Übersicht Programme mit USB-Support


analogkid

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2008
Messages
31
Location
Osnabrück
ICQ
83506479
YAHOO
docgeddy
LOCATION
Osnabrück
Hallo,

gibt es eine Übersicht von Programmen, die USB-Geräte am Cradle o.ä. unterstützen?
 
Also die Tastatur wird vom normanel Menü und STerm unterstützt.
Gamepad habe ich mit Picodrive, Gnuboy und Pocketsnes erfolgreich getestet.
Wenn du irgendeine spezielle Applikation wissen möchtest sag bescheid und ich probiers für dich aus :)
 
Quake unterstützt Tastatur und Maus (und eine spezielle Version sogar die Wiimote per Bluetooth)
 
Fred-Peter said:
Also die Tastatur wird vom normanel Menü und STerm unterstützt.
Gamepad habe ich mit Picodrive, Gnuboy und Pocketsnes erfolgreich getestet.
Wenn du irgendeine spezielle Applikation wissen möchtest sag bescheid und ich probiers für dich aus :)

Wenn PocketSNES geht, müsste DrMD ja auch gehen, oder?
Wie siehts mit UAE4ALL aus, Turrican mit einem USB-CompetitionPro wäre schon irgendwie stylish :)

Und was ist mit VICE bzw. Frodo?
 
analogkid said:
Und was ist mit VICE bzw. Frodo?

vice geht, zumindest mit meiner funktastatur (silvercrest irgendwas von lidl)

frodo hab ich nicht getestet
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir heute meine GP2x F200 samt Cradle bestellt. Ich will das Gerät hauptsächlich als Emulator benutzen und da stellt sich für mich die Frage der USB Unterstützung auch.

Für die Emulation eines Amiga wäre die Benutzung zweier Joysticks, einer Tastatur und einer Maus ganz angenehm und für die Emulation einer SNES würde mich interessieren ob man Super Mario Kart mit vier Controllern spielen kann. Gibt es überhaupt Emulatoren die einen vier Spieler Modus unterstützen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lieben Gruß,
Sebastian
 
Soulific said:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir heute meine GP2x F200 samt Cradle bestellt. Ich will das Gerät hauptsächlich als Emulator benutzen und da stellt sich für mich die Frage der USB Unterstützung auch.
diese wird, fast, nicht von dem betriebssystem vorgegeben. die entwickler der emulatoren/ spiele/ programme/ entscheiden, obs eine reelle unterstützung von scancodes (dadrauf basiert die entsprechende unterstützung), oder eher virtuell. das heist, wenn man die tasten der konsole hardcodiert anspricht, wird es etwa schwierig mit einer externen tastatur...
Soulific said:
Für die Emulation eines Amiga wäre die Benutzung zweier Joysticks, einer Tastatur und einer Maus ganz angenehm[/code]

ich habs nicht mit so vielen usb geräten getestet. aber, eine usb tastatur und maus wird von uae4all erkannt... usb joysticks hab ich nicht getestet. ich habe keinen usb joystick.
Soulific said:
und für die Emulation einer SNES würde mich interessieren ob man Super Mario Kart mit vier Controllern spielen kann. Gibt es überhaupt Emulatoren die einen vier Spieler Modus unterstützen?
das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab kein gamepad/ joystick...
Soulific said:
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lieben Gruß,
Sebastian

kein thema :) von gegenseitiger unterstützung lebt man bei der kleinen :)
 
Back
Top