Und weiter gehts!


Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich finde es wird langsam mal wieder Zeit für ein Update. Am 19. schrieb Craig "The courier isn't picking them up until the 23rd, but they say they will be ready and waiting.", ohne dass bisher der Grund dafür genannt wurde obwohl ich das eigentlich erwartet hätte. Gestern dann "We're told to expect photos and courier details tomorrow.", woraus man auch alles von "Fertig und verschickt" bis "Wieder verschoben aber wir bekommen ein paar etwas aktuellere Bilder" lesen kann. Ich finde es immer schade wenn die einzigen Infos von Craig kommen und nicht besonders brauchbar sind, wenn eine vorher genannte Deadline vorbei geht sollte ein klares "Hat geklappt" oder "Hat aus Grund X nicht geklappt, hier der neue Plan soweit wir es im Moment wissen" doch möglich sein.
 
Naja, wenn Du ganz herlich bist, erhoffst Du Dir News, wo einfach keine sind. Doch ich fühle mit Dir. :)
 
News gibts ja auf jeden Fall (die Dealine ist ja rum), entweder gute oder halt schlechte. Und selbst ein "wir wissen es gerade selbst nicht genau" wäre besser als zu so einem Zeitpunkt einfach gar nichts zu schreiben.

Nach Craigs neuester Aussage "We're not letting them ship without sending us the photos first. Should have photos in the next 10 hours." ist wohl immer noch nichts verschickt, aber warum?!
 
ich habe mich gerade ein wenig mit den neuen bildern der p&|a tasche aufgemuntert.
hab also wieder luft um ein paar tage durchzuhalten ohne hibbelig zu werden.
solltet ihr auch mal versuchen :yes:


mfg
 
Christoph.Rasim said:
News gibts ja auf jeden Fall (die Dealine ist ja rum), entweder gute oder halt schlechte. Und selbst ein "wir wissen es gerade selbst nicht genau" wäre besser als zu so einem Zeitpunkt einfach gar nichts zu schreiben.

Nach Craigs neuester Aussage "We're not letting them ship without sending us the photos first. Should have photos in the next 10 hours." ist wohl immer noch nichts verschickt, aber warum?!

Vielleicht schicken sie die Fotos per Post! :lol:
 
Diese hier haben sie jetzt wohl geschickt: http://picasaweb.google.com.tr/mfk.pandora/MassProductionSample1?feat=directlink
 
Wow! Man sieht auf jeden Fall, dass das Finish drauf ist! Was man leider auch noch sieht ist diese leichte Wölbung unter dem Logo auf dem Deckel. Allerdings nicht mehr so krass, wie vorher und vermutlich liegt es auch am Blitzlicht. Die Rückseite macht auch einen minimal fleckigen Eindruck, aber auch hier könnte das Licht schuld sein bzw. die Tatsache, dass da mit Fingern drauf rum gepatscht wurde. Aber im aufgeklappten Zustand... Meine Fresse! Genial! :)
 
Christoph.Rasim said:
Diese hier haben sie jetzt wohl geschickt: http://picasaweb.google.com.tr/mfk.pandora/MassProductionSample1?feat=directlink
Sie wurden noch nicht verschickt. Die Fotos sind aus China.
 
Auf die Gründe bin ich ja mal gespannt, warum bis jetzt keine Ware rausgegangen ist!!
 
Das verstehe ich nicht. Auf den Bildern sehen wir eine zusammengebaute Pandora. Wie kann das sein, wenn die Bilder aus China sind. :confused:??
 
Das OP-Team hatte den Chinesen wohl vor längerer Zeit schonmal alle Teile für eine komplette Pandora geschickt, damit die selbst prüfen können ob die Gehäuse passen.
 
johnnysnet said:
Auf die Gründe bin ich ja mal gespannt, warum bis jetzt keine Ware rausgegangen ist!!
Zur Sicherheit, damit die keinen Müll schicken.
 
dingens said:
johnnysnet said:
Auf die Gründe bin ich ja mal gespannt, warum bis jetzt keine Ware rausgegangen ist!!
Zur Sicherheit, damit die keinen Müll schicken.
Sie haben versprochen (!!!) dass am 23. alles raus geht. Und es hörte sich so an, als dass sie nur auf den Kurier warten der die fertigen Teile abholt. Also haben sie WIEDER gelogen, das kotzt mich sowas von an. ich kann nicht länger gute Mine zum bösen Spiel machen, ich hasse es, wenn gelogen wird, denn das macht man nicht, schon gar nicht so dreist und in dem Umfang. Also zumindest ich wurde dahin gehend erzogen ehrlich zu sein, drum stört mich sowas ungemein. In meinem Selbstverständniss erwarte ich, dass ein Versprechen eingehalten wird, da gibt es keinerlei Diskussion und Ausflüchte. Entweder man verspricht was oder eben nicht, aber WENN, dann kann man nicht einfach zurück rudern, sowas geht mir aber echt maximal quer. Haben Chinesen kein Ehrgefühl, kein schlechtes Gewissen, jemanden anzulügen? Muss man denen unsere manieren erst mit der Brechstange einimpfen?

Ich hab wirklich damit gerechnet, dass zumindest der eh schon verspätete Termin am 23. (am 22. sollte eigentlich alles schon in England sein, wir erinnern uns) eingehalten wird zum versenden.

ich meine, die Gehäuse sehen sicher OK aus, auch wenn die Fotos nicht wirklich nach gängiger Handheld Qualität aussehen. Aber das kann auch am ABS Kunststoff liegen, der hier verwendet wurde. Hier, diese Projektseite macht den Unterschied zwischen ABS und PA Kunststoff deutlich:
http://www.1541ultimate.net/content/ (etwas runter scrollen)

Aber egal. Schön, dass die Chinesen nach 6 Monaten intensiver (?) bastelei, so etwas wie auf den Fotos hinbekommen haben, ich frag mich immer noch, ob das wirklich das Maß aller Dinge ist oder ob sie es nicht doch besser UND schneller könnten, WENN sie nur wollten. :huh:

Ich vertraue da ED & Co. wenn sie sagen, dass das Gehäuse in Natura viel besser aussieht, wollen wirs wirklich hoffen. Die Fotos jedenfalls zeigen deutliche Farbunterschiede zwischen den einzelnen Kunststoff-Teilen und die "dünne" Stelle am Deckel ist sicher auch nicht gewollt. Ich akzeptiere das Gehäuse aber ich muss auch sagen, dass ich persönlich den Chinesen so lange Dampf gemacht hätte, bis eine Qualität, wie wir sie von Nintendo oder Sony längst als Standard kennen, heraus gekommen währe. Nach 6 Monaten sollte das normal locker drinne sein.
 
Wenn das jetzt alles passt und 1000 Cases produziert wurden, werden die Chinesen die Lieferung Ende der Woche nach UK schicken, oder?

@Fusion_Power: Warum wurde eigentlich ABS Kunstoff verwendet? Sieht man den Unterschied zum PA Kunstoff nur auf Fotos?
 
MiniSinisterMinister said:
Wenn das jetzt alles passt und 1000 Cases produziert wurden, werden die Chinesen die Lieferung Ende der Woche nach UK schicken, oder?

@Fusion_Power: Warum wurde eigentlich ABS Kunstoff verwendet? Sieht man den Unterschied zum PA Kunstoff nur auf Fotos?
Also ich bin kein Kunststoffexperte. Es gibt sicher viele ABS Mischungen, die sich von den Eigenschaften unterscheiden. LEGO Steine sind auch aus ABS aber sehen qualitätsmäßig natürlich um längen besser aus. Ob PA wirklich besser ist, weiß ich leider nicht aber auf dem Foto aus dem Link sieht es zumindest besser aus. Da müßte man mal nen Plastik-Experten befragen.

Neulich, in einer Doku wurde gezeigt, dass auch viele moderne Waffen aus Kunststoff bestehen. Bei einer Pistole ham sie die Mischung erklärt, das war Spezial-Plaste mit Glasfaser verstärkt. Zur Demonstration wurde auf die Plastikteile kräftig mitm Hammer drauf gehaun - gab nicht einen Kratzer. :D
Stellt euch mal einen Handheld aus dem Material vor, da könnte man mit einem Auto drüber fahren. Ja, ich mags robust. :yes:
 
Auf den Fotos sehen die Gehäuse aus wie billlige Replikas von Originalteilen aus Fernost.

Aber Fotos mit Blitz sehen immer etwas anders aus als bei Tageslicht - offen wir mal.
 
zLouD said:
http://twitpic.com/1apjqg - The (carry) case 1.0
http://twitter.com/Craigix/status/11005305247
http://twitpic.com/1apjux - The carry case open! (Your extra contents may vary)
http://twitter.com/Craigix/status/11005327384

--

The return of the elusive green light

Wieso wird hier eigendlich kein Post zum Thema Carry Case gemacht???, Die ist doch viel toller als diese doofe Pandora (vorsicht ironie)..

Ich finde die schon mal nicht verkehrt, in die Taschen am deckel mach ich zwar nichts rein, da ich sovieso mit 2*16 gig karten mehr als genug speicher habe, aber alleine der Gurt auf der Rückseite

78462867.jpg


ist doch wie geschaffen, für den Haltebügel am Handschuhfach von unserem Unimog

DSCN0230.JPG


Was die Pandora Fotos anbelangt: Lassen wir uns einfach überraschen, wie die in echt aussieht, wir haben ja schon gelernt, das bilder nicht viel aussagen, aber das leichte Finish ist schon mal nicht verkehrt..
 
Mir gefällt das Gehäuse auf den letzten Fotos eigentlich schon recht gut. Die Dellen sind, soweit ich das sehe, weg. Diese ungleichmäßige Farbgebung mag auf den Bildern halt wirklich schlimmer wirken, als sie tatsächlich ist - alles kein Ding für mich.

Es bleibt mir nur unfassbar, dass vom 22. Februar bis jetzt, es nicht möglich zu sein scheint, schlappe 1000 Gehäuse zu produzieren und zu verschicken, wo doch nun wirklich alle vorbereitenden Maßnahmen für die Produktion getroffen wurden. Sollten die Gehäuse bis Anfang April nicht am Ort des Zusammenbaues sein, stellt das für mich einen absolut inakzeptablen Zustand dar, für den es keine Entschuldigung gibt!
 
Back
Top