ubuntu reagiert nicht mehr..


Devaux said:
Adrammelech said:
vielleicht liegts auch einfach da dran das man sein betriebssystem undpraktisch nutzt....

mein laptop hat auch nur 256mb ram
aber vielleicht sind es einfach einstellungssachen, dafür kenn ich mich zu wenig mit linux aus... bin da ja ganz frisch drin

Hast Du inzwischen mal mit einem anderen Clienten getestet? 256MB sollten mit mldonkey vollkommen genug sein. Mit anderen wirst aber (erfahrungsgemaess) Probleme haben.

also ich hab wie gesagt mldonkey probiert, aber krieg den nicht zum laufen da ich keine serverliste reinladen kann...

hab aber auch 512mb ram, da sollte doch aMule kein problem sein...
 
robb said:
Devaux said:
Adrammelech said:
vielleicht liegts auch einfach da dran das man sein betriebssystem undpraktisch nutzt....

mein laptop hat auch nur 256mb ram
aber vielleicht sind es einfach einstellungssachen, dafür kenn ich mich zu wenig mit linux aus... bin da ja ganz frisch drin

Hast Du inzwischen mal mit einem anderen Clienten getestet? 256MB sollten mit mldonkey vollkommen genug sein. Mit anderen wirst aber (erfahrungsgemaess) Probleme haben.

also ich hab wie gesagt mldonkey probiert, aber krieg den nicht zum laufen da ich keine serverliste reinladen kann...

hab aber auch 512mb ram, da sollte doch aMule kein problem sein...

Wie gesagt. Ich habe schon die schlimmsten Erfahrungen mit Filesharing-Clients gemacht. mldonkey und rtorrent bilden da eine angenehme Ausnahme.
Was klappt denn nicht beim Import der server.met? Welche Fehlermeldung kommt? Willst Du ueber das Webinterface oder ueber telnet importieren?
 
hab mir einfach nen gui für mldonkey installiert.

und jetzt beim starten stehen doch auf einmal server drin und er lädt auch runter...
na ich probier es mal ein wenig aus...
 
robb said:
hab mir einfach nen gui für mldonkey installiert.

und jetzt beim starten stehen doch auf einmal server drin und er lädt auch runter...
na ich probier es mal ein wenig aus...

Sancho ist eine recht gute GUI. Vorteil ist auch, dass es ihn sowohl fuer Windows als auch fuer Linux gibt.
Ich praeferiere sowieso die Server-Client-Struktur. So muss sich der Server lediglich um die Downloads kuemmern (graphische Oberflaeche muss nichtmal laufen) und vom Client aus, kann man sporadisch die Fortschritte abfragen oder neue Downloads reinschmeissen.
 
Back
Top