Tool zum automatischen Backup der SD-Karte


dercmdr

Still Fresh
Joined
Nov 14, 2005
Messages
64
Location
Oldenburg
LOCATION
Oldenburg
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich immer ein aktuelles Backup meiner SD-Karte auf dem Rechner haben kann. Kann mir da wer etwas empfehlen?
 
was genau meinst du damit?
du kannst die karte in einen kartenleser stecken und den inhalt auf deinen rechner kopieren.
aber das wolltest du ja bestimmt nicht hören, oder?

ich habe mal was von einer freeware names "Z-DBackup" gehört, die verzeichnisse synchronisieren können soll. habe es allerdings nie probiert.
damit würde man zumindest verhindern, dass daten doppelt gelesen/geschrieben werden. obwohl das bei ca. einem GB kaum ein problem darstellen sollte.
 
Hab mal nen bischen geschaut und was in der Art wie ich es gesucht habe gefunden. Das Tool heißt viceversa und ist freeware. Damit kann man den Karteninhalt und nen Festplattenordner vergleichen und nach verschiedenen Methoden synchronisieren. Leider ist das Teil recht simpel gemacht, aber es erfüllt seinen Zweck. Vielleicht kennt ja jemand etwas professionelleres in der Art.
Ich bin auf die Idee gekommen da ich einmal meine Karte neu formatieren mußte nachdem es ein Problem beim Schreiben gab. So hab ich jederzeit eine Kopie des Karteninhaltes wenn so etwas nochmal passieren sollte.
 
Für Windows bietet sich auch Total Commander an. Hat ebenfalls Verzeichnissynchronisation und ist nebenbei auch ein brauchbarer Dateimanager.
 
Das vieversa ist doch nicht zu empfehlen. Mir ist grade aufgefallen das das mit Groß / Kleinschreibung Probleme hat.
 
Back
Top