Umfrage: wie werdet Ihr mit eurer Pandora umgehen?

Wie werdet Ihr mit eurer Pandora umgehen?

  • Gar nicht, denn ich stelle sie gleich in die Vitrine

    Votes: 1 1.1%
  • Ganz vorsichtig, das Ding war teuer

    Votes: 9 10.3%
  • Nach dem Zocken wird sie vorsichtig von Fingertatschern befreit

    Votes: 8 9.2%
  • Ganz normal, wie mein DS, oder PSP, oder Wiz etc

    Votes: 32 36.8%
  • Das Teil ist ein Arbeitstier, die Pandora muss bei mir schon was aushalten

    Votes: 15 17.2%
  • Mir doch egal, ich hab das ding zum spaß,

    Votes: 3 3.4%
  • Ganz Schlampig..

    Votes: 4 4.6%
  • Angemessen

    Votes: 15 17.2%

  • Total voters
    87

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Hallölle, l

lange dauerts ja nicht mehr, und um die Zeit schneller Rumgehen zu lassen, bis der Postman zweimal klingelt machen wir einfach mal eine Umfrage.. :lol:
 
Leider keine Option für mich dabei, du hättest Zeug wie "Ganz schlampig…" auch weglassen können.

Ich werde der/die/das/wir/ihr/sie „angemessen” behandeln.

Liebe Grüße
 
„angemessen” ist genauso relativ wie „normal”, doch finde ich den Begriff schöner ;)
 
Am Anfang, also wenn ich etwas Neues habe, gehe ich immer übertrieben vorsichtig und gut damit um. Mit der Zeit legt sich das dann, sodass normale Gebrauchsspuren aufkommen, was ja nicht weiter schlimm ist - bei der Pandora kann das lange dauern (wobei man ja außer der Vorfreude noch nichts kosten konnte).

Wenn ein renomiertes Kommerz-Gerät wie der "DS" oder die "PSP" irgendwann kaputt geht, kommt man immer an ein neues Exemplar, da es die zuhauf gibt. Ob das bei der Pandora auch der Fall sein wird, steht erstmal noch in den Sternen. Ich glaube, dass ich mir - sobald es möglich ist und im Shop angeboten wird - 1 bis 2 extra Gehäuse ersteigern werde (so der Preis moderat ausfallen wird, wovon man bei ED allerdings ausgehen kann): 1x zur Aufbewarung, da meine Pandora mich 20 Jahre lang begleiten soll, 1x zum (ver)Modden. :D
 
Irgendwie ist die Option "Angemessen" sinnlos. Die Frage ist ja wohl was man für angemessen hält.
 
Wir haben es hier mit einem 300€ handheld zutun, der sehr selten ist, darum ist angemessen, warscheinlich vorsichtig das nix kaputt geht, aber nicht so vorsichtig das es einem den spaß am gamen nimmt.. (wenn ich meinen Gedankengang von vor einer Woche richtig vestanden habe..
 
Ganz normal, wie mein DS, oder PSP, oder Wiz etc
find ich auch super. Jeder weiss natuerlich selbst was er damit meint, aber da man denen die diese Option gewaehlt haben so schlecht dabei zuschauen kann ist das schon sehr wenig aussagekraeftig.

Ich hab fuer "Das Teil ist ein Arbeitstier" gestimmt. Ich habe nicht vor es mutwillig kaputt zu machen, aber behandeln wie ein rohes Ei geht auch nicht. Im Prinzip haette ich genausogut "Angemessen" bzw "Normal" ankreuzen koennen. Ist fuer mich alles das Selbe ;)
 
ricki said:
Ich hab fuer "Das Teil ist ein Arbeitstier" gestimmt. Ich habe nicht vor es mutwillig kaputt zu machen, aber behandeln wie ein rohes Ei geht auch nicht. Im Prinzip haette ich genausogut "Angemessen" bzw "Normal" ankreuzen koennen. Ist fuer mich alles das Selbe ;)

Genauso geht es mir auch... :lol: Das kann ich also vollstens unterstützen. ^_^
 
torro said:
Irgendwie ist die Option "Angemessen" sinnlos. Die Frage ist ja wohl was man für angemessen hält.

Ach und "Normal" ist nicht sinnlos? Du hast nicht verstanden auf was ich ansprechen wollte… Good Luck
 
Naja, nicht jeder hält sein Umgehen mit solchen Geräten für angemessen, ich finde zum Beispiel, das ich mit meiner PSP nicht angemessen umgehe, mache es aber trotzdem, weil ich einfach zu faul bin sie wieder zu reparieren... Somit muss normal ja mit angemessen nicht unbedingt übereinstimmen. Auch wenn beide Antworten wirklich ein bisschen nichtssagend sind, wenn es um so eine Abstimmung geht. So lange meine Interesse an der Pandora bleibt, werde ich mich bemühen, gut mit ihr umzugehen. Als bei meiner sich der WLAN-Schalter lockerte, hatte ich nicht den Nerv sie irgendwo teuer einzuschicken. Gibt ja für die Pandora auch noch keinen Reperaturshop, oder?
 
Natürlich wird Sie am Anfang immer wieder sorgsam von Fingertatschern befreit...
...ich gehe grundsätzlich mit Dingen die ich Besitze sorgsam um, aber irgendwann ist eben alles benutzt,
solang alles funktioniert stört mich das ja weniger... nicht so wie bei meiner PSP fat im moment wo ich extra FF7 offiziell aus dem Shop gezogen habe, und immer wieder von Ladeproblemen geplagt werde, weshalb die Grafik aussetzt und man aufgrund von Bildfehlern nur noch ausschalten kann...

...man freu ich mich Tomb Raider auf der p&|a zu spielen...

...also ich versuche sehr sorgsam damit umzugehen, obwohl ich befürchte das Sie bald dem täglichen Gebrauch unterworfen sein wird, schließlich nutze ich so gut wie jede Mittagspause für meine tägliche Spiele-dosis^^
 
Den Transport im Rucksack muss sie schon aushalten können. Eine Hochglanzlackierung wäre also fehl am platze aber so etwas solls ja auch nicht geben. Das Clamshelldesign tut aber den größten Teil dazu beitragen dass sie die Anforderungen des Alltages durchsteht. Ein DS verkraftet ja auch den Umgang durch Kinderhände, da wird sie wohl auch ein Kind im Mann/Frau aushalten die wissen was das Teil gekostet hat. :)
 
subnet_zero said:
Ein DS verkraftet ja auch den Umgang durch Kinderhände

Mehr oder weniger... ;)

Naja, aber angemessen find ich passt schon. Dem Preis und dem "Wert" angemessen. ^_^
 
Nupfi said:
subnet_zero said:
Ein DS verkraftet ja auch den Umgang durch Kinderhände

Mehr oder weniger... ;)

Kommt auf das Kind an :D
file.php

(Nein ich bin nicht stolz drauf :lol: )
 
Genau auf das Bild habe ich jetzt gewartet! Gute Arbeit! :lol:
 
Back
Top