Ubuntu auf der Pandora, Teil 2: Ubuntu 8.04 und Firefox


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Nachdem notaz letztens ja Ubuntu 7 auf der Pandora gezeigt hatte:
Hier nun ein Video von Ubuntu 8.04 - mit funktionierendem Firefox (in passabler Geschwindigkeit).
[youtube]I47F87FeLV8[/youtube]

Natürlich ist der Start von Ubuntu ein wenig langsam - aber FireFox wird in Zukunft ja auch ohne Ubuntu laufen :)
 
Das sind die Sachen, die mich heiß machen auf düt Pandora... :D
 
EvilDragon said:
Natürlich ist der Start von Ubuntu ein wenig langsam - aber FireFox wird in Zukunft ja auch ohne Ubuntu laufen :)

Was heisst ohne Ubuntu laufen? Einfach auf dem Standart Betreibssystem?
 
Compiz sehr sinnvoll auf einem Handheld

[Edit]

@Emu&Co was ist den der sinn von ReactOS? Soll möglichs ähnlich sein wie windows aber warum sollte man dann wechseln? Versteh ich nicht ganz.
 
nickik said:
[Edit]

@Emu&Co was ist den der sinn von ReactOS? Soll möglichs ähnlich sein wie windows aber warum sollte man dann wechseln? Versteh ich nicht ganz.
ROS soll nichtnur so aussehen wie windows, sondern es soll ein betriebssytem sein welches als kostenloser und legaler ersatz/alternative zu windows sein und ist sozusagen ein system auf basis der NT Technologie (nicht *nix/Linux/usw.)
oder wie die neulinge so schön sagen:
"Ein Windows Clone"
 
Emu&Co said:
Oder *hust* ReactOS

Naja die sollen sich erstmal darauf konzentrieren ReactOS für den Desktop fertig zu stellen ehe sie sich auf Spezialgebiete wagen.
 
Deadlock said:
Emu&Co said:
Oder *hust* ReactOS

Naja die sollen sich erstmal darauf konzentrieren ReactOS für den Desktop fertig zu stellen ehe sie sich auf Spezialgebiete wagen.

naja sie habn ja nebenbei ne gruppe die RoS für ARM portiert
das läuft angeblich auch schon so wie die Desktop version

muss aber sagen das mich das auch sehr interessieren würde RoS auf Pandora zu haben

bis dann
Käptn
 
psyco001 said:
"Ein Windows Clone"

Nur welche Programme sollen darauf laufen, wenn ReactOS auf einen ARM-Prozessor portiert wird? Ich bin ein großer Freund der ReactOS-Idee, die Probleme mit Vista zeigen, dass ein gut funktionierendes ReactOS irgendwann das Potential haben könnte, Auslieferungsbetriebssystem der Mehrzahl von neuverkauften Computern zu werden, aber abseits von x86 sehe ich dafür keinen Sinn.
 
Back
Top