TV Out Kabel Caanoo/Wiz !!


Bei mir läuft Gpsp 0.9.2 auch ohne Gmenu2x mit Firmware 1.6.0.
Hoffe du hast ein GBA Bios drauf und im Romdir den Pfad für die Roms festgelegt.
Mame4all funzt ebenfalls(da kann es an den Romsets liegen,schau die dir mal genauer an)
 
Ja, also GPSP und die mitgelieferten Arcadespiele gehen auch - nur eben nicht über den Fernseher.
 
Mobai said:
Ja, also GPSP und die mitgelieferten Arcadespiele gehen auch - nur eben nicht über den Fernseher.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es da im englischen Forum einen hilfreichen Thread zu gmenu http://www.gp32x.com/board/index.php?/forum/90-caanoo/ bin jetzt aber selber zu faul zum Suchen.
 
wußte jetzt nicht ob du schon vorher getestet hast,aber Gpsp und Mame 4all gehen über Tvout.
Hab das Kabel grad eben noch mal rausgekramt und getestet mit Mario Kart GBA und Hellfire MAME
 
Huh?
Sehr komisch.
Bei GPSP sehe ich zwar das Bild, unten rechts flackert aber das selbe nur nochmal in klein. Bei den MAME-Sachen ist alles verzerrt und schwarz-weiß :confused:??
 
Könnte an den Einstellungen liegen,probier doch bei Gpsp Display scaling:unscaled 3:2 aus und sag Bescheid.
 
Oh, okay das teste ich.

EDIT: Ja, es klappt, flackert aber immernoch ein bisschen.
 
so,bei mame hab ich cpu asm core cyclone+drz80 ,cpu clock 80%,video depth 8 bit und 533 Mhz eingestellt,der rest normal bzw auto
edit:probier halt noch pal oder ntsc aus ob da das flackern weniger wird
 
Und wie ändere ich das? Ich komm da direkt ins Spiel, ohne Options-Menü.
 
nach dem Spielstart Home Taste drücken(bei gpsp)
nach Spielauswahl B Taste Drücken(bei mame4all),dann auswählen und mit L R ändern
 
Ja, TV-Out läuft :-D

Und bei Mame komme ich auch nicht in die Spielauswahl. Wie gesagt, es handelt sich um die mitgelieferten Spiele, ich wähle also im Game-Menü eins aus und lande dann direkt im Spiel.
 
dann hau dir doch mame4all drauf,statt dem Ding von GPH und zieh die roms einfach rüber
 
Das könnte ich natürlich machen. Ich werde es testen, auch wenn ich es nett finde, wenn die Spiele schön mit Bildchen im Hauptmenü erscheinen.
 
Back
Top