Welche Systeme werdet ihr bevorzugt auf der Pandora zocken?


Amiga, C64 und ScummVM.
Vielleicht lasse ich mich dann auch von der "modernen Welt" etwas begeistern und hole die PS1-Spielesammlung eines Bekannten.

Ansonsten natuerlich meine SNES und Megadrive Spiele.
Wer weiss, vielleicht ist N64 dann auch recht gut spielbar. Da soll es auch diverse gute Spiele geben.
 
- Gameboy
- NES
- SNES
- Sega Genesis

Ich seh's schon kommen, das wird aber nicht dabei bleiben :)
 
NES, Mega Drive und SNES. Ich hoffe ausserdem, dass der PSX-Emulator auch sehr gut laufen wird, denn die PSX war neben dem NES meine Lieblingskonsole. Aber da es verdächtig still um den PSX-Emulator geworden ist, wird der wahrscheinlich nicht so reibungslos klappen.
 
-Atari 2600 (wenns denn was gibt)
-gb
-scummvm (vorallem monkey island 1+2)
-nds (wenn es den geben wird - auch wenn das thema ja nur halb gerne gesehen ist)

naja sonst vorallem als mp3-player und ssh terminal für mein rootserver und von dort aus centerim ;)
 
md/mcd
psx
snes
gba

und falls die passenden emus erscheinen und ausreichend gut laufen.

dreamcast
n64
wonderswan
jaguar

zum thema nix neues zum psx emu.
ich denke man hört nichts neues weil der emu wohl auf eis liegt bis die user ihre pandora haben.
für weitere entwicklung fehlt dann das (fehler)feedback von ausreichend vielen usern die den emu ausgiebig testen.
der psx dev ist momentan glaube ich sehr beim iphone aktiv(stand iiiirgendwo im englischen forum).
 
1. Amiga 500 (wird ca. 95% der Pandora-Nutzung ausmachen)
2. Amiga 1200
3. Super NES
4. Nintendo 64 (Ocarina of Time und Majora's Mask)
5. CPS-3 (Street Fighter III: Third Strike und Second Impact)
6. Dreamcast (Code Veronica und Shenmue)
7. Neo Geo
8. MAME
9. Mega Drive

Alle interessanten PS1-Spiele hab' ich bereits auf der PSP durchgezockt, daher ist das System für mich abgehakt.
 
- Snes
- N64
- PS1
- Amiga 500
- ScummVM
- Game Boy (GB, GBC, GBA)

Das Spielen auf diesen Systemen wird bei mir vermutlich 80% der Gesamtnutzung ausmachen (20% Surfen, Movies & E-Mails)...

...natürlich nur theoretisch - mal sehen, wie es dann in der Praxis sein wird.
 
Playstation ...PS1
Amiga ..........A500 / A600
Nintendo ......NES / SNES
Dreamcast ....Vielleicht ?!
Odyssey/2 ....Falls es den gibt
Retro ...........Und andere Systeme ausprobieren
Atari ............2600 / Lynx / ST

:) :juhu: :love:
 
N64
PSX
SNES
NEOGEO
SEGA GENESIS
NDS
GBA

und ganze rest wird wohl ma durchprobiert :confused:??
 
SNES und N64 Freu mich schon voll drauf mal wieder durch Hyrule zu rennen bzw Mario & Co zu zocken^^
Vlt auch NDS bzw GameBoy obwohl ich den eh physisch besitze

Und ganz wichtig Atari: um das erste Computerspiel, das ich jemals gezockt habe wieder auszuprobieren :

Ballerburg! :juhu:

http://www.youtube.com/watch?v=_V5p25F4rLw
Irgentwie ironisch, dass das erste Game, das ich gezockt hab auch OpenSource ist^^
 
Bevorzugt Linux/ARM ;)

Ich freu mich halt auf einen ääh Handheld mit Touchscreen, mit dem man gescheit Strategiespiele spielen kann. Ich hoffe man erkennt dann auch noch etwas. Werd gerne ASC, OpenTTD und Co paketieren, wenn mir keiner zuvorkommt. Oder Ospace unterwegs *g*
 
hiho also ich würde gern:
Dreamcast(falls der wirklich noch kommt)
Snes,
GBC,
Mega Drive,
PS1 Rpgs,
N64,
Dosbox,
Scummvm,
Amiga Klassiker wie Superfrog,
GBA und
Sega Saturn zocken(wenn auch dieser noch kommt^^)

Auch freue ich mich sehr mit Quemu&Bochs zu experimentieren,
bzw Virtualbox und vielleicht Windows 95 drauf zu nutzen,
denn Windows95 ist ja auch schon Retro :juhu:

vielleicht finde ich ja auch einen Weg die Virtualisierte umgebung ohne den eigentlichen
Linux Desktop zum laufen zu bringen.

Aber wenn man alles Experimentiert hat und alles weiß,wirds langweilig.
Ich will nicht nur zocken,sondern probiern,probiern und Linux Learning by doing :confused:??

An alle!
Es ist mir klar dass wenn das jemals laufen wird,es sehr extrem langsam gehen sollte,
ist nur zu probierzwecken uns spaßzwecken was ich hier vorhabe.
Ach das gute alte Xing Mpeg Playerchen und Yamaha XG Sound System :juhu:
 
hmmm,

ich hätte gerne:

- amiga/cd32/cdtv ( :love: amberstar :yes: /ambermoon/rock'n roll/sarakon/alle thalion-games/rollenspiele/adventures; ausserdem wegen den szenedemos wie z.b. one finger)
- sega md/mcd bzw. jvc wondermega (phantasy star/shining force/landstalker; weitere rpg's und adventures)
- dosbox (amberstar/albion/system shock...)
- c64 (aber mehr wegen sid's + demos)
- psx (discworld, weitere rpg's + adventures)

ausserdem möchte ich auf der pandora linux- und homebrew-games zocken, da beides absolutes neuland für mich ist und meine pandora mein erstes linux-device sein wird... :yes:
 
-ScummVM. (Day of the Tentacle habe ich noch nie durchgespielt. Auf der Pandora könnte es passieren :)
-Nintendo64. (Habe auch den zweiten N64 Teil von Zelda nie ganz durchgespielt. Pandora ändert es vielleicht :)
-Dreamcast. (Shenmue2 ? :)
-PSX (FinalFantasy 9, auch nie ganz durchgespielt :)

Und sonst halt als kleinen mini PC nutzen :)

:-D
 
Back
Top