die qualität des F200 Sound Chipsatzes weitaus dem des WIZ überlegen, beim wiz fehlen die tiefen, das fällt hierbei gewaltig auf

Nun müsst man nochmal meine First edition zum vergleich nehmen ^^
Ich habe mir alle drei Dateien auch noch einmal angehört und kann das nur bestätigen. Die Basswiedergabe beim F200 kommt dem Original wirklich deutlich näher, als die des Wiz. Ich habe die Titel über meine "normale" Anlage wiedergegeben bestehend aus zwei Regalboxen (Tonsil Challenger) und meinem selbst gebauten Verstärker. ^_^
Ein Vergleich zwischen F200 und F100 würde mich sehr interessieren, wobei der F100 ja besonders bei hohen Frequenzen teilweise so seine Probleme hatte (dieses Problem mit den Zischlauten), was bei diesem Stück vermutlich nicht so heraus zu hören wäre.
 
Bei meinem F-100 vermisse ich wirklich ein wenig die Bässe, liegt aber auch teilweise an meinen Ohrhörern, die ansonsten 1A sind. Schade, dass erst der F-200 einen halbwegs brauchbaren Sound hervorbrachte, ich hätte mir auch Audioplayer gewünscht, wo man die Höhen bzw. Tiefen nach bedarf nachregeln kann aber es hatte nicht sollen sein. ^_^
Egal, bald brauch ich meinen GP2X F-100 nicht mehr, wenn ich mobil Musik hören will. :) Ich hab auch schon die passenden Bombast-Musikstücke um die Audioqualitäten zu vergleichen, der Unterschied dürfte deutlich sein.
 
Muss sagen jetzt wo man nen Vergleich hat, ist die qualität des F200 Sound Chipsatzes weitaus dem des WIZ überlegen, beim wiz fehlen die tiefen, das fällt hierbei gewaltig auf

Juchu jemamand teilt meine Meinung. Meine Ohren sind also doch noch brauchbar trotz lauter Musik :lol:. *ordentlich Musik aufdreh*
 
Achja, andymanone wenn du deinen Pandora in den Händen halten wirst, könntest dann das Selbe stück zum vergleich aufnehmen?

Wär echt gut zu Wissen
 
boeseronkel2k said:
So :)
Muss sagen jetzt wo man nen Vergleich hat, ist die qualität des F200 Sound Chipsatzes weitaus dem des WIZ überlegen, beim wiz fehlen die tiefen, das fällt hierbei gewaltig auf

Nun müsst man nochmal meine First edition zum vergleich nehmen ^^
Das könnte aber u.U. auch an dem MP3-Encoder des Wiz liegen,
der wohl zukünftig nicht mehr (oder in einer anderen Version) dabeisein wird (siehe Thread: Wiz MP3 Unterstützung).
Warscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, auf allen Testkandiaten ein Wav-File zu verwenden.
Leider kenn ich den im Wiz verwendeten Audiochip noch nicht genau (werde ich aber in Kürze mal versuchen herausbekommen).
Ich vermute das hier auch (per Software steuerbare) Frequenzanhebungen möglich sind (ist ja heutzutage alles kein Thema mehr) ,
die aber von der bisherigen FW noch nicht unterstützt werden.
wejp said:
Ein Vergleich zwischen F200 und F100 würde mich sehr interessieren, wobei der F100 ja besonders bei hohen Frequenzen teilweise so seine Probleme hatte (dieses Problem mit den Zischlauten), was bei diesem Stück vermutlich nicht so heraus zu hören wäre.
Das werde ich - auf vielfachen Wunsch - auch noch machen :wink:
boeseronkel2k said:
Achja, andymanone wenn du deinen Pandora in den Händen halten wirst, könntest dann das Selbe stück zum vergleich aufnehmen?

Wär echt gut zu Wissen
Und auch das werde ich machen, sobald das gute Stück hier einfliegt :)

Gtx.,
andY
 
Back
Top